Questbelohnung Daily Item Level

Hier ändert sich auch nichts, hab ein Item Lvl von 160 und bekomme immer noch bei den Missionen und Weltquests 148 Items

2 Likes

Das Problem habe ich auch. Bekomme mit Itemlvl 164 nur 148er Teile in Worldquests (bin beim Ruhmstufe 8).
Ein Freund von mir (auch Ruhmstufe 8) bekommt mit Itemlvl 162 bei den Worldquests 161er Items.
Hab auch schon vor 2 Tagen ein Ticket geschrieben. Nur scheint der Support gerade überlastet. Vor 2 Tagen stand Wartezeit 16 Tage, gestern waren es 17 Tage und heute 18. Also steigt die Wartezeit…
Leute zahlen Geld für das Spiel, da sollte der Kundensupport auch möglichst zeitnah antworten bei Problemen bzw könnte man sich auch diesen Problemen annehmen, wenn mehrere davon berichten.

2 Likes

Da die Zeit die Zeit des derzeit ältesten Tickets in der Warteschlange angibt, das in der Regel nur von einem Experten bearbeitet werden kann, heißt das lediglich, dass dieses eine Ticket noch offen ist und eben jeden Tag ein Tag dazukommt, bis es geschlossen wird.

Ein Ticket zu diesem Thema ist allerdings tatsächlich für die Verlängerung der Wartezeit verantwortlich, weil das kein Thema für den Kundendienst ist, da die GMs keine Informationen zu den genauen Kriterien geben dürfen. Wenn ihr meint, da liegt ein Fehler vor, dann nutzt die Funktion zum Melden von Bugs direkt im Spiel, damit sich die Entwickler die Sache anschauen können.

2 Likes

@Nephilis
Mein Ticket zu diesem Thema wurde vorgestern Nacht unerwartet beantwortet - mit Links, u.a. zum Supportforum, allerdings auch zu einem allgemeinen Wow-Guide. Also mach’ Dir da lieber keine Hoffnungen.

@ Takruzz
Kategorie bei der Ticketeröffnung:
„Problem im Spiel“ - „Quests und Erfolge“ - „Bugmeldung“ erschien mir passend.

1 Like

Auch den Bug habe ich schon gemeldet, nur empfinde ich es nicht als prickelnd, das es nur einige Spieler betrifft und die nun echt dumm da stehen. Selbst bei den RAR droppt, wenn dann mal ein Item droppt 148. Klar werden nun wieder viele sagen das sei ein Mimimi Post und das Blue Post zu diesem Problem, spiegelt genau das wieder, was im Moment bei Blizzard los ist. Desinteresse an den Spielern, so kommt es mir auf jeden Fall vor, denn unser Blue Poster greift etwas auf, und stellt es dann als Fakt hin, ohne nach zu haken, ob das mit dem Ruhm so stimmt, bis heute kam dann auch nichts mehr von Blizz zu diesem Thema. Die Spieler die sich nicht verbessern können, haben doch das Nachsehen, alle anderen um einen herum werden vom Item LVL besser, und dich selber nimmt dann keiner mit, weil das Equip nicht passt.

2 Likes

Das mag dir als passend erscheinen, ist aber trotzdem nicht korrekt und sorgt nur für längere Wartezeiten bei relevanten Tickets. :wink:

Zum Melden von Bugs gibt es eine komplett eigene Funktion, siehe:

3 Likes

Ok, also „Bugmeldung“ ist falsch zum Melden von Bugs.

Übrigens war das der Weg über „Hilfe“ und erstmal so schauen, ob’s bei den dortigen Artikeln vielleicht schon Lösungen gibt, also ein Versuch, den direkten Supportweg zu vermeiden.

Zu guter Letzt ist und bleibt die Diskussion darüber jedoch ein Nebenschauplatz, denn das Problem wird nicht gelöst.

1 Like

es wird langsam echt nervend, ich sehe das meine Frau immer besseres Equip bekommt und ich bleibe bei dem Level 148, das genialste nun ist bei den Missionen eine Lvl 24 Elite Mission, Belohnung Item LVL 148

1 Like

Schaust du bei den Missionen direkt am Tisch oder nur über den minimap Button?

Direkt auf dem Tisch, ich bin zwar alt, aber nicht dumm^^

Das wollt ich nu auch nicht behaupten, nur wenn man über den minimap Button schaut (so zumindest bei mir) kommt eher das mindest-lvl der Items raus als das was am Tisch angezeigt und letztendlich verdient wird^^

€: wie ich grad sehe trägst du ja noch das Kartenset, kannst du mal nen x-beliebiges anderes Schmuckstück, sofern du irgendwas Richtung 160+ hast, anlegen und mal deine WQs soweit abarbeiten das du wieder neue bekommen kannst (um zu sehen ob es ggf. an dem Kartenset liegt das du trägst, das es kein bessere ilvl gibt) bzw. trägt deine Frau auch eins?

