Quasselcouch 1 - Kühe, die im Mondschein bellen

Der Orginaltitel war im Grunde überhaupt nicht provokant, nur haben einige den Titel „Liebes Mondlicht“ komischerweise auch schon so empfunden.

das scheint regionsbezogen zu sein. in bayern gibts den spruch „aba a hund issa scho“ und der bedeutet ein durchaus höheres mass an anerkennung. in der übersetzung/wortsinnerklärung heisst das so viel wie: der hat wirklich was auf dem kasten. für mich ist ein bellen nur ein geräusch. es mag sein, dass der threadersteller das durchaus unnett gemeint hat (da stimme ich dir zu), aber das sagt nur was über den threadersteller aus - und nichts über mondlicht. von daher bin ich eher dankbar, dass der te so klar zu erkennen gibt, wie er denn so tickt. wenn der das noch paar mal macht, landet er halt auf meiner internen igno und ich überles ihn dann im forum gekonnt. ich hab da übung, gibt hier mehr so kandidaten bei denen ich das mach.

1 Like

Ist aber auch Whataboutism. Und ich finde es auch nicht gut, wenn man sich trennt statt versucht, zueinander zu finden. Das geht eben auch anders als damals.
Den Threadtitel zu ändern ist eine Sache von Sekunden. Man will was ändern? Dann doch das, was man selber ändern kann, oder?
Wenn ich zurückblicke, gab es eine riesige Welle der Solidarität mit den RPlern. Denn egal was einige behaupten: Das war kein Verdienst von einigen, sondern zählte in der Summe.

Dieser ganze Zusammenhalt, das wird hier gerade konsequent alles kaputt gemacht.
Dieser Thread ist einfach ein gutes Beispiel. Ging ursprünglich nämlich nur darum, das Forum hier zu fluten und sich über jemanden lustig zu machen, den einige Menschen nicht mögen.

Was ist denn nun die Geschichte mit diesem Mondlicht?
Da hab ich offenbar wieder ordentlich was verpasst - oder schon wieder vergessen.

naja - ursprünglich war das vermutlich so. ich finde aber der schuss ging nach hinten los. grad hier im thread hab ich eher das gefühl, dass es zusammenwächst - wie auch auf dem server. natürlich gibts einige, die immer noch „dagegen“ sind - aber bisschen schwund ist immer, da muss man nichts drauf geben. jemand könnte ein heiliger sein und es gäbe immer noch leute, die ihn nicht mögen und ihn angehn. da sollte man irgendwann einfach drüber stehn und sich klarmachen, dass es völlig normal ist, dass nicht jeder mit jedem kann.

1 Like

Ja, vermutlich ist das wirklich so, also regional anders. Bin mitten aus der Hauptstadt, hier geboren und groß geworden, und wenn Du hier jemanden als Hund bezeichnest, dann ist das einfach ne derbe Beleidigung.
Kenne das aber auch aus Österreich, wo das eben ganz umgangssprachlich benutzt wird. Und in teilweise ganz anderen Zusammenhängen.

Nichtsdestotrotz ist es hier beleidigend gemeint. Alleine die Umbenennung spricht Bände für sich. Muss man jetzt nicht haarspalten. Es ist schon recht offensichtlich.

shrug

Ursprünglich, was ist es nun? Schließlich kannst du nachlesen.

Ist diese Couch so schlimm?

noch nicht - du hast noch viel arbeit vor dir grinst und nimmt sich eine dritte portion eis die hüften können gar nicht breit genug sein.

Nö, wir diskutieren ja auch ganz vernünftig. Aber es wäre eben einfach ein Zeichen der Größe, auch diesen Makel einfach mal verschwinden zu lassen.
Gebe Zuldarag ganz recht (krass), denn ich denke es ist auf dem Server schon nochmal anders als hier im Forum.
Zum Glück :wink:

Nein, es ging eigentlich darum dem Spieler zu sagen das er das neue Sofa nutzen sollte um weiter zu diskutieren. Er kannte halt nicht die 1000 Post Regel.

Im Endeffekt haben wie eventuell eine Tradition auch für Celebras weitergetragen, denn das ursprünglich Sofa haben wir auch von Spielern von einem anderen Server bekommen.

nix besonderes. glaub mondlicht hat sich auf dem aldorsofa über jemand beschwert, der hier im forum rumgenörgelt hat, ohne überhaupt hier zu spielen (steinigt mich, wenn mich mein gedächtnis trügt) und als das neue sofa auf aldor eröffnet wurde, hat mondlicht weiter im alten sofa geschrieben und dann kams irgendwie zu diesem thread hier. der zwar sicher nicht so arg nett gemeint war, aber - wer schaut einem geschenkten gaul schon ins maul :wink:

1 Like

Es wäre vermutlich leichter gewesen die Person welche dieses Sofa erstellt hat anzuhauen.

Da ich eben nicht dafür garantieren kann das irgendwas passiert. Die Leute sind nur meiner Meinung, sie sind nicht meine Anhänger.

Wenn du das willst musste die Führungsriege von Menethil nerven :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hunde zählen wie Kühe zu den Grundnahrungsmitteln.
Irgendwo jedenfalls.

Ja, zum ersten Mal bin ich Dir dankbar, dass Du einen Thread kaperst :wink:

Ach, die Menethiler sind mir ehrlich gesagt sehr sympathisch, scheinen echt gut für das RP zu sein!

Nicht von Zuli kam der Vorschlag sondern von Sen.

1 Like

ICH?! niemals! ich kapere keine threads. ich hab nur manchmal zu viel zeit zum schreiben und zu wenig nerven zum arbeiten. alles ganz harmlos. und ich versuch immer beim thema zu bleiben.

1 Like

Davon ausgehend, dass die wenigsten wirklich mitbekommen haben, worum es da ging, würd ich dem Titel einfach nicht so viel Bedeutung beimessen.
Die Plaudersofatitel sind größtenteils schräg und um mehrere Ecken gedacht. Da denk ich auch nicht weiter drüber nach, wenn ich nicht mitbekommen habe wie es dazu gekommen ist.

2 Likes

Das Sofa ist eh bald dicht!
Und Thuria selten im Forum.

2 Likes

ausserdem ist das nur jetzt eine couch. später wird es ein anderes sitzmöbel. hatten wir schon beschlossen.