Quasselcouch 1 - Kühe, die im Mondschein bellen

Es sind 7, und jetzt Klappe, sonst fühle ich mich doch noch alt!

Bin ja schon still, Omi.

1 Like

deswegen hab ich ausdrücklich HORDEN-lore geschrieben. natürlich haben trolle eine uralte eigene lore - da gibts sogar in bb ein buch dazu - die zwillingsimperien heisst es glaub ich. hab ich erst letztens wieder gelesen. liegt oben im gasthaus auf einem tisch zwischen den questgebern. (oder war das im kloster?). wenns danach geht, sind die trolle älter als die elfen und vielleicht sogar deren ursprung (man munkelt, weiss aber nichts gewisses).

Du hast bei der Meldefront mit gemacht.

Ich habe dahin gehend ein sehr einfaches Feindbild.

So lange mein Chef mich noch Freitags Abends zum Essen einladen will, bin ich jung!

3 Likes

Ach, Alter ist nur eine Zahl. Man ist nur so Alt, wie man sich fühlt!

Das sind doch die Dinge, die Alte Menschen sich so erzählen, nicht? :>

1 Like

Ich hab 8 … nächstes Jahr werden die hier im schlimmsten Falle meinen Schreibtisch in ein unbenutzbares Confetti-Ding verwandeln.

Es könnte auch so gewesen sein.

http://www.shakes-and-fidget.com/comics/rote-staffel/wipe-2/

Übrigens ist da auch ein Gnom schuld.

Nein, das sind die, die ihre Midlife Crisis in der Öffentlichkeit überspielen.

2 Likes

In meinem letzten Job haben die mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch hingestellt, damit man sich zwischendurch hinstellen konnte… besser für den Rücken so im Alter. Da hab ich gekündigt…

1 Like

In welchem Alter hat man eigentlich seine Midlife Crisis? Nicht das ich die verpasse.

Im mittleren. Duh.

Was ist Mittel, ich hab vor 128 Jahre alt zu werden.

Einfache Rechnung, wenn das römische Reich anfängt zu sterben bist du bald im Mittelalter angelangt.

So wie ich das derzeit beobachte, geht es “bei normalen Menschen” zwischen 45 und 50 los. Ob es jemals endet, werde ich selbstverständlich weiter erforschen.

es sei dir verziehen. ja diese „rückreise“ spiel ich auch nicht aus. es geht mir um das leben meiner trollse, bevor sie nach sen’jin kam und zur horde. da hat sie nun mal gelebt. ich mach auch gern 50 jahre draus, spielt für mich keine rolle. sie ist alt und zählt sicher nicht die jahre, genauso wie sie keinen geburtstag feiert.

Ja, die wilden unzivilisierten Völker kennen so etwas wie Zeitrechnung natürlich nicht.
Macht alle 14,88885 Sekunden einen Stirch ins Tagebuch ihres Versuchsaufbaus

1 Like

Hmm, dann hab ich nur noch 3 Jahre Zeit was noch seltsameres mit meinem Leben anzustellen bis diese Phase vorbei geht, ich werde in 3 Monaten 47.

Genaue Angaben sind eh etwas das ich persönlich im Rollenspiel weglasse. Ich schreibe “Jung”, “mittleres Alter”, “Alt”, “Durchschnittlich groß”, “Klein für einen [Rasse]”, etc.

glaub mir - das ist wirklich so. mit knapp vor 60 kann ich das langsam beurteilen. im herzen fühl ich mich immer noch wie anfang 30. mein körper erzählt mir allerdings was anderes. und es wird zunehmend schwieriger, die beiden bilder zu einem zu vereinen :wink: