Quest " Eine Sternschnuppe" kann nicht bei Khadgar abgegebern werden (Legion)

Die Quest " Eine Sternschnuppe" (Legion) kann bei Khadgar in Dalaran nicht abgegeben werden, nachdem man den benötigten Gegenstand für ihn geholt hat.
Das „?“ ist auf der Karte zu sehen, er selber steht aber zusammen mit Lady Jaina Prachmeer in den Raum. Vermutlich liegt das am aktuellem Kontent…
Leider komme ich so nicht mit der Story in Legion weiter… :/. Schon mehr mals die Quest abgebrochen, jedoch ohne Erfolg…

2 Likes

ja ich habe leider heute das selbe Problem festgestellt

na toll…es betriff nämlich noch weitere Quest aus der Reihe :/.
Aber schon mal gut zu wissen das ich mit dem Problem nicht alleine bin^^
Danke für die Rückmeldung :smiley:

Habe das gleiche Problem :confused:

Das Phasing für die Quests im Keller von Dalaran ist ein eigenes Phasing – Welches momentan vom Pre-Event überschattet wird.

Nach dem pre-Event sollte alles wieder so laufen wie bisher.

Nachruf – Bug-Reports auch bitte als solche über das Ingame-Tool melden. Hier im Forum kann da keiner was dagegen tun :wink:

3 Likes

ich habe es über Ticket probiert, da habe ich nur als Antwort bekommen ich Gegenstände wieder herstellen kann. Aber das ist ja nicht die Lösung

Schließe mich „Holzbube“ an, habe natürlich auch versucht ein Ticket zu schreiben, aber das hat zu absolut überhaut nichts geführt…hatte die selbe Antwort wie er und ich wurde an das Forum weitergeleitet… ich km noch nicht mal soweit eines zu Schreiben…irgendwie war das früher besser^^

Hallo zusammen,

ich habe das Problem ebenfalls, gibt es da schon was neues?
Habe allgemein mit allen Chars Probleme bei den Klassenquests oder auch mit der Reihe „die Legionsrichter“ ab Punkt Champions der Legionsrichter

selbiges problem… bugfix wann? sicher erst wenn das event vorbei ist…

Ich habe heute dasselbe Problem festgestellt.

Bugreport ingame machen.

Falls Ihr dennoch etwas posten wollt ist das Realm-Foren der falsche Ort dafür – Für Bug’s gibt es diese Abteilung:

Zum Posten: In einem Trial US-Account einen Chara bis min. lv 10 leveln, dass macht das posten im US Forum möglich.

Ansonsten: Könnte ein Blauer hier bitte das Thema entweder sperren oder dorthin verschieben wo es mehr Sinn macht? Wäre Wünschenswert.

1 Like

Quest: „Eine Sternschnuppe“ - keine Abgabe bei Khadgar möglich.

Wie kommst du auf die Idee, dieses Thema zu sperren? Es wäre ebenfalls wünschenswert, wenn du dich da bitte nicht mit solchen Wünschen äußerst, nur weil es dir missfällt, dass es eine Menge Spieler gibt, dir hier Quest Probleme im Spiel haben und sich mitunter nicht gleich immer auf die neueste Erweiterung (TWW) stürzen, sondern noch ältere Aufgaben erledigen möchten. Was die Bug Meldungen angeht, hat dies leider nicht geholfen, es an Blizzard zu melden. Es ist ja nicht mal sicher, dass es ein Bug ist, also wo ist dein Problem, dass wir uns hier austauschen. Herzlichen Dank.

1 Like

Einfache Antwort: Falscher Ort für einen Bug-Report. Dafür gibt es eigene Schnittstellen die mehr bringen als hier.
Und da das BUG-Forum leider ausschließlich im US Forum vertreten ist (EU hat leider keines) ist ein Transfer leider nicht möglich – Sprachbarriere.

Ich wünsche mir ein geplegtes und ordentlich sortiertes Forum, wo Beiträge auch dort verfasst werden wo es Sinn macht. Keiner der Zuständigen wird einen BUG-Report in einem Realm-Forenbereich suchen gehen wenn es einen dafür eigens bereitgestellten Forenbereich gibt.

