Quel'Delar - Nicht auf dem Rücken?

Huhu,

ich hatte mal gegoogelt welche Schwerter man auf den Rücken tragen kann … auch als DH. Immer wieder habe ich vom ramponierten Schwertgriff gelesen und dem damit verbundenen Quel’Delar. Also hab ich investiert aber leider lässt sich das Schwert eben nicht auf dem Rücken tragen.

Ich wollte einfach nur mal wissen … war das schon immer so oder wurde das zwischenzeitlich mal geändert ?

Ich meine das war schon immer so.

Suchst du was bestimmtes von der Farbe her?

2 Likes

Ein schöner Skin sollte schon sein … und auch nicht sowas wie das oft erwähnte Katana ^^ das ist nicht so mein Ding.
Vom Stil her gefällt mir QUEL’ DELAR schon echt gut … aber das hin und herwackeln beim laufen find ich nicht so schön … und auf dem Rücken hat irgendwie mehr Style… schade drum.

̶Sc̶̶h̶̶a̶̶u̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶n̶̶n̶̶e̶̶n̶̶b̶̶r̶̶u̶̶n̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶r̶̶a̶̶i̶̶d̶̶.̶ Da gibts ein Wasserblaues Schwert für den Rücken.

Meinst du Muramasa ? Das trägt man leider auch nicht auf dem Rücken als DH ^^

PS. Ok das war nicht blau ^^

1 Like

Nee, ist eine Tankwaffe, ein einhänder.

KORREKTUR: Das Schwert ist aus der Schlacht um Hyjal, dritter Boss. Abenteuerguide zeigts für DHs nicht an.

Mh in Sunwell gibt es aber auch n blauen Einhänder der auf dem Rücken getragen wird^^ Direkt beim ersten Boss. Man muss halt den Filter aus machen. Sofern man die Waffengattung anlegen kann kriegt man ja auch das Tmogg dazu.
EDIT: und in Hyjal wäre das wenn dann der 2. Boss :stuck_out_tongue:
Drückt man „Y“ (Standardeinstellung!) in der Vorschau zieht der Char auch die Waffen oder steckt diese weg. Dann sieht man auch wo er die tragen würde.

ja das mit den Waffen tragen … bzw das man es sich mit Y anschauen kann das wusste ich … nur konnte ich das ja leider nicht testen mit dem Schwert ^^ und hab mich auf die Aussagen verlassen … wieder was gelernt… 20k weg mehr oder weniger … aber ok sind nur 20k … das geht noch und man hat einen Transmog mehr im Schrank ^^

Das blaue Schwert gefällt mir leider nicht so gut :slight_smile:

Also ich habe das bei meinem Paladin so gemacht.

Habe ein Schwert aus BfA und darauf Quel’Delar gemoggt.
Somit trägt er auch das Schwert auf dem Rücken.

Und mein Krieger trägt Quel’Delar gemoggt gleich 2x - auch auf dem Rücken.

Dein Dämonenjäger kann Quel’Delar eh nicht tragen, moggen, da es ein 2h Schwert ist und ein DH nur 2x 1h tragen kann.

Du kannst ja auch mal schauen, was Du so für 1h Schwerter schon im Kleiderschrank hast.
Wenn Du bei der Vorschau y drückst, siehst Du auch, wo die angelegt sind, ob seitlich oder auf dem Rücken. :wink:

Man bekommt von Quel’Delar sowohl die 1H als auch eine 2H Variante ^^
Ja, hatte die 9 Seiten schon durchgeschaut … und es waren glaub ich genau 3 oder 4 Stück die der DH auf dem Rücken tragen kann … leider absolut nichts hübsches bisher.