Alles schon durch mit dem Kartenset, ja meine Frau trägt auch eins. Wie soll ich in Richtung 160+ kommen, wenn selbst die Rar, nur max 151 für mich droppen? Naja was solls, ich schaue mir das morgen noch an, sollte es dann immer noch so sein, hole ich mein 3 Monats Abo zurück.

z.B. aus ner rnd hc?

Ich gehe im Moment keine Instanzen, aber wenn selbst der dumme Pils, bei der Daylie mir eine Waffe gibt Item LVL 148 und meiner Frau irgendwas über 160 macht es keinen Spaß mehr. Aber mal im Ernst, bei fast allen läuft alles normal. Es muss auch ohne HC gehen, nicht jeder geht Instanzen.

Gegenstände von Weltquests, Berufen, seltenen Gegnern oder aus Schätzen sind nun mal die erste Stufe für Charaktere, die gerade 60 wurden, und nicht dafür gedacht, dass man darüber bis zum theoretischen Maximum nach oben kommt.

WoW ist als MMO nun mal ein Gruppenspiel, in dem es nicht darum geht, dass man alleine oder zu zweit alles erreichen kann. Das beinhaltet dann halt auch, dass man irgendwann (und das relativ schnell) an das Limit dessen kommt, was man erreichen kann.

Du siehst ja, das Problem ist nunmal das seine bessere Hälfte eben schon mit viel besserer Ausrüstung belohnt wird, ohne einen sichtbaren/verständlichen Unterschied zwischen den beiden Chars.
Ich kann auch immer mal was zwischen 151 und 164 ilvl aus den WQs bekommen (zugegebener maßen auch ohne das ich ein System dahinter erkennen kann, da sowohl von 151/5 bis 161/4 beides in Bastion parallel für mehr oder weniger die selben low-lvl-WQs angeboten wurde, also die eine WQuest gibt mir 155 und die daneben liegende 161 oder sowas)

Was der denkbar schlechteste Weg wäre.
Eine Rücklastschrift (so verstehe ich das) würde zur Account Sperre führen, die erst nach Ausgleich der Rückstände wieder aufgehoben wird.
Ich würde mir diesen Schritt sehr, sehr gut überlegen.

Sollte ich da etwas missinterpretiert haben, dann bitte ich um Entschuldigung.

Ja, natürlich - worauf ja weiter oben schon zur Genüge Bezug genommen wurde und auch der korrekte Weg einer Meldung an Blizzard genannt wurde, damit sich das ein Entwickler anschauen kann. Vielleicht gibt es da noch eine falsche Berechnung, vielleicht ist es einfach nur Zufall - wobei es eine gewisse Varianz da ja schon immer gab.

Das ändert ja aber nichts an der Aussage, dass es „auch ohne HC gehen muss, da nicht jeder Instanzen geht“, worauf mein Post abzielte, aber deiner beim Tippen zwischenrein kam. :wink:

3 Likes

Meinst du ich bin untätig? Es wurde alles gemeldet und es wird nur das gelesen und verstanden, was gelesen und verstanden werden will, werde hier nun keinen GM anschwärzen. Und ganz offen wenn ich das Geld zurück ziehe, dann ist es auch endgültig, ich spiele nun seit mehr als 13 Jahren und dieses Problem ist auch ja auch kein Einzelfall. Kaldori, meine Frau bekommt immer 155+ und ich bei jeder Weltenquest und auch bei den Missionen 148, ab und an mal 151, das kannst aber Rot im Kalender anstreichen, mehr ist nicht, auch nicht bei den RAR NPC

@Chrisey
Was WoW ist definiert jede/r Spieler/in für sich. Und soweit ich das sehe, scheint Blizzard dies auch zu denken und entwickelt die Addons schon seit Jahren sehr vielfältig für verschiedene Geschmäcker. Alleine die Kampfgilde, die Feuerprobe, aktuell Thorgast oder auch storybefüllte Klassenkampagnen befeuern nicht das grosse Gruppenspiel.
Worldquests sind ein Teil des Belohnungssystems und wer hier so wie beschrieben eingeschränkt ist, leidet unter einem Bug.
Diskussionen über mögliche Alternativen ändern nichts daran.

Für meinen Mann und mich war u.a. dieser Content ausserhalb des permanenten Gruppenspiels ein Grund, dieses Addon überhaupt zu beginnen und für uns leidet der Spielspass enorm.

Wir hoffen jetzt noch auf Ruhmstufe 10 und die dort versprochene Erhöhung der Weltquestbelohnungen.

3 Likes