Das Problem ist das die Trolle die ungern freiwillig hergeben.
Einzige Ausnahme dürfte das Dorf der Bruchhauer sein - deren Tribut/Abgaben an Oger und Arathi/Stromgarde enthielt auch immer manuell gebrochene Hauer zur Weiterverarbeitung - genannt Bruchhauer.
Aber vorher herumfragen wer den nicht für Händlerpreis gebrauchen könnte - im schlimmsten Fall nur entzaubern.
Auch bei Erzen fehlt mir momentan die Konkurrenz an deren Preisen ich mich orientieren kann um meines noch unter deren Preis reinzustellen.
Blues würde ich zur Zeit nicht ins AH setzen. Die packe ich auf meinen Bankchar und warte 'ne Weile ab. Entweder brauchts irgendwann einer meiner unzähligen Alts, oder ich kann es effektiver verhökern wenn andere Spieler ihre Alts spielen.
Da kommt man wieder auf den “Celebras ist ein junger Server” Kram zurück. Viele leveln noch ihren ersten Char hier und während des leveling Prozesses wird man nicht sooo viel Gold im AH ausgeben wollen. Immerhin gibts einige Dinge, auf die man hin sparen muss. Das Mount, beispielsweise ;>
Sobald mehr Spieler 60 sind und dort ein “Alltagstrot” eingesetzt hat, wird das AH vermutlich aufblühen. Man twinkt eben um was anderes auszuprobieren und sich vom Raid-alltag abzulenken. Und weil man bereits einen Mainchar mit Gold hat, ist man wesentlich gewillter selbiges Gold für den Alt auszugeben.
Ich plane immer noch eine Gilde aus zehn level zehn Magiern zu machen, um twinks gezielt in Schäfchen zu verwandeln und so lange zu nerven bis sie mir Hassnachrichten schicken. Das gehört für mich zum Classic Gefühl dazu.
Ich auch, was so der Grund ist, aus dem ich PvP twinks verabscheue. Mein Problem daran ist schlicht, dass diese Spielern die nicht tausende an Gold in lowlevel twinks investieren können oder wollen gewaltig den Spielspaß verderben. In einer idealen Welt, in der Twinks nur auf andere Twinks treffen und normale Spieler von ihnen verschont wären hätte ich da gar kein Problem mit. Leider existiert diese Welt nicht.
versteh ich, ist aber das gleiche Problem überall. Auf 60 wirst du auch die 24/7 Spieler haben die dich (oder eher mich als PVE Priester) oneshotten werden in BGs. Am 10. werden die in BGs alle mit Insignie rumlaufen, leider wir nicht, ist auch unfair.
Und 1000e Gold musste dafür echt nicht ausgeben. Zeit ja, Gold nein.
Auf den P-Servern war es so, dass kaum ein Spieler Lust hatte reguläres Low-lvl PVP zu machen. Da wollten lieber alle schnell leveln. Insofern war 19ner PVP da dann wirklich ne reine Edel-Twink Sache. Tausende von Gold musste man da auch nicht reinstecken, um da mitzumachen. Leidiglich Buchband (Kopf/Hose)+Waffenverzauberungen gehen tief ins Geld, aber auch ohne kannst du da mithalten.
Davon abgesehen war es für mich aber auch damals das schönste Gefühl mit meinem Normalo LVL 19er/29er Schamanen irgendwelche Edeltwink-Schurken minutenlang zu kiten^^
Ich hab’ ‚ne Menge schöne Erinnerungen an Warsong Schlachten damals, in 2006, als BGs noch Serverintern waren. Da haben sich richtige Rivalitäten entwickelt. Ich hab‘ da auf Hordenseite immer im /1 und /2 nach PvP begeisterten gesucht, damit man sich als Gruppe anmelden konnte, weil sonst die Wartezeiten ewig lang waren. Und auf der Allianzseite gabs 'nen Mensch Krieger, der das selbe gemacht hat. Wir haben uns in den Schlachten und in der offenen Welt mehrfach duelliert.
Leider befürchte ich dass Blizzard mit Classic die BGs zu spät hat kommen lassen. Ja, zu Vanilla Zeiten gab es die auch erst später, aber zu Vanilla Zeiten gab es auch wesentlich weniger Wissen. Niemand hat zu Vanilla bevor die BGs raus kamen schon items und ähnliches für PvP twinks gefarmt. BGs werden dieses Mal von Anfang an von derartigen Persönlichkeiten überlaufen sein. Spaß wird das nur denen machen.
Auf 60 sind die Unterschiede geringer. Einerseits profitieren lowlevel chars wesentlich mehr von stats wie agi und crit, was enchants wie Crusader wesentlich stärker macht (+100 Stärke für 15 Sekunden sind auch auf 60 stark, auf 19 wird das deine Stärke mehr als verdoppeln, eventuell sogar verdreifachen). Andererseits… mein Tauren Jäger (der 5% mehr HP als nicht-Tauren hat) hat auf 24 800 HP. Level 19 twinks haben für gewöhnlich 1300+. Normale chars im 19er bracket dürften um die 600 haben und beileibe nicht den Schaden um derart viele HP runter zu kriegen bevor der twink sie zerlegt. Zumal du auf 19 einen großen Teil deines Toolkits noch nicht hast.
Im 60er Bereich ist der Unterschied nicht derartig groß. Du hast vollen Zugriff auf dein Toolkit und kannst daher, wenn du weißt was du tust, durchaus auch Spieler mit weit besserem Equip besiegen. Ich hab’ damals mit 58 in grün/blau den voll episch ausgerüsteten Arms Krieger eines Freundes umgehauen, weil ich es eben geschafft habe ihn zu kiten.
Klingt wie eine Chicken/Egg Situation für mich. Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Der Mangel an lust auf normales PvP, oder die Twinks die dir selbige Lust genommen haben?
P-server ziehen meines Erachtens auch weniger “casual” Spieler an, was so die Leute sind die auch nebenher im 19er Bereich PvP spielen würden. Um derart Interesse an WoW zu haben dass du dir die Mühe machst extra einen P-server zu suchen musst du schon eher weniger casual sein.
Ich hab das auch immer gedacht…bis Classic nun rauskam. Ich mein: Ich seh mich wirklich als Viel-Spieler an und habe zwei Lvl 44 Chars gerade. Aber irgendwie schein ich damit gerade vergleichsweise Casual zu sein^^