Bugs im Zusammenhang mit „altem Kontent“ werden seit je her hinten angestellt. Da momentan ein neues Addon draußen ist noch viel mehr als sonst. Neuer Kontent hat Vorrang. War schon immer so.

1 Like

Ansonsten war ich auch so Frei und habe mir die Questreihe einmal selbst angeschaut und muss Dich da leider enttäuschen – Ich habe die komplette Questreihe mit meinem aus dem MoP Remix übriggebliebenen Magier ohne Probleme absolvieren können („Eine Sternschnuppe“ + „Bringer des Lichts“ + „Die Bürde des Lichts“; Gemacht am 30.08.2024)

Den Mitschnitt des kleinen Ausflugs lass ich auch mal hier:

https://youtu.be/W3rswuVehjI

Ich kann mir das Problem sonst nur damit erklären, dass Leute vielleicht noch Quests im Questlog haben die ein anderes Phasing besitzen das eine höhere Priorität hat als die der Quest „Eine Sternschnuppe“.

Hallo bei meinem Twink fehlen sogar 2 Quests: Sternschnuppe & „Uniting the Isles“ (für die Weltquests) - Khadgar steht da nicht.

Würde vermuten, dass das die Ausnahme mit deinem MoP-Remix Char ist, weil du vielleicht noch irgendeine TWW-Anforderung nicht erfüllst.

1 Like

Das ist auch korrekt — Ich habe die Erweiterung TWW nicht erworben und habe auch mit keinem meiner Char‘s (der die Klassenhalle nicht schon abgeschlossen hat) die zum pre-Event verfügbare TWW-Intro-Reihe abgeschlossen (also den Teil wo Magni zum Schluss im Dalaran Keller herumliegt).

Das Testen ab welchem Punkt die Abgabe der Q nicht mehr möglich ist kann ich daher auch nicht machen — Also den Bug reproduzieren — Dass müsste jemand machen der TWW auch hat.

Daher ja auch meine Vermutung dass ein Phasing im Zusammenhang mit TWW eine höhere Priorität hat als das Phasing dass die Quests sichtbar macht — Denn die Quest selbst funktioniert wie im Video gezeigt einwandfrei.

Aber generell ist es halt eine Geschichte die „nur“ einen sehr kleinen Bruchteil der Spielerschaft betrifft (alter Kontent) und daher halt auch eine eher niedrige Priorität hat.
Soweit ich weiß ist das AH momentan ein viel größeres Problem das fast die alle Spieler betrifft zum Beispiel. Es gibt einfach viel wichtigere Fehler die es zu beheben gilt.
Ich meine dass aber keineswegs negativ, würde mir auch wünschen dass alles ohne Fehler wäre, aber das ist realistisch gesehen einfach ein Wunschdenken.

1 Like

Du hast nicht zufällig einen Horde-Char der die Quest noch nicht gemacht hat?
Habe gerade gelesen, dass es einige geschafft haben indem sie jemanden gefunden haben der TWW noch nicht gekauft hat und dann in einer Gruppe mit Quest-Sync Kadghar sehen konnten (und die q an/abgeben konnten)

Ich habe ein paar kleinere Hordler, ja (meist aber low level da von low level Projekten — wie meinen Foren Char hier) müsste aber schauen ob die die Quest bereits gemacht haben. (Wenn die Char-Wiederherstellung funktionieren würde hätte ich vermutlich genug)

Falls Du darauf hinaus willst es am eigenen Leib zu testen — Wenn ich einen Char finde der die Q noch nicht hat stehe ich dafür gerne zur Verfügung.

Edit: Aye, haben einen gefunden der sie noch nicht gemacht hat.

Hey, ja das war meine Idee, aber ich habe dann herausgefunden, dass auch Chars ausreichen die einfach „low“ sind um die selben Begebenheiten zu erzeugen, jedoch funktioniert das Phasing hierbei nicht und Quest-teilen (wie ich gehofft hab, dass das wenigstens vielleicht geht) geht auch nicht.

Aber Danke fürs Angebot

Obacht dabei – Sind beide in derselben Leveing-Phase? Denn dass ändert das Syncen nicht mit – Beide müssen in derselben „Timeline“ sein damit das funktioniert – Es sei denn das Sync Tool macht das seit neuestem selbst.