Quasselcouch 4 - Schwitzhütten und Katzen im Bett

Forscht ihr an Schlafmitteln?

2 Likes

Ich persönlich jetzt nicht so, ich bin in der IT. Ansonsten gibt’s hier aber sicher auch Schlafmittel :smiley:

Also ich arbeite immer gerne als Subunternehmer für die Öffentliche Hand, da dauern die Aufträge immer so schön lange. Unser jetziges Projekt ist schon ca 2-3 Jahre hinter dem Plan und ich hoffe es dauert noch so die 3-4 Monate bis der nächste Auftrag da ist der dann wieder so 5-6 Jahre geht.

3 Likes

Und noch eine Arenatruhe für mich, woo.

Irgendwie sind die Allianzler auf dem Server ja sehr misstrauisch. Ich warte ja immer noch außerhalb der Arena darauf dass sie wiederbeleben, damit ich ihnen ein /salute für den Kampf mit auf den Weg geben kann. Bisher zwei umgehauen, erster war’n Druide der irgendwo am anderen ende gerest ist um dann in Katzenform wegzuschleichen… und eben eine Paladose, die scheinbar einfach ausgeloggt ist.

Eventuell glauben sie ich würde campen. Aber auf Waterlords war das völlig normal dass man sich nach der Arena respekt erwiesen hat.

/edit: Wenn wer von euch “Derissa” kennt, dürft ihr ihr gerne ausrichten dass Ibo sich für den Kampf bedankt. :>

2 Likes

Warte nur bis ich gross und fies bin, da wirst du die ganze Zeit gekopfnusst, geblendet, gefiesertrickt und genierenhiebt. Nur kämpfen werde ich nicht, das ist mir zu langweilig.

1 Like

Sprich so wenn der BER langsam fertig wird? :stuck_out_tongue:

Ich verschieb das mal hierher, ist im anderen Thread ja etwas fehl am Platze, die Diskussion *g Mein englisch ist’n wilder mix aus american english und oxford english, weil hauptsächlich in Eigeninitiative gelernt. Hab’ einige britische Freunde, von denen ich manche schreibweisen abgeschaut habe, mixe da aber immer wieder auch amerikanisches rein, weil’n großer Teil meines Englisch Vokabulars eben durch amerikanische Medien kommt.

2 Likes

Mittlerweile ist meins auch ein wilder Mix, dadurch dass ich 5 Jahre in einem Job gearbeitet habe, wo alles auf Englisch ablief und jeder irgendwie andere Akzente und Ausdrücke hatte. Spanischen Akzent im Englischen finde ich immer noch schwer… die reden teils 1 Minute im typisch spanischen Eiltempo bis ich merke, dass sie ja Englisch reden :sweat_smile:

edit: aber was sich auf englisch anschauen lässt, schaue ich auch meist lieber auf Englisch

2 Likes

Die Kekse sind schon alle! Ich bin zu spät. Waaaahhhhh

https://www.directupload.net/file/d/5356/44wedxnq_png.htm

fegt ein paar Kekskrümel aus den Couchritzen zusammen und schiebt sie der Gnomin auf einem Teller zu

Akzente sind generell schwierig, aye. Ich würde mich im schriftlichen mehr oder minder auf “native speaker” Niveau einschätzen (zumindest sind Muttersprachler immer wieder überrascht dass ich kein Solcher bin, weil ich wohl teils sehr viele sprachliche Eigenarten und Anspielungen nutze, die sonst eher von Muttersprachlern genutzt werden). Mündlich dagegen… nun, vermutlich nicht ganz so gut, hauptsächlich weil ich kaum Übung habe. Ich schreibe bei weitem mehr als ich spreche.
Und hinsichtlich Akzenten hab ich teils immer noch Probleme, ich konsumiere englischsprachige Medien ebenso hauptsächlich auf englisch, aber ab und an, wenn da seltenere Akzente gesprochen werden, wird es schwierig. Pulp Fiction ist da’n gutes Beispiel, die Diner Szene… da hab ich immer eher wenig verstanden (wobei ich den Film vor Jahren zuletzt gesehen habe, eventuell wäre es mittlerweile verständlicher).

1 Like

Ach was.

Ich bin ein guter Tank.
Wobei ich mich nicht drum Reiße.

Mal macher machen.

einfach nich um 18 und 21Uhr vorbeischauen, ich brauch noch 6… :wink:

Hrhrhhrhr.

Kalender markier

21 uhr? Meinst du 24 uhr? Ist alle sechs stunden. Aber keine Sorge, um die Zeit werde ich vermutlich beschäftigt sein.

ne alle 3… glaub mir, haben schon 3chars voll gemacht und weitere 6 oder so sammeln… :wink:

Oh, interessant. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. :> Gut zu wissen.

/edit: Ich sammele eh eher zum Spaß an der Freude, weil ich das Trinket damals nie bekommen habe. Wollte es zumindest einmal zusammen kriegen. Plus es ist 'ne gute Gelegenheit für PvP zu üben, bin ja doch schon etwas eingerostet nach zehn Jahren ;>

Ich brauch es nicht…

Will nur Leuten weh tun.
Ganz feste.

1 Like

Ich wünsche viel Erfolg ;>

für dich komm ich extra mitm 60er, auch wenn ich Priester bin. :smiling_imp:

Das hoffe ich doch, sonst macht es ja keinen Spaß.

Mhm Gruppe oder solo?