Quasselcouch 6 - Frühlingsfrische und Blütenduft

Stell dir vor, all die Spinnen sind in Wirklichkeit Teil es Metaphysischen Überwachungsapperates das alles und jeden auf Verderbnis überprüfen soll. Dann hast viel mehr Lust zu putzen damit es heißt:

1 Like

das problem ist, dass ich 1. eine halbwegs beherrschte spinnenphobie hab und 2. die blöden viecher aber nicht sinnlos killen will. das heisst, jedes einzelne dieser tierchen muss von mir eingefangen und ausser haus freigelassen werden. das kostet mich viel nerven. und zeit. und energie, die ich lieber mit putzen als spinnenfangen verbringen würd.

ich glaub ich brauch einen ghettoblaster. dann könnt ich zumindest musik hören beim putzen und spinnenfangen. zum beispiel:

always look at the bright side of life…

3 Likes

Ah also eine Frau von Kultur ebenso. Außerdem sind Spinnin nicht blöde. Sie sind nützlich und Intelligent.
Ansonsten kann ich ebenso empfehlen

spinnen sind blöd, weil sie immer dahin laufen, wo keine geraden flächen sind und ich sie nicht schnell und problemlos einfangen und rauswerfen kann. da ist mir egal, was die sonst so alles auf dem kasten haben. die können ihre intelligenz ausserhalb meines hauses ausleben und da unzähliges fliegzeug töten - aber mich sollen sie bitte verschonen. grummelt

gruselt sich ballerspiele sind nicht meins. ich bin ein sehr friedfertiger troll. ausser ich hab hunger. oder bin im bg :wink: hat sehnsucht nach ihrer zuli aber weiss genau, dass dann der rest vom frühjahrsputz ausfällt

1 Like

Da wir hier in einem Gaming-Forum sind und es sich hierbei um die Nutzung nicht genutzer Gaming-Power dreht, lasse ich den Artikel mal hier. Im Grunde geht es darum, dass Ihr im Hintergrund nicht benötigte Rechenkapazität zur Erforschung des Corona-Virus zur Verfügung stellt; aber lest selbst:

Englisch:
https://www.gamesradar.com/nvidias-calling-on-gaming-pc-owners-to-put-their-systems-to-work-fighting-covid-19/

Deutsch:
https://www.gamestar.de/artikel/gaming-pc-gegen-das-coronavirus,3355452.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=gsbeitrag_&utm_content=nvidia%20kampf

1 Like

Hat eigentlich jemand Deviatschuppen sowie perfekte Deviatschuppen verfügbar? Wollte Deviatausrüstung für meinen Klauendruiden machen aber weder Alli noch Horde noch Neutrales AH haben die verfügbar.

Leider nicht mehr. Der deviatkram ist relativ selten, weil er ausschließlich in den Höhlen des Wehklagens droppt (In und vor der Instanz). Die perfekten sind dazu noch relativ selten. Die meisten gehen höchstens einmal in die Instanz und Allianz meistens eher gar nicht, daher gibts da im AH nicht viel.

leider keine. ich hab die farmtour mit meinem jäger noch nicht begonnen, das ist für irgendwann in der zukunft mal geplant - lang nach meinem hausputz.

Passt schon. Borstel/Babajaga hat mir als Dank für Echeyakee die restlich benötigten Schuppen gefarmt. Ich schaue mal was ich nötig haben werde wenn ich mit Kraktor HdW machen werde.

vermeldet stolz (und sehr erleichtert): die speisekammer ist endlich frei von mäuseplage und deren folgen. gaaanz langsam lichtet sich das chaos im haus. ich hab die hoffnung, nächste woche irgendwann das erdgeschoss komplett geschafft zu haben und dann liegt nur noch das obergeschoss vor mir.

opfert bwonsamdi 3 mittelgrosse nelfen zum dank

2 Likes

nur Mut. Nach 5 Jahren Chaos habe ich zwei Monate für eine komplette Renovierung benötigt. Alles raus und alles neu. War sehr befreiend.

Ich hoffe, Du hast nicht eines der grossen alten Häuser. Dann bliebe noch die Bühne und der Keller zum aufräumen. Auf der anderen Seite wärst Du dann bis Juni ausgelastet.

@Kraktor brauchst du noch Schuppen?

