Quasselcouch 3 - von Nethercouchen und anderen Kuriositäten

sind eigentlich nur 2 Trolle und ein Elf… auf der Liste nachschau

und eine Zwergin kriegt ne zweite Chance.

Edit: und ne Hexe! will ja niemanden vergessen… verfluchte Altersdemenz…

Euch sollte man alle 'ne Woche in einen Raum sperren, bis ihr miteinander auskommt.

1 Like

Zum einen war ich auch auf der Aldor lange Zeit auf dem Sofa, zum anderen finde ich nicht, dass sich Menethil und Hardcore-RP nun beißt. Was auch immer man darunter verstehen mag.

Falls man unter “Hardcore-RP” das möglichst authentische Einfühlen in den gespielten Charakter und ein fortgesetztes Rollenspiel mit diesem inklusive Plänen, Sehnsüchten, Stärken und Schwächen sowie Charakterentwicklung versteht, falle ich auch darunter. Falls Im Forum rummotzen die Hauptdisziplin ist, eher nicht. :wink:

Aber danke an die anderen, die mich hier offenbar “ertragen”. :smiley:

Ich weiß eh nicht, warum Menethil für dich ein rotes Tuch ist, lieber Knochenvater, kennst du es überhaupt aus erster Hand? Ich assoziiere mit Menethil jedenfalls ernsthaftes Charakter-Rollenspiel und kein oberflächliches was auch immer. Hier auf Celebras bin ich ja noch gar nicht lange genug, als dass ich die Leutchen dahingehend gut genug kennen würde, aber ich bin damals 2006 auf dem abyssischen Rat über das dortige Rollenspielprojekt des belebten Hafenstädtchens Menethil ins RP gekommen und hatte wohl Glück, an die richtigen Leute zu geraten (und phantastischer Weise habe ich einige schon hier wiedergetroffen). Ich hoffe, es gelingt uns hier etwas ähnliches aufzubauen. Was ich bisher erlebt habe, ließ mich daran auch nicht zweifeln. Natürlich gibt es dort auch Anfänger, aber die wirst du an deiner Palme ja auch unterstützen und an die Hand nehmen, insofern sie lernwillig und nicht vom Stamm ‘ich-will-aber’ sind.

Es wäre schön entweder konkrete Missstände in Menethil zu benennen, damit man sie ggf. abstellen kann, oder aufzuhören zu sticheln. Es macht ja auch keiner deine Trollpalme schlecht.

Und eigentlich wäre es schön, die Gräben zwischen den Rollenspielern ein wenig zu glätten, da es so scheint, als durchmische sich die Serverpopulation nun doch nach und nach mit sagen wir mal ‘RP-desinteressierten’ Leutchen.

2 Likes

Bekomm ich ein Messer?

1 Like

Du bekommst Wattebällchen.

sucht ein passendes Kostüm für Knochi

Mit genug, könnte ich sie ersticken.

ne Messer is ok, jemand muss mir ja die Brötchen streichen wenn ich da drin bleiben soll.

ja… ich kann sogar sehen, wie die bits durch die leitung flitzen. willst auch mal gucken?

http://prntscr.com/pwbq94

wenn du genau hinschaust, kannst die die kleinen bits durch die leitung hüpfen sehn… sind ja immerhin nur papierummantelte leitungen. ich bin internettechnisch sozusagen auf dem hinterletzten stand.

Ups… da darf es aber nicht stürmen…

Bullsh.it. Lass soeinen Müll. Ironie und Sarkasmus transportieren sich schlecht übers Netz.

Jeder RPler ist hier willkommen.

3 Likes

ach sturm geht noch. aber wenn der bauer vergisst, den arm von seinem trekker runterzuholen, dann hab ich schon mal paar tage lang weder telefon noch internet und er dafür ein kabel an seiner trekkerschaufel…

vor jahren ist auch mal ein ast vom baum aus meinem garten bei einem sturm aufs kabel gefallen. das war dann auch nicht so toll…

2 Likes

Ja.

Hat mich zum lachen gebracht. Danke dafür.

Die Palme dient als RP Hotspot. Ich halte dort keine Anfänger an der Hand sondern betreibe RP.

Wurde früher getan und man ist herzlichst eingeladen zu kritisieren wo man kann. Ich mag Kritik.

Ich ignoriere niemanden im RP. OOC Abneigungen sind fürs RP solange uninteressant solange ich es dabei belasse und das RP anerkenne und darauf eingehe so weit es mein Konzept ermöglicht.

Auf alles was Menethil neben dem Charnamen hat loszugehen wie’n Stier der ein rotes Tuch sieht ist irgendwie aber auch nicht wirklich sinnvoll. Hör doch auf dir immer überall Feinde zu suchen, nur weil du unbedingt welche haben willst. Manchmal nervt es echt.

1 Like

ich hätt hier im forum paar “gute freunde” abzugeben - willst sie haben knochi? die haben mir zwar gestern ganz vorzüglich die zeit vertrieben, aber wenn du willst, überlass ich sie dir gern.

Hardcore-RPler gibt es eigentlich gar nicht, so ein Blödsinn. Und Knochi, hör auf rumzuätzen auf einem Sofa.

Anscheinend wurde nicht genug rumgemotzt, denn von einigen Gildennamen hier auf dem Server bekomme ich AugenAidsKrebs, egal ob nun Latein oder edgy Englisch, aber auch daran gewöhnt man sich wohl irgendwann. Oder stumpft ab.

Schön wäre ein bespieltes Thelsamar von Zwergen… eine schöne, nette Dorfgemeinschaft. träum

1 Like

Plan es halt ;>

Dann haben wir in Menethil offenbar unterschiedliches erlebt - was sehr gut sein kann. Ich bin da ja nicht fortwährend rund um die Uhr.

Die beste Weise RP-Neulinge an die Hand zu nehmen, ist, sie in (vernünftiges) RP einzubinden und auf den Geschmack zu bringen. Ich bin da eigentlich so wenig ooc wie möglich.

Wann früher hast du das denn kritisiert? Den Server gibt’s doch erst so kurz?

Ich kritisiere deine Trollplame nicht, weil ich noch(?) nicht da war. Bislang hab ich keinen Char auf Hordenseite (ja du wirst froh sein :wink: ).

Everlook, meine ich. Das Menethil Projekt war da auch Zugange. Oder wenn nicht Everlook dann ein anderer PvE Server, hab das nicht genau mitverfolgt.

2 Likes

Ja, mal gucken. :slight_smile:
Erst möchte ich noch etwas Leveln.