Questbelohnung Daily Item Level

Alles schon durch mit dem Kartenset, ja meine Frau trägt auch eins. Wie soll ich in Richtung 160+ kommen, wenn selbst die Rar, nur max 151 für mich droppen? Naja was solls, ich schaue mir das morgen noch an, sollte es dann immer noch so sein, hole ich mein 3 Monats Abo zurück.

z.B. aus ner rnd hc?

Ich gehe im Moment keine Instanzen, aber wenn selbst der dumme Pils, bei der Daylie mir eine Waffe gibt Item LVL 148 und meiner Frau irgendwas über 160 macht es keinen Spaß mehr. Aber mal im Ernst, bei fast allen läuft alles normal. Es muss auch ohne HC gehen, nicht jeder geht Instanzen.

Gegenstände von Weltquests, Berufen, seltenen Gegnern oder aus Schätzen sind nun mal die erste Stufe für Charaktere, die gerade 60 wurden, und nicht dafür gedacht, dass man darüber bis zum theoretischen Maximum nach oben kommt.

WoW ist als MMO nun mal ein Gruppenspiel, in dem es nicht darum geht, dass man alleine oder zu zweit alles erreichen kann. Das beinhaltet dann halt auch, dass man irgendwann (und das relativ schnell) an das Limit dessen kommt, was man erreichen kann.

Du siehst ja, das Problem ist nunmal das seine bessere Hälfte eben schon mit viel besserer Ausrüstung belohnt wird, ohne einen sichtbaren/verständlichen Unterschied zwischen den beiden Chars.
Ich kann auch immer mal was zwischen 151 und 164 ilvl aus den WQs bekommen (zugegebener maßen auch ohne das ich ein System dahinter erkennen kann, da sowohl von 151/5 bis 161/4 beides in Bastion parallel für mehr oder weniger die selben low-lvl-WQs angeboten wurde, also die eine WQuest gibt mir 155 und die daneben liegende 161 oder sowas)

Was der denkbar schlechteste Weg wäre.
Eine Rücklastschrift (so verstehe ich das) würde zur Account Sperre führen, die erst nach Ausgleich der Rückstände wieder aufgehoben wird.
Ich würde mir diesen Schritt sehr, sehr gut überlegen.

Sollte ich da etwas missinterpretiert haben, dann bitte ich um Entschuldigung.

Ja, natürlich - worauf ja weiter oben schon zur Genüge Bezug genommen wurde und auch der korrekte Weg einer Meldung an Blizzard genannt wurde, damit sich das ein Entwickler anschauen kann. Vielleicht gibt es da noch eine falsche Berechnung, vielleicht ist es einfach nur Zufall - wobei es eine gewisse Varianz da ja schon immer gab.

Das ändert ja aber nichts an der Aussage, dass es „auch ohne HC gehen muss, da nicht jeder Instanzen geht“, worauf mein Post abzielte, aber deiner beim Tippen zwischenrein kam. :wink:

3 Likes

Meinst du ich bin untätig? Es wurde alles gemeldet und es wird nur das gelesen und verstanden, was gelesen und verstanden werden will, werde hier nun keinen GM anschwärzen. Und ganz offen wenn ich das Geld zurück ziehe, dann ist es auch endgültig, ich spiele nun seit mehr als 13 Jahren und dieses Problem ist auch ja auch kein Einzelfall. Kaldori, meine Frau bekommt immer 155+ und ich bei jeder Weltenquest und auch bei den Missionen 148, ab und an mal 151, das kannst aber Rot im Kalender anstreichen, mehr ist nicht, auch nicht bei den RAR NPC

@Chrisey
Was WoW ist definiert jede/r Spieler/in für sich. Und soweit ich das sehe, scheint Blizzard dies auch zu denken und entwickelt die Addons schon seit Jahren sehr vielfältig für verschiedene Geschmäcker. Alleine die Kampfgilde, die Feuerprobe, aktuell Thorgast oder auch storybefüllte Klassenkampagnen befeuern nicht das grosse Gruppenspiel.
Worldquests sind ein Teil des Belohnungssystems und wer hier so wie beschrieben eingeschränkt ist, leidet unter einem Bug.
Diskussionen über mögliche Alternativen ändern nichts daran.

Für meinen Mann und mich war u.a. dieser Content ausserhalb des permanenten Gruppenspiels ein Grund, dieses Addon überhaupt zu beginnen und für uns leidet der Spielspass enorm.

Wir hoffen jetzt noch auf Ruhmstufe 10 und die dort versprochene Erhöhung der Weltquestbelohnungen.

3 Likes

Achja, wechsel mal den Slot vom Kartenset und dem anderen Schmuckstück
€: schon gut hast den Teil des Überragend Erfolg schon gewertet bekommen.

Jetzt gehen mir die Ideen aus

Habe ich alles schon durch, selbst Cache löschen, Addons habe ich noch gar nicht drauf. etc, etc und wenn es am Kartenset liegen würde, hätte meine Frau das gleiche Problem. Ich glaube auch das sich mit der Ruhmstufe 10 nichts ändert. Deshalb warte ich noch bis morgen, denn es ist echt frustrierend, wenn dein Partner der neben dir sitzt und alle Quests etc gemeinsam macht, sich verbessert, ohne HC ohne Raid, ohne Inze und du selbst bekommst nicht die Chance dich zu verbessern.
@Chrissey, das WOW ein Gruppen MMO ist, ist aber schon lange vorbei, wie viele Sachen musst du ganz alleine machen selbst schon in den Quest Reihen. Klar kann man raiden, klar kann man Inzen gehen und ja man kann auch PVP machen, man muss es aber nicht mehr.

