Quest " Einen Plan zusammenstellen" Nekrolordangriff

Gleiches problem , die frage ist vielmehr. sollte es nicht möglich sein das problem mit einem hotfix zu repairn , wie hatt blizzard vor die spieler dafür zu entschädigen ? bekommen wir die belohnungen dennoch irgende ? andern falls sind wir behind in seelenglut , vom warten auf den rätsel mount part mal abgesehn.
Lösung:
ich konnte meine quest beenden , indem ich verschiedene server phasings ausprobierte , einem schlachtzug beitritt und wieder verließ, nach einer weile ging es dann.

allerdings … schmeißen gegner angriffe einem aus dem goliath wie bei einem mount und man selbst bekommt den schaden , keine ahnung was da von gestern auf heute bei euch schiefgelaufen ist -.-
zudem war anschließend in keiner ! kiste auf der mauer das questitem verteidigungskarte…

Wenn das möglich wäre, würde Blizzard das sicherlich machen. Allerdings kann eben nicht alles auf diese Weise gelöst werden.

Ich denke nicht, dass es da irgendeine Form von Entschädigung gibt.

Auch damit würde ich jetzt eher nicht rechnen.

Jeder Guide, den ich bisher zum Mount gelesen habe, spricht davon, dass die Karte möglicherweise in der Kiste drin ist. Das ist kein garantierter Drop, die Chance liegt wohl eher bei 50%.

2 Likes

So hats bei mir auch geklappt. Ich würde den frühen Morgen empfehlen, da sind nicht so viele PvPer on. Bin mit dem Moped, ohne einen Hit zu bekommen, durchgefahren.

Echt traurig, ich hab jetzt alles versucht - ca 15 verschiedene Gruppen, WM on, off ,on off - mal mit WM an das Teil geholt, mal ohne - nix geht. Hoffe biss heute Abend nach der Arbeit ist das gefixt - ich bin sowas von genervt…ABends würd mich das nich mal so anjucken, aber morgens vorm malochen noch so nen Dreck, is Mist. Ach ja, und melden ingame geht auch nich
Daumen hoch…Ironie off

WM anmachen hilft :wink: Hat bei mir funktioniert

1 Like

Hi,

Funktioniert einwandfrei.

:question: / ESC → Hilfe →

  • warten bis das Fenster aufgebaut ist
  • lesen. langsam. oben beginnen
  • die Reihe mit den Bildern sehen
  • Beschriftungen der Bilder langsam und gründlich lesen
  • Bild mit Blauaugentyp: "Feedback abschicken oder Fehler melden"
  • draufklicken
  • richtiger Reiter angewählt? Rote Linie zeigt es an!
  • :beetle: mit Beschriftung „Bug melden“ :white_check_mark:
  • ins Textfeld unter „Beschreibung“ die relevanten Dinge kurz und präzise beschreiben
  • Absenden drücken

Hier mit Bilder erklärt:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :t_rex:

3 Likes

Kriegsmodus hat bei mir funktioniert.

Die Quest funktioniert immer noch nicht. Wieder ein Problem, das Blizzard nur aussitzt.

Dieser Patch enthält inzwischen mehr Fehler als jeder Patch und jede Erweiterung zusammen, habe ich den Eindruck. Ein Ärgernis folgt dem nächsten.

Was erwartest Du denn, wie schnell die den Bug finden und beheben. In der Regel muss man da schon etwas Geduld haben. Nur weil ein Bug gemeldet wird heißt das ja auch nicht, dass Blizz sofort sieht woran es liegt und es beheben kann.

Zudem wurde ja hier schon eine Workaround genannt.

Wenn es nicht geht (generell bei Quests in SL gerade), dann einfach den Status des Warmode ändern.

Hat man den Warmode AUS, dann AN schalten.
Hat man den Warmode AN, dann AUS schalten.
Dann scheint es bei diversen Quests aktuell wieder zu funktionieren. Ggf. muss man das für verschieden Questschritte auch widerholen. Ist nervig, aber damit geht es aktuell wenigstens, bis ein Bugfix kommt.

Dazu müssen sie erst mal den Fehler für den Grund finden!

Warum sollten sie? Du kannst ja spielen. Nur weil Du einen Inhalt mal nicht spielen kannst. Ja im Progress hast Du dann etwas Rückstand, das ist ärgerlich, aber faktisch kein Grund für eine Entschädigung.

Bei meiner Frau und mir war sie da. Aber nicht in der Kiste, die in einem Guide genannt wurde. Dafür ein paar Kisten später. Ist halt kein garantierter Drop. Manche öffnen 2-3 Kisten, manche halt mehr.

Oder vermutlich eher den Grund noch nicht finden konnte und damit auch keine Lösung. Oder da heute eh Wartung ist, gestern keinen Hotfix mehr dafür erstellt hat.
Vielleicht ist ein Hotfix auch gar nicht möglich ohne Neustart der Server.
Wenn man von dieser massiv komplexen Sache keine Ahnung hat, dann vielleicht nicht so viel unterstellen. Blizzard hat in den letzten Tagen immer wieder Hotfixes für Bugs rausgehauen und auch für Sachen, die keine Bugs waren, wo nur die Spieler zu doof sind.
Also vielleicht mal vorher nachdenken!

