schleppt sich erschöpft vom stall auf die couch und legt die beine hoch erst mal pause. dann kochen. dann rehasport. dann nochmal stall.
es gibt so tage, die will niemand haben.
achja: küche sagt, es gibt heute wirsingeintopf mit biokartoffeln und geräuchertem schweinebauch.
falls ich mich aufraffen kann. und im gegensatz zu einigen hier, möchten alle, die mich kennen, dass ich koche
Es gibt so widerliche Menschen.
Ich war meine Abendrunde mit Hundchen drehen; dabei standardmäßig an der BayWa (so ne Art Baumarkt hier im Süden) und dem dortigen Futternapf vorbei (das sauteure Futter drin frißt sie nur dort, nicht zuhause -.-).
Sie will gerade loslegen als ich noch einmal genau hinsehe und sie dann sofort zurückhalte. So ein §&%/54"$ hat den Napf mit verschimmeltem Brot und vergammeltem Fleisch aufgefüllt; alles schön kleingeschnitten, wer weiß, was noch drin war.
Also drinnen Bescheid gesagt und entsorgen lassen.
Wie muss man drauf sein um so einen Schwachsinn zu machen?
Ich habe zwar logischerweise nicht mehr die Schlagkraft von früher aber bei solchen … würde ich es glatt nochmal probieren.
Kannte ich ich.
Erhalten sind die Klassiker und Werkausgaben im Arbeitszimmer; Teile der Perry Rhodan Reihe; die “tollsten Geschichten von DD”.
Den Bach runter sind u.a. : die Ergebnisse von 30 Jahren sammeln von deutschsprachiger SF & Fantasy; Comics und Mangas; Schallplatten; Krimis; Kochbücher; Reisebücher; Bildbände; die gute Stereoanlage…
Natürlich nicht versichert und manches einfach unersetzbar. Wiederbeschaffung dürfte entweder unmöglich sein oder ins 6stellige gehen. Ich könnte nicht nur heulen. Was für ein Sch.eisstag.
Kann ich mir vorstellen, ich hab ja auch so in etwa ca 700 Bücher wenn man nur von einem Neupreis von 10 Euro [bei mir sind es meistens Paperbacks] ausgeht sind ja auch schon 7000 Euro. Jetzt weiss ich endlich wo mein ein Teil meines Geldes hin ist.
ich habe ja, im Gegensatz zu manchem Kollegen, nie Geld für ein Auto ausgegeben. Die zwei Motorräder waren alles was ich mir diesbezüglich gegönnt habe. Zusammen 20K€ in all den Jahren.
beim örtlichen Buchhändler gibt es hingegen den roten Teppich.
egal; morgen und übermorgen den Rest in den Container. Die Zimmer trocknen, neue Möbel suchen und Projekt: Wiederaufbau starten. und ich sollte das flennen beenden, das Hundchen ist eh schon total durch den Wind.
edit: und danke. Ich geh mal ins Bett. Bis morgen ihr lieben.
hier drückt tyche einen sack selbstgebackene anisplätzchen in die hand
das würd mir auch die füsse wegziehn - wasserschaden auf büchern ist grausam. bücher sind das beste der welt und wenns dann noch geliebte sammlungen sind…
nimmt Rainy den Rum aus der Hand und kippt einen ordentlichen Schluck in ihre Kaffeetasse
Das brauche ich heute, ich “darf” ab 9 einigen Kollegen und Kolleginnen der Art “ist eh alles sch… und jeder kann mich mal, ich muss ja nur noch x Jahre bis zur Rente absitzen” erklären, was dieses komische Social Media überhaupt so ist gruselt sich jetzt schon
Zeig ihnen dieses Video, das erklärt es eigentlich recht gut.
/edit: Ein Video über Minenfelder konnte ich auf die Schnelle nicht finden :<
/edit2: Aber ernsthafter - jemandem der sich unter Social Media gar nichts vorstellen kann würde ich das mit RL Beispielen näherbringen. Foren, beispielsweise, lassen sich leicht mit Clubs vergleichen, weil sie ja meist einer bestimmten Thematik gewidmet sind. Leute die Modellautos sammeln, können sich auf Modellauto-foren untereinander austauschen.
Lässt sich vermutlich auf auf Facebookgruppen und ähnliches anwenden, der Vergleich.