Das dein Paladin und dein Krieger die auf dem Rücken tragen ist klar … das ist ja mehr oder weniger standard ^^

Ansonsten kannst du noch folgende Schwerter auf dem Rücken tragen:

Gebrochenes Versprechen
Der Ungebrochene Wille
Töter der Leblosen
Schnitzler des kriegstreibenden Kämpfers (und sämtliche anderen Farbvarianten von dem Schwert)
Hoffnungstöter / Klinge der Verachtung
Jahrtausendklinge / Beschleunigende Klinge des Prinzen

Die fallen mir grad so spontan ein, bei Schwertern, die nicht katana-ähnlich sein sollen und auf dem Rücken getragen werden können. :smiley:

Edit: Das wohl berühmteste hab ich doch glatt vergessen: Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers!

1 Like

ja Donnerzorn … ist ein wenig … uhm… riiiiiiesig :sweat_smile:

mir würde noch das Teufelsstahllangschwert einfallen.

Ja das hatte ich schon gesehen aber gefällt mir überhaupt nicht vom Skin her.
Ich laufe nur erstmal mit Quel Delar rum … ich mag den Skin sehr :smiley: obs nun am Gürtel ist oder nicht … ich lauf einfach dauerhaft mit gezogenen Waffen rum :rofl:
Hab vorhin ein paar mal Kaelthas umgehauen aber der hat das Schwert noch nicht gedroppt ^^

Mal schauen ob ich die Donnerzorn Questreihe mal angeh… in den nächsten Monaten passiert ja leider eh nichts in WoW … da kann man das vielleicht mal machen.

Moment mal, das geht und ich erfahre erst jetzt davon?! Muss das direkt ausprobieren heute Abend

Ahoi!

Schau dir doch mal die „Phantomklinge“ an https://de.classic.wowhead.com/item=7961/phantomklinge.
Die sieht meiner Meinung nach richtig nice aus.

Grüße
Acid

Nope. Das geht nicht, Xarathos verbreitet mal wieder Falschaussagen.
Die Waffen werden so getragen, wie die es für die gemoggte Waffe vorgesehen ist.

Quel’Delar wird nur in der 2h Version bzw. als Monk auf dem Rücken getragen, alle anderen tragen die an der Seite.

4 Likes

Anstatt einfach mal erst nachzudenken, verstehen oder gegebenfalls nachzufragen, bist Du typischerweise wieder nur am rumpöpeln - wie man so daneben drauf sein kann … unglaublich!

Ich habe von meinem Paladin geschrieben und wenn Du schon so genau über meine Chars bescheid zu wissen meinst, wüßtest Du auch, welchen Spec mein Paladin hat und daß er Quel’Delar über eine andere 2h Waffe gemoggt hat und auf dem Rücken trägt.

Also erst überlegen und nicht personenbezogen trollen!

Er trägt es auf dem Rücken da es die 2h Version ist… Der TE ist aber DH der hat die einhändige Version als nutzbare Vorlage…
klar das Zweihänder auf dem Rücken getragen werden.
Und ja du laberst Müll der nicht zum Thema passt.
Deine Aussage

impliziert das es etwas ausmachen würde auf was man es moggt. Dem ist aber nicht so.

Nein geht nicht. Er war nur nicht in der Lage ordentlich zu beschreiben welche Waffenart er da benutzt hat.

2 Likes

Schön wie nur etwas gelesen wird, was man will und eben nicht alles.

Denken, Verstehen, normaler Gedankenaustausch - tja sowas darf ich heutzutage und besonders hier nicht mehr erwarten - so mancher Post hier, bestes Beispiel.

Keine Ahnung warum ich vom Paladin und Krieger schreibe, gewisse Induviduen ja eh meine Chars kennen (es extra zur Anmache hervorkramen müssen) und ich extra noch dazu schrieb:

Da war mir lediglich nicht bewußt, daß es das auch als 1h Version gibt.

Ich weiß jetzt nicht ob das geht, ob es in BfA gute Schwerter gibt, die auf dem Rücken getragen werden können, wenn ja, die nehmen und Quel’Delar darüber moggen.