Guten Morgen, Couchbewohner
winkt mit einem großen Becher Milchkaffee
Das Buch habe ich vor ca. 25 Jahren erstmalig gelesen, es konnte mich damals aber nicht wirklich überzeugen. Vor ein paar Jahren habe ich es mir noch einmal vorgenommen - mit Abstand liest man Bücher ja immer wieder anders - doch auch nach einem zweiten und dritten Versuch wurde ich damit einfach nicht warm. Vielleicht lag es an der besserwisserischen Art der Autorin, vielleicht an ihrem langatmigen Geschwafel (beides mein Empfinden) - es war einfach nicht mein Ding.
Nach meinem Dafürhalten gibt es auch sehr viel bessere Bücher, die Märchen auf (tiefen)psychologische und spirituelle Weise interpretieren.
Aber vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich nicht in der Lage bin, mich auf so etwas wie die Wolfsfrau einlassen zu können, weil es mir zu sehr nach … ach was solls, es passt einfach nicht und gut.
Ansonsten überlege ich zur Zeit noch, welches Buch ich - nach Corona - mit meinem Lesepatenkind angehen werde. Vielleicht „Die Chroniken von Narnia“. Die Bücher sind zwar uralt - das erste wurde vor mehr als 80 Jahren geschrieben - aber sie sind trotzdem wunderschön.
Guten Morgen Zuli, morgen wird dein Rosinenbrot gebacken - freu dich schon mal drauf
Und bitte mehr Lesetipps, liebe Couchlinge
Oder sollen wir (analog zu Was hört ihr gerade? (Celebras Edition)) ein entsprechendes „Was lest ihr gerade? (Celebras Edition)“ machen?