Questbelohnung Daily Item Level

Einen wunderschönen guten Tag
Mein Hunter hat ein Item lvl von 157 und bekommt seit Tagen in den Daily Quests nur Belohnungen Item lvl Stufe 148, nun habe ich gedacht das muss so sein, nur heute hat meine Gattin, die vorher bei Item lvl 154 war einen Ring Stufe 155 bekommen, selbe Quest und dann haben wir auf die Karte geschaut, es gibt heute eine Stangenwaffe als Questbelohnung, ich bekomme eine 148 und meine Frau Stufe 161. Cache habe ich schon gelöscht und Addons sind keine installiert, kann mir jemand sagen, woran das liegt?

1 Like

Hm eigentlich sollte die durchschnittliche GGst. den Ausschlag geben aber evtl. sind deine Handschuhe hier der Grund, tausch die mal gegen welche von einem der Rüstmeister aus (falls du schon wohlwollend bei einem Hast der welche verkauft) und schau dann nochmal drüber.
Evtl wird auch das Kartenset nicht richtig in die Berechnung mit einbezogen und deshalb gibt es für dich was schlechteres (bzw evtl ist der Bug auch bei deiner Gatting passiert die schlicht nichts so großes hätte bekommen dürfen)

Ich werde es mal testen, nein auch mit anderen Handschuhen, bringt es nichts, es bleibt bei Item LVL 148, habe sogar eine Quest gemacht und gehofft, es sei ein Anzeige Fehler, dies ist aber leider nicht der Fall.

Es gibt Gerüchte, dass die Ausrüstungsstufe in den Weltquests von der Ruhmstufe in deinem Pakt abhängen könnte. Ist deine Frau da vielleicht ein bisschen weiter als du?

Das sind keine Gerüchte, das steht sogar direkt bei den Ruhmstufen (10, 19 und 29) dabei. :wink:

Aktuell kann das aber noch nicht der Auslöser sein, da Ruhmstufe 6 das Maximum ist. Es gibt aber durchaus schon mehr Meldungen von derartigen Unregelmäßigkeiten, weshalb da entweder eine gewisse Varianz vorhanden ist oder doch ein Fehler vorliegen könnte.

Hallo Evilworg,

Takruzz hat hier die korrekte Mechanik genannt. Weltquests skalieren in Shadowlands mit der Ruhmstufe deines Paktes. Das kann auch in diesem Guide (leider auf englisch) nachgelesen werden.

Wenn also deine Gattin höhere Weltquestbelohnungen erhält als du, dann hat sie eine höhere Ruhmstufe in ihrem Pakt. Bedenke aber auch, dass wenn du die Ruhmstufe des Paktes erhöht, diese Änderung unter Umständen erst mit den nächsten erscheinenden Weltquests sichtbar wird, weil das Spawnen der Weltquests sich nach der Ruhmstufe richtet.

Leider muss ich dich da enttäuschen, da meine Frau und ich beide zusammen spielen, keiner hat mehr Queste, oder einen anderen Ruhm. geschweige denn einen höheren Ruhm und das es erst mit erscheinen der neuen Weltqueste sichtbar wird, halte ich für ein Gerücht. denn bei meiner Frau, die gestern ein 155 Zeil bekommen hat, das Quest für die Stangenwaffe auf 161 gesprungen ist, er ist immer leicht zu sagen, es liegt dann da oder daran, aber meine Frau und ich spielen immer nur gemeinsam, sollten wir das mal nicht tun, spielen wir einen Twink. Beide haben wir die Ruhmesstufe 6 bei den Fae. So gerade eingeloggt Item Lvl 158 Ruhmstufe 6 , Questbelohnung sowie auch Missionstisch geben nur Itemlvl 148.

2 Likes

Also ich habe das auch so. Meine Frau und ich spielen auch gemeinsam. haben die gleiche Ruhmstufe und ich bekomme immer Itemlvl 148. Meine Frau hingegen Itemlvl 164. Aber sie bekommt über den Missionstisch - Abenteuerkampagnenfortsritt - meine Frau vermutet das es sich dabei um eine aufwertung handelt die ich nicht bekomme, da ich nicht am Tisch zocke

2 Likes

Gleiches Problem bei meiner Frau und mir. Wir haben die gleiche Ruhmstufe beim gleichen Pakt und die gleichen Quests erledigt. Ich bekomme bei den Weltquests Itemlevel 163, meine Frau immer noch 148, was im Prinzip für die Tonne ist, weil sie an allen Slots ein höheres Itemlevel trägt.

Ergänzung zu Josoar: Auch nach Abschließen eines seltenen Abenteuers mit „Abenteuerkampagnenfortschritt“ bleibt das Itemlevel bei 148.