Ruhmstufe 10 erreicht und immer noch Itemlevel 148 bei den Belohnungen aus Worldquests.
Übrigens auch am Befehlstisch (einiger geschaffter Kampagnenmissionen zum Trotz), bei Schätzen und bei Drops von Rares.

Da ich nun keine automatische Lösungsmöglichkeit mehr sehe und seitens Blizzard so gar nichts kommt, werde ich bis zum Auslaufen des Abos wohl nur noch ein bisschen twinken.

Danke an alle, die versucht haben, zu helfen.

Leider geht es mir genauso und ausser das anbieten von Wowhead und abwarten kommt nichts, es ist einfach nur noch schade und ein wenig lachhaft, was WOW dort macht. Ruhmstufe 10, und es tut sich immer noch nichts, die Kunden sind mittlerweile egal, Hauptsache, der Umsatz stimmt. Ich werde nun dem Rechnungssupport schreiben, das man mir 2 Monate wieder erstattet, von meinem 3 Monats Abo und dann war es das auch für mich. hier hat sich tatsächlich ein Blueposter verirrt, hat nachgeplappert, hat aber nicht mehr reagiert, auf das was noch an Erklärungen kam, für Ihn war die Sache damit erledigt, anders läuft es auch nicht im Ticket oder Bug System, schade eigentlich, habe die letzten Jahre gerne gespielt, aber ich glaube nun ist es an der Zeit, sich ein anderes Spiel zu suchen. Das nicht mehr zu Blizzard gehört

2 Likes

Da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, dass es hier zu einer Erstattung kommen wird.
Die „Endnutzerlizenzvereinbarung“, welche jeder von uns akzeptiert hat, schließt eine Rückerstattung aufgrund von Fehlern ausdrücklich aus.

Artikel 5 Beschränkte Gewährleistung
Auszug:

"BLIZZARD ÜBERNIMMT KEINE GEWÄHR, DASS SIE JEDERZEIT UND VON JEDEM ORT IHRER WAHL AUF BATTLE.NET ZUGREIFEN ODER ES NUTZEN KÖNNEN, DASS DIE PLATTFORM STÖRUNGS- ODER FEHLERFREI IST; DASS MÄNGEL BEHOBEN WERDEN; ODER DASS DER SPIEL-CLIENT ODER DIE PLATTFORM FREI VON VIREN ODER SONSTIGEN SCHÄDLICHEN KOMPONENTEN IST."

1 Like

Hallo zusammen,

wir haben genau das gleiche Problem . Mittlerweile verändert sich das Itemlevel der Questbelohnung während man die Quest macht. Zuerst wird eine Belohnung von 168 angezeigt und schwups eine Minute später sind es nur noch 155. Das ist echt sehr ärgerlich, da es bei meinem Freund funktioniert und dieser bessere Belohnungen bekommt trotz gleicher Ruhmstufe und gleichem Itemlevel.

Nebst der Bugmeldung die ihr hoffentlich dann vor Ort abgesetzt habt, mal wegen der Allg. Datenerfassung:

Tritt das bei allen WQs mit Items auf (in allen Gebieten)?
Wird die Falschanzeige / die Änderung des ilvl nur gemacht wenn man sich die Quest in Gebiet B (von Gebiet A aus) anschaut und man dann nach Gebiet B reist und sie macht oder ändert sich das ilvl auch wenn man innerhalb von Gebiet A einfach mehrere Quests abklappert?
Und ist euer Missionstisch ebenfalls betroffen @Keseerah?

Axo: Habt ihr jemals mit Gruppensynchro gearbeitet während des Levelns/ Questens? oder andersherum habt ihr es mal versucht um zu schaue ob dann das ilvl der Belohnung für den „geschädigten“ sich erhöht?

Es ist keine Falschanzeige, wir machen die Queste ja auch wegen dem Ruf, und warum sollte ich nun Synchronisieren, wenn beide Spieler das selbe Lvl haben, Bugmeldung ist schon seit dem ersten Tag raus, wo es aufgefallen ist, ja es ist in jedem Gebiet und der Missionstisch hatte heute wieder eine LVL 24 Elite Mission, mit einer Belohnung vom Itemlvl 148.

Sry hatte mich Hauptsächlich an Keseerah gewendet.

Und das mit der Synchro war einfach nur ein weiterer Versuch ob das eine Änderung bringt (oder eben falls die je benutzt wurde es evtl der Auslöser des ganzen gewesen ist)

Ich habe bis Ende Februar schon bezahl, vllt ist es so besser verständlich

@Koldari, Synchro, wenn man zusammen hoch levelt, braucht man, ja eigentlich nicht, also weder meine Gattin, noch ich habe das genutzt

Das hatte ich auch so verstanden. Nur es gibt eben keine Rückerstattung bei Fehlern.
Wäre die Spielzeit noch gar nicht angebrochen, dann gab es in der Vergangenheit aus Kulanz auch Erstattungen. Ist die Spielzeit einmal genutzt worden (und das ist bei Dir ja mit ~ 1 Monat definitiv der Fall), so kenne ich keinen Fall einer (anteiligen) Erstattung.
Und vor diesem Hintergrund + dem zitierten Auszug aus der EULA (= Bestandteil der Vertragsgrundlage) der freundliche Hinweis, dass ich hier nichts an Erstattung erwarten würde.

1 Like