Quasselcouch 6 - Frühlingsfrische und Blütenduft

Achja… irgendwo hatte ich davon mal was gelesen. Worum genau ging es - was muss man erreichen?

15 ehrenvolle Kills. Damit fällt ein Charakter in die Ehre-Berechnung und erhöht die Anzahl der PvP-Spieler, was die Berechnung der Ränge verändert.

Ok :rofl: tenletters

1 Like

Das kommt davon wenn man immer nur zum Stänkern hier ist und nur bestimmte Teile mitbekommt :man_facepalming:t3:

Halt Dich doch bitte mal an den Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, … halten!

3 Likes

stellt mal eine Ladung Kaffee bereit

Der Nuhr hat es auf den Punkt gebracht!

1 Like

Hier ist der Thread dazu:

1 Like

guten morgen ihr couchbewohner :slight_smile:

hab grad den wildhefevorteig mit den übrigen zutaten vermischt und bin jetzt sehr gespannt, ob sich da was tut in den nächsten 24 stunden. falls es nicht so will wie ich, jubel ich ihm nochmal einen vorteig mit gekaufter hefe unter. aber erst mal schaun, obs auch ohne zu blubbern beginnt.

und ich überleg, ob ich mich heut abend mit meinem haus-, leib- und magentank ins warsong schleich und wir dort gemeinsam fürchterlich sterben gehn, um 15 ehrenhafte tode… äh siege zu erringen.

meine ausrüstung ist so schlecht mit stufe 18, dass ich gestern den wollgürtel aus dem startgebiet gegen einen gedroppten mit beweglichkeit ausgetauscht hab und dann beschlossen hab, der armen zuli zumindest selbstgestrickte handschuhe und schuhe zu verschaffen, damit sie den grauen stufe 5-8-kram endlich los wird.

1 Like

So hat sich alles im guten Aufgelöst.

Und, wie ists gelaufen? :slight_smile:

Ich hab heute mal spaßeshalber Brötchen mit nem guten Stück Butter gebacken - an der Form muss ich noch arbeiten (und den Teig vor Männe beschützen!) - aber das Aroma ist echt ziemlich geil. Wenig Hefe, lange ziehen lassen, die ziehen-und-falten-Technik, ein kleines bisschen Milch… und am Ende dachte ich so: Schlagsahne hätte es auch getan, die hat Wasser, Butter und Milch gleich in eins. Das werde ichs nächste mal probieren.

1 Like

morgen wird gebacken. hab grad nochmal geschaut, er geht auf. langsam aber sicher. denke bis morgen früh hat er sich verdoppelt, dann kommen die rosinen rein und wird gezopft und dann darf er nochmal pause machen und dann… sag ich euch, wie er schmeckt :slight_smile:
riechen tut er jedenfalls jetzt schon wunderbar, nicht so „massiv-hefig“ sondern feiner. zum gehen lassen kann man tatsächlich zwischen 1,5 und 2 tage einkalkulieren, aber er tut, was er soll.

1 Like

Guten Morgen Couch der langen und guten Teigführung :bread:

Ausnahmsweise genehmigt.
Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation.

Haut nen Stempel drunter.

1 Like

sodele - bericht von der osterfladenfront:

der teig ist aufgegangen - und wie. fast hätte er sich aus seiner schüssel befreit und den ofen erkundet. der teig ist sehr weich geworden, deshalb gibts jetzt osterfladen statt zopf. in ca. 30 minuten kann ich fotos machen und erfahre, ob es eher die flach-breit-variante wird (was ich vermute) oder ob er nochmal nachschiebt und hochgeht. geschmacks- und geruchstest gibts dann später.

glaub ich hab die back-gene von meinem bäckermeister-urgrossvater geerbt O.o

1 Like

sooo erfahrungsbericht letzter teil:

die backzeit ist deutlich länger (hat sich verdoppelt), dafür darf die backtemperatur um 25°C runter auf 175°C. einer der drei ist bisschen speckig, aber das dürfte an meinem backrohr liegen, das heizt ungleich.

der osterfladen ist wirklich ein fladen und deutlich weniger süss als mit hefe - ich vermute das liegt an der langen gehzeit. dadurch wird der zucker wohl weitgehend abgebaut. von der konsistenz/haptik her erinnert er an einen leichten weihnachtsstollen - nicht ganz so fest, aber doch fester als man es von einem osterfladen kennt. die poren sind kleiner, aber gleichmässig verteilt, er hat keine grossen löcher im teig, wie man das beim gekauften osterfladen öfter mal erlebt.

insgesamt bin ich positiv überrascht und werd beim nächsten mal die menge an hefewasser reduzieren, nach der 24-stunden-gärung nochmal bisschen zucker und mehl zufügen und gut durchkneten, damit er nicht so weich ist und dann nochmal paar stunden gehn lassen vor dem backen (sozusagen eine 3-stufen-gärung wie beim sauerteigbrot). er hat keinen hefegeschmack, ist also eine ganz andere art von „osterfladen“, aber mir schmeckt er sehr gut.

http://prntscr.com/rxaf5f

http://prntscr.com/rxafz4

2 Likes

Guten Morgen Ostercouch

Den Bildern fehlt ein Warnhinweis:

„Kann verstörende Aufnahmen von Rosinen enthalten“

Aber solange du hier kein Hamstermehl benutzt hast sondern nur die normal gekaufte Bedarfsmenge für Ostern bekommst du von mir ein Backsternchen.

:star:

1 Like

Dann erleuchte mich, du strahlend weißer Ritter! Obwohl, ne, bitte nicht.
Ich weiss genug, um den Kontrast, in dem beide Aussagen zueinander stehen, ulkig zu finden.

„Ich mach mir die Welt, widdewidd sie mir gefällt.“

1 Like

tja bloodmagic - regelmässig mitlesen und schon wärst du erleuchtet. für mich ist da kein widerspruch erkennbar - aber ich les ja auch regelmässig hier mit und weiss, wie diese aussagen zustande kommen.

ach ja - ein gutes ostara wünsch ich euch allen.

@kenter: ich bin zu faul zum hamstern. momentan ist mein mehl grad komplett „weggebacken“ - dienstag oder mittwoch geh ich wieder einkaufen. wobei - ich hab noch einen rest spätzlemehl hier - für „notfälle“ g und ungemahlenes getreide zum brotbacken - roggen und bisschen weizen.

hamstert heimlich das backsternchen

2 Likes

Ein Kerl, der glaubt im Körper einer Frau zu stecken. Und nun? Das grosse Geheimnis, das keins ist und nie war, gelüftet. Wenn man das Forum als Toilette für seinen täglichen Hirnschiss verwendet ist es auch kein Wunder, dass fremde mehr über einen wissen als einem selbst lieb ist.
Ich fühl mich übrigens als Apache Kampfhelikopter. Heute zumindest, gestern war ich eine AK-47.

1 Like

Das bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen.

Stimmt, war hier nie ein Geheimnis. Hat aber eben auch nie jemand behauptet :wink:

Du warst es, der/die hier einen Kontrast versucht hat darzustellen, den es ebenfalls nie gab bzw. nicht gibt.

4 Likes

(Falscher Gnom ^^)


Wen zwei Verlassene sich streiten …fliegen die Fetzen.

Ruft den Tatortreiniger an und versprüht etwas Feiertagsharmonie.

3 Likes

Nicht darauf eingehen, Kalîya. Einfach ignorieren und gut ist’s.

3 Likes