Nö, hab mal grob die Bugfixes zu diesem und zu früheren Patches nachgeschaut. Da gab es etliche mit mehr Bugs.
Bugs lassen sich nun mal aber auch nicht vermeiden. Die Frage ist dann nur, wie der Entwickler damit umgeht. Und viel besser als Blizzard kann man es nicht machen.
Sie sammeln Feedback, bitte die Leute sogar mehr Infos (vor allem InGame) zu geben und hauen Fixes so schnell es geht raus.
Was will man also mehr, wenn man weiß, dass man so eine komplexe Software wie ein MMORPG NIEMALS ohne Bugs releasen kann!

EIne gewisse Menge an Bugs muss man in Kauf nehmen, damit hat niemand ein Problem. Für alle, die aber nicht wie Kronara in Blizzard-Bettwäsche schlafen, sind die letzen Wochen und Monate ein riesiges Ärgernis. Workarounds kommen immer von den Spielern, nie vom Support. Antworten wie ‚Uns ist kein Fehler bekannt‘, während der Grossteil der Spieler an den Bugs verwzeifelt, sind unter aller Kanone. Mir ist schleierhaft, warum manche Leute dieses Verhalten auch noch verteidigen.

1 Like

wenn sie keiner meldet, über die ingame funktion z.b. sind die auch nicht bekannt, wenn sie vorher auf dem ptr nicht aufgetreten sind, der übergriff kam samstag abend erstmalig. wenn dann meldungen per ticket kommen, klar das zu dem zeitpunkt noch nix bekannt war und wie du offensichtlich siehst, sind ja meldungen eingegangen die müssen aber erst mal eingehen sie bluepost oben sie arbeiten ja bereits dran.

sei doch froh ist meist schneller als ein ticket.

und es tritt scheinbar nicht bei allen auf ich habe die benannte quest mit drei chars ohne problem abschließen können, in der gilde hatte nur ein einzige das genannten problem, und nein ich hatte keinen warmode an, und auch keine gruppe gesucht.

es muss halt erst mal ergründet werden worin das auftreten des fehlers liegt, das kann unter umständen nunmal dauern, und ist nicht in 5 minuten erledigt.

den randomfanboy flame kannste dir auch sparen.

1 Like

Dir scheint glaub ich nicht bewusst zu sein, dass der Haupttester jeder Software der Softwarehersteller ist und dieser dafür verantwortlich ist, dass die Software läuft und nicht der Endkunde.

wenn ihm nunmal keine fehler vorliegen aufgrund mangelnder daten wo und wie soll er den fehler denn finden?
dir scheint nicht bewusst zu sein das es nicht nur 2 zeilen im quellcode gibt?

1 Like

Dann hat er einen beschissenen Job gemacht und ist entsprechend zu kritisieren.

dann macht absolut jeder mench nen beschissenen job. niemand ist fehlerlos.

und just btw das spiel läuft doch?

du hast noch nie mit zusammenhängenden Systemen gearbeitet oder?

2 Likes

Schon mal dran gedacht, dass es den Fehler vorher nicht gab? Auf dem PTR schien es den Fehler nicht zu geben. Erst im Live Betrieb. Leider kann man weder bei internen, noch bei öffentlichen Tests alle Konstellationen testen.

Mach mal so einen Job. Egal wie lang und mit wie vielen Leuten Du testest, Du kannst nicht jede mögliche Konstellation testen oder überhaupt ermitteln.

Sicher ist es nicht das Problem, dass es Fehler gibt. Damit muss man sich abfinden. Wichtig ist, wie man damit umgeht. Und Blizzard ist da ein gutes Beispiel. Jedes noch so kleine Problem nehmen sie ernst und schauen es sich an.
Das heißt aber nicht, dass sie jedes Problem instant lösen können. Manchmal sind Komplexe und große Fehler leichter zu beheben als jene, die nur wenige haben.
Denn um einen Fehler beheben zu können, muss man diesen erst mal finden. Und wenn Du keine Ahnung hast, wie schwer so etwas selbst für die Experten ist, dann einfach mal den Ball etwas flacher halten!

5 Likes

Hallo zusammen,

zur Abwechslung vielleicht mal zurück zum eigentlichen Problem.
Gibt `s zu dem Bug schon was Neues?

Ich konnte vor zwei Wochen den Arm auch nicht abgeben und konnte die Quest somit auch nicht abschließen.

Diese Woche habe ich den Paktangriff wieder gespielt, allerdings war die Quest „Einen Plan zusammenstellen“ nicht aktiv. Somit konnte ich eines der vier Ringteile für Nilganihmaht’s Stein Ring nicht bekommen, das man in der Folge der Quest ja kriegen würde.

Ich habe dann nach den anderen Ringteilen Ausschau gehalten und konnte eines aus einer Kiste auf der Mauer der Verdammnisfestung finden.

Ein anderes soll dann auf dem Boden in der Festung random auftauchen, ein weiteres sollte vom Rare „Wahnsinniges Schlundkonstrukt“ droppen.

Aber weder der Ring auf dem Boden noch das Konstrukt waren zu finden.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das auch verbuggt ist oder ob die beiden Ringteile nur zu finden sind, wenn man die besagte Quest abgeschlossen hat. Laut Wowhead sollte es genügen, das Ringteil in der Truhe gefunden zu haben, um die beiden anderen (also das auf dem Boden und das vom Konstrukt) finden zu können. Hätte man dann diese drei, würde nur noch das aus der Quest fehlen. Aber irgendwie funktioniert das alles nicht.

Hat jemand dazu Genaueres?

Greetings

Es ist noch immer verbuggt. Du kannst die Quest aktuell nicht annehmen und musst bis zum nächsten Nekrolord Angriff warten. Das kann bis zu zweieinhalb Wochen dauern, da die Paktangriffe selbst keinem logischen Turnus folgen.