Quasselcouch 6 - Frühlingsfrische und Blütenduft

uuund - da ist sie. noch ganz blau hinter den ohren und sehr winzig - aber sie lebt.

hüpft fröhlich hinter der hütte hin und her

3 Likes

Tüdelü Hüttencouch

Hilde wurde endlich zur Hauptmannsfrau befördert.

„Nur“ noch vier Ränge bis zum Ringelpiez mit Hörnern.

Was hinter der Hütte passiert - bleibt hinter der Hütte.

Schiebt einen Zensurbalken drüber.

3 Likes

Falls jemandem von euch langweilig ist:
https://www.daslandhilft.de/

mir ist grad gar nicht langweilig. ich darf nicht mehr ins spiel: wow 51900101.
bin grad auf der suche nach einer lösung.

edit: scheint was grösseres zu sein, im supportforum kommen grad die meldungen im sekundentakt rein mit dem gleichen fehler.

Na es ist ja auch noch Arbeitszeit! :stuck_out_tongue:
Cache löschen (bzw. umbenennen) würd ich erstmal testen.

Wurde schon von wem getestet. Hat aber wohl nichts gebracht.

Ich habe das Problem auch. Scheint also eher bei Blizz zu liegen als bei den Spielern.

ich lad eben winmtr runter und führ das aus und reich die daten an blizz weiter im forum. muss mir das durchlesen, wie es funktioniert. anleitung gibts hier: https://eu.battle.net/support/de/article/27780

edit: sieht so aus, als wäre ein host nicht erreichbar von den dreien, die für eu offen sind. ist also ein blizzard-problem.

bei mir kommt grad vanilla-feeling auf… never play on patchday.

sollen wir einen „es ist mittwoch und die server sind down“-thread eröffnen?

Wobei es damals länger brauchte bis - wenn überhaupt - eine Info kam… immerhin haben sie es offenbar bemerkt: „Bei einigen Spielern von WoWClassic kann es zu Latenzproblemen oder Verbindungsabbrüchen kommen. Untersuchung läuft!“

bei einigen… kann…

das ist echtes britisches understatement. grinst

1 Like

Sie hat mich gestern (?) In Og beim Alchilehrer gegrüßt und mit Ausdauer gesegnet.

Ich musste überlegen, ob das wirklich du bist, weil Neuer Charakter - jetzt hat sich das Rätsel gelöst!

1 Like

ja ich weiss. hab noch kurz gewartet, ob du was sagst, aber du warst zu verblüfft. kichert ich hab gestern alles gesegnet, was einen passenden namen hatte - wahllos. sogar die priester mit höherem level und die jägerpets kichert vergnügt

2 Likes

es geht wieder! hüpft ins spiel mal gucken ob mein haus-, leib- und magen-tank schon da ist.

dumdidum trällert vergnügt

1 Like

jaaahhhhh!!! ich hab hefe!

unser edeka-chef ist echt eine wucht. da es diese abgepackten würfel nicht gibt, hat er kurzerhand beim bäckerbedarfs-grosshändler hefe im block gekauft, hat diese portionieren und in plastikschälchen abpacken lassen. 1 hefe mit ca. 50gr. für 29 cent - perfekt. ich könnt den mann knutschen! natürlich aus sicherem abstand.

und mein selbstversuch hefewasser kommt auch richtig gut. heute morgen hab ich einen vorteig damit erstellt für meinen hefezopf - und der gärt und blubbert wie irre und riecht supergut. heute nacht werd ich den teig dann ansetzen, über nacht oder bis morgen irgendwann gehn lassen und dann bin ich gespannt, was dabei rauskommt nach dem backen.

4 Likes

Du hast Hefe? Könnte man eventuell…
Du hast doch bestimmt keine Vorbehalte gegen schweigsame Männer auf Motorrädern?

Was hast Du genommen für Dein Hefewasser? Ich muss da was falsch verstanden haben. Oder die Flasche war nicht richtig sauber.

Sehr schön! - erzähl dann mal wie das Hefewasser so geht :slight_smile: mit welchem Obst hast du gearbeitet?

Ich hab neulich auch ein Pfund(!) Hefe ergattern können… mehr als gewollt, aber was solls, kann man ja auch einfrieren.

Irgendwie ists schön, wie Menschen anfangen konstruktiv und hilfsbereit zu denken in dieser Situation, oder? Mein Pfund Hefe war ja auch äusserst ungewöhnlich und kam ebenfalls aus dem Großhandel. Mir scheint allerdings, diese Hefe hat noch wesentlich mehr Kraft als die normale… die geht so richtig, richtig ab. Was im Kühlschrank hätte still und friedlich bleiben sollen geht schon fast stiften.

1 Like

Ich würde - wenn ich eine Adresse habe - zumindest Trockenhefe per Brief versenden. Da ich nun viel Frischhefe habe brauche ich die nicht mehr unbedingt. Wenn Interesse besteht… müssten wir uns irgendwie kontaktieren :slight_smile:
Edit: solltest du allerdings aus dem Raum NRW kommen wäre auch ein Transfer von Frischhefe evtl. möglich :wink:

ich bin leider nach BaWü verzogen. Aber; Danke.
Und ein Extradanke noch hinterher :slight_smile:

geht nun ns Bett und

da hast es näher zu mir, ich bin in bayern. ich mag schweigsame menschen. da kann ich ungestört labern kichert falls mir danach zumute ist - was nicht so oft passiert.

ich hab die flasche mit kochendem wasser gefüllt und das abkühlen lassen (ca. 10 minuten, danach ist die flasche sicher steril) und auch den deckel gut damit abgespült. dann nur ausgekippt aber nicht ausgetrocknet.

rezept wie folgt: 50-70 gr. datteln (bio+ungeschwefelt), 1 gehäufter teelöffel brauner (rohrohr)zucker, mit wasser aufgefüllt (waren weniger als 500ml, weil ich das alles in eine halbliter-sahneflasche geschüttet hab). deckel lose aufgeschraubt, dann ins bratrohr, nur licht angemacht (sind dann ca. 28 grad). dann 2-3x täglich den deckel aufgeschraubt, dass der druck rauskann und davor kräftig geschüttelt. das begann dann zu gären und zu blubbern und als die bläschen weniger wurden, hab ich es abgegossen (ca. 1 woche) und einen teil zum backen benutzt, ca. 200 ml neu mit 1 dattel und 1 teel. zucker und wasser aufgegossen und das steht jetzt zusammen mit dem vorteig für den hefezopf im backrohr.

wenn du magst, tret ich dir die hälfte meiner hefe ab, die kannst dann vermehren, dann hast genug zum einfrieren und backen. ich bin abends derzeit im spiel, schreib mich einfach an, wenn du online kommst, dann bekommst die adresse.

3 Likes

Guten Morgen gärende Karfreitagscouch

Hefeschmuggel …so so :thinking:

Schmuggelt dieses Wochenende auch wieder brav seine U-60 Chars mit in die PvP Ränge - den mehr beteiligte fördern das weiter kommen und erhöhen die Beförderungschancen.

#Bankchars für Warsong

1 Like