Questabgabe,Truhe öffnen,Level up, ein Microruckler/Standbild

Bei jeder Questabgabe,Truhe öffnen,Level up, ein Microruckler bis hin zu einer halben Sekunde Standbild.

Ok,dachte ich,wird wohl ein Addon sein.Alle deaktiviert.Keine Änderung.Alle deinstalliert,keine Änderung.

Mein bester Kumpel kommt online,meine Frau logt ein,ebenfalls das Gleiche Problem.

Wir sind nun zu dritt mit dem Problem.Völlig unterschiedliche Hardware,mit und ohne Addons.

Was läuft da schief?

3 Likes

ich habe das selbe problem…
Zuerst dachte ich ebenfalls das es an meinen Addons liegt…
Tja, “never play on patch day” schätze ich mal :frowning_face:

1 Like

Selbes Problem bei mir.

1 Like

Dann sind wir schon 5.

Wäre zu wünschen das ein Blauer das weitergibt und Blizz das fixed. :slight_smile:

Habe hier das selbe Problem. Dachte auch, es liegt an mir. ^^

1 Like

Ich hab das Problem auch & das spielt sich teilweise ziemlich unrund.

2 Likes

Ich hatte heute auch jede menge Lags Ruckler und co. Meine Addos habe ich vor dem Einloggen alle aktualisiert, brachte aber kein flüssiges Spiel.

1 Like

Habe ich auch.
Haben so ziemlich alle in der Gilde bei uns auch.

Moment war da was heute?
Patchday? Hmmmmmm….

Dass egal wo bei welchem Hersteller, Entwickler oder sonst was nach einem Patch irgendwelche Probleme auftreten ist - leider - heute völlig normal. Gebt den Entwicklern einfach Zeit zum fixen der Probleme. Muss man nicht gut finden - ist doch aber klar an einem Patchday.

1 Like

Dass Spieler hier hinschreiben, wenn sie ein Problem feststellen, ist eine positive Sache, Patchday oder nicht. Es wird ja nicht herumgeheult, es wird einfach festgestellt, dass einige dieses Problem haben und je mehr Leute es melden - so es mehr Leute sind - umso schneller wird der Kundendienst (?) es auch weiterleiten.

3 Likes

Aber nicht hier.
Melden - richtig - gebe ich Dir recht.

1 falsches forum
2 ist blizz drann

Haben dasselbe Problem seit Patchday an zwei PCs. Bei Questsabgabe, Öffnen der Schatztruhen, etc. ständig Ruckler/kurzes Standbild.
Wird bestimmt bald von Blizzard gelöst.

Alles klar - so ein Beitrag wie dieser informiert Betroffene über ein generell auftretendes Problem. Das kann den jeweiligen Spielern jede Menge Zeit sparen für irgendwelche unnötigen Maßnahmen wie Addons aktivieren/deaktivieren, Treiber neu installieren, und so weiter, und so fort.

Aber OK, damit Blättertanz sein sauberes Forum genießen kann, sollte man natürlich davon absehen solche Probleme hier zu posten. Einfach unfassbar dieser Egoismus.

4 Likes

Schraddelt während dem Abschlußlag, wie ich ihn nenne, Eure Festplatte auch für 1-2 Sekunden so unschön rum? DAS ist bei mir bei jedem Lag so …

1 Like

Lag is immernoch da ob meine Festplatte irgend nen Geräusch von sicht gibt ka höhre laute Musik beim Zocken xD

Bei mir genau gleich… auch 1-2 Sekunden Lag mit “Festplattenparty”…
Ist Blizz da dran?

1 Like

Am 02.10.'19 nur ein Severneustart?Das Problem,welches mich jetzt doch langsam richtig nervt (die Performance wird nämlich allgemein immer schlechter!) wird nicht gefixed?

Und ein Blaues Statement?

wenn ich “festplatte schraddelt” lese, nehme ich an es geht um herkömmliche HDDs… schon mal ne defragmentierung versucht? (bei SSDs kann man sich das ja schenken.)

ps: ich hab auch manchmal microruckler, aber serverseitig: in einem gebiet dauert das looten 2 sekunden, im nächsten nicht.

1 Like

Ist bei irgendeinem das Problem schon gelöst worden oder gibt es irgendein Trick wie das weggeht? Langsam nervt es nur noch andauernd diese Ruckler zu haben, es ist jetzt schon fast ne Woche her.

1 Like

Bei mir hat’s vorhin einen Patch runtergeladen.Wofür weiß ich nicht.An dem Problem wurde nichts geändert.