1 Like

Hier ändert sich auch nichts, hab ein Item Lvl von 160 und bekomme immer noch bei den Missionen und Weltquests 148 Items

2 Likes

Das Problem habe ich auch. Bekomme mit Itemlvl 164 nur 148er Teile in Worldquests (bin beim Ruhmstufe 8).
Ein Freund von mir (auch Ruhmstufe 8) bekommt mit Itemlvl 162 bei den Worldquests 161er Items.
Hab auch schon vor 2 Tagen ein Ticket geschrieben. Nur scheint der Support gerade überlastet. Vor 2 Tagen stand Wartezeit 16 Tage, gestern waren es 17 Tage und heute 18. Also steigt die Wartezeit…
Leute zahlen Geld für das Spiel, da sollte der Kundensupport auch möglichst zeitnah antworten bei Problemen bzw könnte man sich auch diesen Problemen annehmen, wenn mehrere davon berichten.

2 Likes

Da die Zeit die Zeit des derzeit ältesten Tickets in der Warteschlange angibt, das in der Regel nur von einem Experten bearbeitet werden kann, heißt das lediglich, dass dieses eine Ticket noch offen ist und eben jeden Tag ein Tag dazukommt, bis es geschlossen wird.

Ein Ticket zu diesem Thema ist allerdings tatsächlich für die Verlängerung der Wartezeit verantwortlich, weil das kein Thema für den Kundendienst ist, da die GMs keine Informationen zu den genauen Kriterien geben dürfen. Wenn ihr meint, da liegt ein Fehler vor, dann nutzt die Funktion zum Melden von Bugs direkt im Spiel, damit sich die Entwickler die Sache anschauen können.

2 Likes

@Nephilis
Mein Ticket zu diesem Thema wurde vorgestern Nacht unerwartet beantwortet - mit Links, u.a. zum Supportforum, allerdings auch zu einem allgemeinen Wow-Guide. Also mach’ Dir da lieber keine Hoffnungen.

@ Takruzz
Kategorie bei der Ticketeröffnung:
„Problem im Spiel“ - „Quests und Erfolge“ - „Bugmeldung“ erschien mir passend.

1 Like

Auch den Bug habe ich schon gemeldet, nur empfinde ich es nicht als prickelnd, das es nur einige Spieler betrifft und die nun echt dumm da stehen. Selbst bei den RAR droppt, wenn dann mal ein Item droppt 148. Klar werden nun wieder viele sagen das sei ein Mimimi Post und das Blue Post zu diesem Problem, spiegelt genau das wieder, was im Moment bei Blizzard los ist. Desinteresse an den Spielern, so kommt es mir auf jeden Fall vor, denn unser Blue Poster greift etwas auf, und stellt es dann als Fakt hin, ohne nach zu haken, ob das mit dem Ruhm so stimmt, bis heute kam dann auch nichts mehr von Blizz zu diesem Thema. Die Spieler die sich nicht verbessern können, haben doch das Nachsehen, alle anderen um einen herum werden vom Item LVL besser, und dich selber nimmt dann keiner mit, weil das Equip nicht passt.

2 Likes

Das mag dir als passend erscheinen, ist aber trotzdem nicht korrekt und sorgt nur für längere Wartezeiten bei relevanten Tickets. :wink:

Zum Melden von Bugs gibt es eine komplett eigene Funktion, siehe:

3 Likes

Ok, also „Bugmeldung“ ist falsch zum Melden von Bugs.

Übrigens war das der Weg über „Hilfe“ und erstmal so schauen, ob’s bei den dortigen Artikeln vielleicht schon Lösungen gibt, also ein Versuch, den direkten Supportweg zu vermeiden.

Zu guter Letzt ist und bleibt die Diskussion darüber jedoch ein Nebenschauplatz, denn das Problem wird nicht gelöst.

1 Like

es wird langsam echt nervend, ich sehe das meine Frau immer besseres Equip bekommt und ich bleibe bei dem Level 148, das genialste nun ist bei den Missionen eine Lvl 24 Elite Mission, Belohnung Item LVL 148

1 Like

Schaust du bei den Missionen direkt am Tisch oder nur über den minimap Button?

Direkt auf dem Tisch, ich bin zwar alt, aber nicht dumm^^

Das wollt ich nu auch nicht behaupten, nur wenn man über den minimap Button schaut (so zumindest bei mir) kommt eher das mindest-lvl der Items raus als das was am Tisch angezeigt und letztendlich verdient wird^^

€: wie ich grad sehe trägst du ja noch das Kartenset, kannst du mal nen x-beliebiges anderes Schmuckstück, sofern du irgendwas Richtung 160+ hast, anlegen und mal deine WQs soweit abarbeiten das du wieder neue bekommen kannst (um zu sehen ob es ggf. an dem Kartenset liegt das du trägst, das es kein bessere ilvl gibt) bzw. trägt deine Frau auch eins?