Falscher Zeitpunkt einen Vortrag über die Toxizität von Trollzähnen zu halten?
Ach kein Problem! Mich haut so schnell…
kippt um
Aaah, Frühstück ist hier.
Morgen!
hetzt schnell vorbei, stoppt am Kaffeesurrogat, verzieht angewidert das Gesicht und hetzt weiter
Schön, wenn man eine Veranstaltung hat und der Laptop einen früh morgens mit einem fröhlich farbigen Bluescreen begrüsst… geht mal improvisieren, lächeln und kompetent wirken… vor allem kompetent wirken… grummelt
edit: wie könnte ich euch jemals entlieben liebe Hauerchen? <3
Immer dran denken, „wirken“ heißt nicht dass du es auch sein musst! Ich glaube an dein Schauspieltalent ~duck~
Nah, ernsthaft, viel Erfolg und so.
D’awwww!
Im Insider-Build ist der grün, das wäre bestimmt besser oder?
Ja weil grün gewinnt
Ich habe keine Ahnung… deshalb hab ich ja privat nur Apple-Kram, da kann man sich auch ahnungslos kompetent fühlen grinst
Uff, Apple. Ich bin zu Arm um es mir auch nur leisten zu können an die Produkte dieser Firma zu denken.
Ich hab’ Jen übrigens überholt, bin nun 43 <3
Hmpf… vielleicht sollte ich doch übers entlieben nachdenken! grinst
Aber ich hab’ mit Feralas absichtlich noch nicht weiter gemacht :c
Du bist hiermit rehabilitiert
Woo! Wobei ich die Muisek Quests eventuell solo machen werde, die sind teils sehr saugig lange was das farmen betrifft. Und zu zweit eben doppelt so lange, weil die items ja immer nur für einen droppen. *g
Da hast Du Recht… notfalls musst Du halt mit Jen dann noch ins Hinterland
Da helf’ ich gerne, das Hinterland ist trotz der teils sehr nervigen Mob-platzierung eines meiner liebsten Questgebiete. Feralas und Winterspring sind die anderen beiden.
Guten Morgen.
Du hast mich gerufen?
Die Toxynität!
Das Problem ist mir gestern klar geworden:
Die Kosten einen Gegenstand ins AH zu stellen, sidn teilweise exorbitant hoch und stehen in keiner Relation zu den Preisen.
Ein Stack Golderz zb kostet 30 Silber um es reinzustellen, ist aber, wenn es verkauft wird, nur rund 50 silber wert. Abzüglich der AH gebüren hast du dann einen Gewinn von unter 20 Silber.
Wenn du das item nicht verkauft bekommst, machst du bereits verlust und hast mehr davon das zu vendorn.
kaum eines meiner Items die ich im AH habe hat mir bisher gewinn gebracht, weil die Einstellungskosten alles auffressen und ich Verluste mache.
Solange also die Spieler nicht kaufen und die Preise höher werden können, weil Spieler mehr Gold zur Verfügung haben, wird das AH so leer bleiben.
Das war auf Waterlords anfangs auch so. Mats und ähnliches gingen teilweise nur knapp über vendor preis weg, so dass du verluste gemacht hast, wenn du’s nicht verkaufen konntest. Celebras ist eben, trotz der Transfers, von der Economy her ein recht junger server, insofern wird es noch eine Weile dauern bis sich da was ändert. Aber:
Ich denke das ist einer der Punkte, an dem die “Kleinheit” des Servers etwas sehr positives sein wird. Hauptproblem auf größeren Servern ist dass das Angebot höher als die Nachfrage ist, insbesondere was crafting mats betrifft. Kürschnern, beispielsweise, wurde im Vorfeld zu classic stark als Beruf fürs Geld-machen angepriesen, daher haben es viele genommen, was dazu führte dass das AH von leder überflutet wurde. Du hast dazu riesige Spielermassen, von denen ein großer Teil versucht Dinge zu verkaufen, was die Preise erstmal unten hält. Das ist auf Celebras nicht gegeben. Die Spielerzahlen bisher sind wesentlich näher an klassischen Spielerzahlen der damaligen Vanilla Server, als die Spielerzahlen auf anderen Servern. Was mich hinsichtlich der Economy hoffnungsvoll stimmt. :>
Ja.
Ist nicht nur bei den Mats so.
Ich hab zb einen Heilerkolben ins AH gestellt, 15 auf heilung, ok denkt man sich , irgendwer könnte das ja brauchen.
Kostete mich aber 80s Einstellungskosten, heißt nach 2 Tagen war ichs chon bei 1g60 verlust.
Ich muss also den Kolben für 5g+ ins AH stellen und hoffen den innerhalb von 3 Tagen zu verkaufen. Was utopisch ist.
So macht es am Ende mehr Sinn, den einfach zu vendorn. Und so ist es bei fast allen items momentan.