Hab noch welche auf der Bank liegen. War jetzt nur die letzte Woche inaktiv und hab erst gestern wieder mal gespielt.

alt - ja. gross - zum glück nicht. wobei 80qm für (meistens) eine person schon recht geräumig ist und reichlich platz für „zu viel kram“ bietet.

keller lass ich ausfallen - die leichen mögen es nicht, gestört zu werden. dachboden - ziemlich sicher auch. rumpelkammer… hm. die hätte es bitter nötig, aber das ist echt heftig da drin. weiss ich noch nicht. bleibt noch bad + flur (in teilen sauber), sämtliche türen und fenster im haus (grusel), wohnzimmer, treppe, büro und schlafzimmer. das reicht eigentlich auch noch für paar wochen. die offenen balken im schlafzimmer sind auch nicht ohne (vor allem nicht ohne staub und fliegenschiss). da die saison allerdings bald beginnt, hab ich keine zeit bis juni, sondern nur bis ca. mitte april - dann muss ich damit durch sein.

Das muss ja ein ordentlich versifftes Domizil sein, in dem du haust. Ich mein, wenn man mehrere Wochen braucht um 80 m² zu putzen und immer noch nicht fertig ist- ich mag mir das eigentlich gar nicht vorstellen. Das ganze noch garniert mit den ~10 Katzen, dem Gestank vom Pferdestall, den du ja auch ständig ins Haus schleppst, da schüttelt es mich schon. Dann auch noch stolz von Mäusen in der Speisekammer berichten, ich würd mich schämen.

2 Likes

Das denke ich mir bei deinen Posts öfter.

3 Likes

Je nach Wohngegend sind Mäuse (oder auch Ratten) schlicht unvermeidbar und alte Häuser sind nunmal auch nicht so „dicht“ dass da nichts hineinkäme. Nervig, aber nicht dramatisch, solange die Nahrungsmittel sicher verpackt sind.

Zulfi - ich kann Dir nur wärmstens so einen kleinen Dampfreiniger empfehlen - macht das putzen auf vielen Flächen um Welten angenehmer und bindet auch gleich den Staub, der sich ansonsten fröhlich woanders wieder ablagert.

2 Likes

Ja bitte. Kraktor bräuchte noch welche da er noch HdW muss.

ich hab einen dampfreiniger für den boden, der kommt nur leider nicht ganz in die ecken.

@bloodmagic: es sind 6 katzen. die bringen auch mal eine lebende, möglicherweise schwangere maus mit ins haus. dank innenisolierung und etlicher bauartbedingter löcher zwischen boden und wänden können sich die mäuse da schon ausbreiten. das ist völlig normal auf dem land und kein drama. dank lebendfallen wird man die auch bald wieder los.

da mäuse aber wirklich überall hinkommen und leider keine blase haben - also im laufen pinkeln - muss danach das ganze haus komplett gereinigt werden - egal wie sauber und aufgeräumt es ist. ich steh nicht so auf mäusepinkel. und mit komplett reinigen meine ich: jeden zentimeter in jedem fach, auf jedem regal, jedes geschirrstück, dekostück, buch (davon hab ich grob geschätzt gute 1000 stück). und wenn ich dann schon mal dabei bin, turn ich auf der leiter rum und hol die spinnen samt weben aus den ecken (die hier innerhalb von 2-3 wochen wieder zurück sind).

vermutlich ist meine bude sauberer als deine jemals war. oder wann hast du zuletzt die küchenschränke ausgeräumt, alles gespült und die schränke innen geputzt und sogar die wände, türen und rahmen abgewaschen? und das ganze zusätzlich zum job, zur betreuung der eltern und zum versorgen von pferden und katzen wohlgemerkt. ist ja nicht so, dass ich nichts anderes als putzen zu tun hätte.

ich empfehle dir, das nächste mal erst zu denken und dann rumzuätzen - das könnte dir die eine oder andere peinlichkeit ersparen.

3 Likes

Hab 8 perfekte und 19 normale Deviatschuppen. Bin jetzt gerade für ca 1,5h online. Sonst schick mir mal eine „Adresse“ für eine Postsendung. :wink:

1 Like

Ich meinte eigentlich explizit für die Ecken, und zwar so ein Gerät mit langem Schlauch und Aufsätzen - das ist besonderes toll für Türrahmen, Heizungen, Küchenschränke und solche Dinge (wenn das Material es aushält). Sowas:
https://www.lidl.de/de/silvercrest-dampfreiniger-3-minuten-aufheizphase-mit-schwenkbarer-duese-zur-desinfektion/p321943
…oder etwas teurer für etwas mehr Leistung.

1 Like