Quest "Ein unangenehmer Berater"

Hallo,

ich möchte die Quest „Ein unangenehmer Berater“ abschließen. Dazu soll ich Anduin Wrynn in Burg Sturmwind aufsuchen. Dort sitzt auf dem Thron aber Hochexarch Turalyon. Anduin ist nicht in der Burg zu finden, daher kann ich die Quest nicht abgeben. Da es sich um die Questreihe für den Legendary Umhang handelt und diese auch Bedingung für den Kauf von Essenzen bei Mutter in der Herzkammer ist habe ich dadurch ein ziemliches Problem mit meinem Twink (zukünftiger Main in SL).

Gruß Seva

Hi, habe leider genau das gleiche Problem. Ist es irgendwie möglich sich derzeit den Umhang noch zu holen?

habe bei wowhead Hilfe gefunden

Von yallayallaa (1,643 – 5 ·18) vor 2 Tagen (Patch 9.0.1)

If you can’t complete this because Turalyon sits on the Throne, abandoning the quest On Whispered Winds will make you switch to the correct phase where Anduin will once again sit on the throne and you will be able to complete this quest.

‚Das Flüstern im Wind‘ aus dem Questlog löschen, dann sitzt Der Prinz auf dem Thron.

Moin habe genau das selbe Problem gehabt, habe jedoch die Quest abgebrochen und kann sie nirgendwo mehr annehmen :confused:

Hallo zusammen,

@Vera - Ich hatte extra schon alle anderen Quests abgebrochen was aber nicht geholfen hat.

Ich habe es jetzt aber nach einem Tipp von nem Kumpel hinbekommen und zwar haben wir seine Twinks durchgeschaut bis wir einen hatten bei dem Anduin noch in SW auf dem Thron sitzt. Mit dem Twink hat er meinen Char dann in eine Gruppe geladen und wir haben uns via Button im Questlog synchronisiert wobei er Gruppenlead hatte. Dann war ich in seiner Phase in der Anduin für mich auch zu sehen war. Ich kann die Questreihe nun weiterverfolgen.

Das ich von Blizzards Seite aus weder hier noch auf mein Ticket (wurde kommentarlos geschlossen) keine Antwort bekommen hab find ich btw ziemlich schade.

Also meine Frau und Ich hatten das selbe Problem…
Die Lösung ist folgende:

  • Wir haben im thronsaal die Quest " Ein unangenehmer Berater" abgebrochen
  • Sind rechts in den kleinen Raum zu Maeiv und haben die Quests abgegeben + angenommen
  • Wir mussten das komplette Dunkelküstenszenario abschließen.
  • Anschließend erscheint man wieder in Boralus hier ausloggen und wieder einloggen
  • Nun erhält man erneut die Quest
  • Weiter nach Sturmwind
  • Anduin sitzt auf seinem Thron.
2 Likes

Ich habe in der Dunkelküste das Event damals schon abgeschlossen, jetzt auch noch die Folgequests da gemacht - aber es ändert nix am Problem

Ich will den Raid abschliessen brauch dafür den Umhang und die Questreihe für den Umhang läßt sich nicht starten, weil „ein unangenehmer Berater“ nicht mehr lösbar ist ohne Wrynn

Unglaublich, dass da nichts unternommen wird, auch auf Ticket gab es nur die Quest-Standardantworten (schaut auf wowhead etc)

ich hab mit einem (allerdings deutlich niedrigerleveligem) Char mal das syncen versucht, aber konnte dennoch Wrynn nicht für die Questabgabe sehen - er schon - wie genau habt Ihr das denn hinbekommen

Leider soweit für Frankxe erstmal keine Hilfe, aber die Variante von Adamus geht noch etwas zügiger:

Hatte aus Gewohnheit die olle Eule in Boralus angenommen und die Quest in Sturmwind abgegeben. Nun waren aber weder Anduin für den Umhang, noch Maiev für die Dunkelküste vorhanden. Also Umhang-Quest abgebrochen und Maiev taucht wieder auf.
Da ich keinen Bock auf das Dunkelküsten-Szenario hatte, habe ich nach der Annahme für „Gestade des Schicksals“ bei Maiev einen relog gemacht, in der Hoffnung, dass „Ein unangenehmer Berater“ wieder aufploppt ohne Phasing.
Genau das hat auch geklappt. Konnte dann ganz normal die Quests in der Burg erledigen, „Gestade des Schicksals“ fliegt dann wieder ausm Log… :slight_smile:

@Frankxe: Vllt klappt das ja, wenn du dir einen passenden Char suchst, der auch die Umhang-Quest annehmen sollte und die Eule noch nicht gemacht hat.

1 Like

Die Methode von Corbenias hat bei mir genau wie beschrieben funktioniert danke dir !!!

Danke! Ging sofort!

Bei mir Funktioniert die Quest auch nicht mehr mit dem berater. Habe Flüstern im Wind nicht oder habe sie noch nicht. Blizzard sollte einem nur ne Folgequest geben, wenn man die anderen Wichtigen abgeschlossen hat, dann entsteht auch nicht so ein Kuddelmuddel. ist immer der Fall, wenn es ein neues Addon gibt.

Um welchen Charakter (Name und Server) handelt es sich dabei denn genau?

Der Druide, mit dem du hier postest, hat das ja bereits alles abgeschlossen.


Würde man sämtliche Questreihen fest aufeinander aufbauend gestalten, dann hätte das aber zur Folge, dass man dann gezwungen wird, sämtliche Questreihen abzuschließen, um in den aktuellen Content zu kommen, auch wenn man erst viel später anfängt.

In BfA würde das bspw. bedeuten, dass man die gesamte Kriegskampagne (ca. 210 Quests), die Story der Dunkelküste (6 Quests) und von Nazjatar (ca. 20 Quests), und die Story von 8.3 (ca. 30 Quests) abschließen müsste, um überhaupt erst einmal an den legendären Umhang zu kommen.
Das wären also für jeden Charakter auf Maximalstufe noch ca. 250 Quests, bis man überhaupt einmal essentielle Mechaniken (Azeritessenzen, Umhang) besitzt und damit sämtlichen Content spielen kann (da der Umhang bspw. für N’Zoth zwingend erforderlich ist).

Das möchte Blizzard natürlich vermeiden, weshalb man nur einige wenige, grundlegende Quests machen muss, bevor man mit den wichtigen Quests von späteren Patches anfangen kann. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit einer neuen Erweiterung zu tun, sondern wäre bspw. schon mit den Azeritessenzen in 8.2 genauso gewesen.

1 Like

Servus zusammen!
I hab ma denn Thread komplett durchgelesen, nachdem i ebenfalls des Problem hatte und immer no hab.

  1. die Eule „unangenehmer Berater“ kam. Tura sitz auf dem Thron.
  2. i hab sie abgebrochen und das Szenario DK durchgespielt und abgegeben, danach folgte die Ilidari mit den Dämonenkriegern und „ab an die Front“(kann in Boralus wieder angenommen werden).
  3. die hab i nun abgebrochen und gehofft das die Eule wieder für den Umhang folgt. Leider negativ.
    Leider weiß i mir langsam keinen Rat mehr und hoff jemand der alten Profis kann es lösen.
    Danke im voraus!
    Der Snoop

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.