PVP Pool und Aufsteigen in den Rängen

Hallo liebe Gemeinde, Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte eine freundliche Bitte an meine geschätzten Mitspieler auf Seiten der Allianz richten.

Ohne alle, die es nur wenig interessiert, mit zu vielen Details peinigen zu müssen, fasse ich mich kurz:

Beim Aufsteigen in den PVP Rängen spielt es eine nicht unerhebliche Rolle, wieviele Spieler insgesamt am PVP teilnehmen. Beispielsweise können nur 0,3% der PVP-betreibenden Spieler die maximale Anzahl an Rangpunkten pro Woche erreichen. Wenn man nun berechnet, dass ca. 160 Spieler pro Woche PVP betreiben, ergeben diese 0,3% genau 0,48 Spieler, die die volle Punktzahl in einer Woche erreichen können, oder, exakt 0 Spieler, weil Blizzard an der Stelle abrundet. Ähnlich verhält es sich mit den nächstniedrigeren Rangpunkten die man erreichen kann. Je weniger Spieler insgesamt am PVP teilnehmen, desto weniger können am Ende viele Punkte erreichen.

Meine Bitte nun an die Gemeinschaft, ist eine Bitte um Unterstützung. Der Aufwand für den Einzelnen ist nahezu nichtexistent. Um zur Gemeinschaft an PVP-betreibenden Spielern gezählt zu werden, ist es lediglich nötig, 15 Spieler der gegnerischen Fraktion mit eurem Charakter zu bezwingen. Das ist meist schon in einer Runde Warsongschlucht erledigt, oder einem kurzen Besuch im Alteractal in 10 Minuten und das nur ein einziges Mal pro Woche!!

Es würde also viele und mich freuen, wenn es da dieses kleine Fünkchen Unterstützung geben könnte. Ich selbst hole mit meinen beiden Twinks ebenfalls die 15 Hordenköpfe jede Woche.

Grundsätzlich gibt es ja den netten Vorteil für alle, die Rang 3 erreichen, nochmal 10% Nachlass auf alle Fraktionskosten zu erhalten. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Lieben Gruß,
Ateska

4 Likes

Werde ich gerne noch einmal probieren. Falls die Beschimpfungen ob meiner Unkenntnis ein erträgliches Maß überschreiten…mache ich den Hoecker.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Spieler schlichtweg einfach kein Titel
haben wollen. Ich kann die Spieler sehr gut verstehen, gerade auch aus unserer Gilde gibt es einige, die es so sehen.

1 Like

Wie jetz? Kann man den Titel nicht abschalten?

Nein das kann man nicht.

Nicht in Vanilla/Classic.

Wobei ich für meinen Schurken und Jäger bewusst den „Späher“ holen möchte. Mein Krieger darf gerne Waffenträger oder Schlachtrufer sein. :slight_smile:

Für die Schamanin bin ich auch unsicher.
Der Druide nimmt schon aktiv teil an der 15 Kills pro Woche, um die PvP-Ranker zu unterstützen.

Bin aber nur auf Hordenseite aktiv. :stuck_out_tongue:
Vielleicht transferiere ich nochmal meinen 50er Zwerg Schurken und gehe einmal die Woche ins AV.

So bitter. Ich hab das nicht gewusst, aber befürchtet.

1 Like

Die Allianz hat zumindest ihren ersten 14er schon, die Horde meines Wissens nach nicht. :wink:

Es gäbe sicher mehr Unterstützung, wäre da nicht das recht ungehobelte Benehmen denen gegenüber, die von PvP ungefähr so viel verstehen, wie eine Kuh von der Heisenbergschen Unschärferelation.

Ich verzichte lieber auf die 10% Nachlass, weil ich es vorziehe, mich nicht beschimpfen und anpöbeln zu lassen, weil ich eben kein guter PvP-Spieler bin.

3 Likes

Frau Waah ist jetzt eine „Grunzerin“. -.-

Grunz grunz.

Aloa :slight_smile:
Wir haben das wie folgt gemacht:

1 Allianz Charakter stellt sich an den Klingenhügel Friedhof.
Man selbst und seine PvP Gruppe erstellen sich mehrere lvl 1er.
Man killt mit jedem char den Allianzchar (mind. Lvl 10) 15x.

Wenn man nicht alleine ist, sind das 15-30 min Zeitaufwand für locker 100 mehr Leute im Pool jede Woche :slight_smile:

2 Likes

Ist halt die Frage, ob das erlaubt ist…

Haben dazu GMs befragt.
Verboten ist es zumindest nicht

Edit: es wird wohl toleriert.

Kleinere Realms bzw. Realms die eine einseitig geringere Bevölkerung haben sind hier halt teils sogar darauf angewiesen, siehe R14 Celebras Horde

Ist eher die Frage ob Blizzard es toleriert… man könnte es sicherlich als Manipulation ansehen, auch wenn es gut gemeint ist.

Genaues wissen wir aber erst mit der nächsten Bannwelle, sprich wenn die Beteiligten dann noch da sind wird es wohl toleriert :wink:

Es hilft ja schon wenn man seinen Level 10+ Banktwink in der Woche ins Warsongbecken scheucht und ihn mit auf die Soldliste setzt.

das ist genau mein problem warum ich keinen einzigen pvp kill haben will

die einfachere methode ist, wenn sich wöchentlich ein (oder mehr) stufe 1 hordenraid und ein (oder mehr) stufe 1 allianzraid treffen und sich bekämpfen. dann bekommen sowohl horde als auch allianz die kills zusammen - und dazu macht es mehr spass als stumpf zig mal hintereinander den gleichen char umzuschnetzeln.

das könnte man z.b. kurz hinter ratchet veranstalten und rp-mässig als „trainingseinheit unter feldbedingungen“ regelmässig stattfinden lassen. auch das prügeleiland würde sich dafür anbieten - und endlich seinem namen gerecht werden :wink:

1 Like

Und daneben auch gleich Ruf beim Steamwheedlecartell zu sammeln.

ich dachte eigentlich eher an den kampf allianz gegen horde und nicht, dass die beiden fraktionen sich geschlossen auf die gobse stürzen - wobei das auch seinen reiz hätte g

1 Like

Hä? Auf Prügeleilend sind doch Piraten und nicht die Venturecompany?