deutet wortlos aufs vogelhäuschen
https://i.pinimg.com/originals/d6/36/75/d63675510eb0439002b8c63d12fa6de5.jpg
das ist kein eichhörnchen!
Lass dich nicht triggern.
Gib Leuten die dich nerven nicht so viel Macht über dich.
Gib Leuten die dich nerven nicht so viel Macht über dich.
Das hast du schön gesagt. Passiert mir leider immer wieder…
Mir leider auch.
Aber ich arbeite daran.
Sieh es mal so, jede Nervensäge, die dir begegnet ist ein willkommenes Übungsobjekt.
wenn ich merk, dass mir jemand auf den zeiger geht, geh ich meine bude putzen, in den stall, einkaufen oder arbeite. danach überleg ich mir nochmal, ob ich was davon hab, wenn ich mich drüber ärger, dass da jemand blödsinn redet. in nahezu allen fällen lautet die antwort: nein, ich hab da nix davon. also lass ich es.
manche find ich einfach unterhaltsam, wenn sie sich auf mich einschiessen. mit denen schreib ich dann weiter. und bei anderen denk ich mir, da könnte vielleicht noch was interessantes kommen, das meine gedankengänge erweitert. mit denen bleib ich auch im gespräch. mein rasierter fanboi gehört in kategorie 1.
ja ich weiss, ich bin kein engel. das ist nicht sonderlich nett von mir. allerdings ist er auch nicht sonderlich nett zu mir. das gleicht sich aus.
ich arbeite ja schon dran. aber hin und wieder bin ich auch im stall oder einkaufen oder beim arzt oder essen kochen oder papierkram erledigen…
ich kann leider nicht überall sein kichert wobei - der eine oder andere thread würd mich ja schon noch reizen…
zündelt noch ein bisschen im forum mit betonter gleichgültigkeit
Mehr Troll und Schrei nach Aufmerksamkeit ging jetzt wirklich nicht.
Danke für Deine wohl einmalige, vermutlich ungewollte, Ehrlichkeit.
Meine ich ganz ernst. Da warst Du mal ehrlicher als in den vergangenen vier Monaten.
Sieh es mal so, jede Nervensäge, die dir begegnet ist ein willkommenes Übungsobjekt.
Gute Einstellung! Ich werde versuchen Dich hier als Vorbild zu nehmen
oh - fanboi alarm? lässt sich ihr gulasch schmecken
Man denkt ja immer: Das lass ich nicht mit mir machen; und schlägt deshalb zurück.
Aber es ist genau umgekehrt, denn jeder, der es darauf anlegt, weiß genau welche Knöpfe er drücken muss, um dich oder mich oder egal wen, dahin zu bekommen die Countenance zu verlieren.
Indem man sich dahin eben nicht manövrieren lässt nimmt man solchen Leuten die Kontrolle und lässt genau das nicht (mehr) mit sich machen.
Dass das erstmal nicht leicht ist, ist klar.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung , aber mir ist es wichtig dass ich mich selbst kontrolliere und dass es nicht andere machen.
Man kriegt Übung darin, wenn man sich das immer wieder vor Augen hält.
Das Gute aber ist, sobald man schafft jemanden als Übungsobjekt zu betrachten, sich quasi innerlich die Hände reibt, weil man Gelegenheit bekommt sich zu testen ^^, gewinnt man sofort Abstand zu den Provokationen und wundert sich eigentlich nur noch, wie sehr sich da jemand abstrampelt ein Ekel zu sein.
Man darf sich nur nicht entmutigen lassen, wenn man Anfangs trotzdem noch in die Falle tappt, passiert mir auch nach wie vor.
Aber immer weniger.
Aber es ist genau umgekehrt, denn jeder, der es darauf anlegt, weiß genau welche Knöpfe er drücken muss, um dich oder mich oder egal wen, dahin zu bekommen die Countenance zu verlieren.
Ich gebe zu, dass das bei mir sowieso echt extrem einfach ist Im echten Leben musst Du Dich nur kurz mit mir unterhalten und weißt wie Du mich in den Wahnsinn treibst
aber mir ist es wichtig dass ich mich selbst kontrolliere und das es nicht andere machen.
Das ist am Ende genau das worum es sich drehen muss, wenn ich so drüber nachdenke. Genau damit triffst Du wirklich den Kern.
Das Gute aber ist, sobald man schafft jemanden als Übungsobjekt zu betrachten, sich quasi innerlich die Hände reibt, weil man Gelegenheit bekommt sich zu testen ^^, gewinnt man sofort Abstand zu den Provokationen und wundert sich eigentlich nur noch, wie sehr sich da jemand abstrampelt ein Ekel zu sein.
Ich werde es mal versuchen. Der Gedanke ist auf jeden Fall verlockend
Das WoW-Forum war, von der Arbeit aus, gerade noch gut zu erreichen. Jetzt nicht mehr, dem neuen Proxy sei dank
Jetzt bleibt nur das Handy und das fällt auf Dauer auf
hm, wie gut is deine IT?
hm, wie gut is deine IT?
Kann ich nicht einschätzen. Ich kenne die nicht. Ich sitze hier bei einem recht großen Konzern.
ich freue mich; ich habe heute (wieder mal) einen ersten Schritt gemacht.
Anmeldung bei der VHS um endlich das geschmissene Abitur nachzuholen;
Info eingeholt, welche Kurse ich frei an der örtlichen Uni besuchen darf;
nachgehakt, ob ich irgendwie den Abschluß als Zweiradmechanikerin machen darf (auch das leider nachholen);
mir ganz fest vorgenommen morgen zu fragen ob Sie (und das wird noch das schwerste) am We Lust hat auf zusammen ausgehen.
Ich bin wirklich stolz darauf mal den Hintern zu bewegen und nicht nur zu grübeln.
Der Status quo ist mir (endlich) zu langweilig und nicht befriedigend. In keiner Hinsicht.
ich wünsch dir ein wunderschönes wochenende und ein erfolgreiches abi samt ausbildung
dran glauben und durchziehn. irgendwie gehts immer.
lässt sich auch noch langer Zeit auf der Couch nieder und winkt freundlich in die Runde
Hat eigentlich jemand meinen Lieblingschaosgnom gesehen? Ich habe ihn schon seit Tagen nicht mehr gesprochen
ruft laut nach Asta
Der hat vor zwei Tagen noch hier im Thread gepostet:
das ist aber optimistisch gerechnet
Danke für die Info.
Ich hatte die leise Hoffnung Asta so aus der Deckung zu locken