Questbelohnung Daily Item Level

Hab das selbe Problem, bei einer WQ wird ein höherer item lvl. angezeigt als der lvl. wo nachher im Rucksack ist.

1 Like

Bei mir äußerst es sich so, dass ich in Oribos (und im Schlund) die höhere Itemstufe angezeigt bekomme, sobald ich mich dann aber in die Zone begebe bekomme ich nur noch die niedrigeren Itemlevel.

2 Likes

Dito, im Ardenwald sehe ich in der Welt Quest Liste eine 174 Zweihand für meinen Resto, freu mich schon endlich mal ne bessere Waffe zu bekommen und dann am Zielort 161. QQ

2 Likes

in meinen paktsnktum oer in oribos werden mir die wq belohnungen höher angezeigt als außerhalb.
ardenwald z.b. . im paktsanktum , oribos oder im schlund seh ich die wq mit 174 . anderer orts dann mit 161.
wie bei meinen vorboster.

Ebenso bei mir. Im Schlund sogar Itemlevel 168 angezeigt bekommen, sobald ich im Questgebiet bin, springt die Anzeige der Weltquest auf Itemlevel 155. Mehrfach zwischen den Gebieten hin und her gewechselt, immer der selbe Effekt.

1 Like

Ab und zu hatte ich das gleiche Problem. In der Regel mit Schmuckstücken. Nun da sich über die Ruhmstufe meines Paktes die Weltquest-Belohnungstufe erhöht hat, hat sich wie aus dem Nichts bei Schmuckstücken die Belohnung sogar VERRINGERT (von 164 auf 158).

Gerade auch das Problem gehabt. WQ in Revendreth zeigt mir eine Waffe mit ilevel 171 an - ich also super freudig hin, weil Waffenupgrade. Quest abgeschlossen und nur ilevel 158 bekommen.
Hab es als Bug gemeldet, mehr kann man da ja jetzt erstmal eh nicht machen :frowning:

3 Likes

Also hab gerade geschaut bei dieser Waffendaily in Reven - Pala zeigt es an (noch unterm kämpfen) 164 Zweihand Streitkolben - bekommen hat sie 158 - Jägerin sollte eine 171 Schusswaffe bekommen - 164. Und diese GS werden als WQ angezeigt und man bekommt nur niedrigere.

Bei mir funktionieren die Belohungen der World Quest auch nicht. Bis gestern waren sie noch auf 148. Ein Kollege mit niedrigerem Item Level und niedrigen Renown hat ein Item Level von 158. Heute wurde mir dann 161 angezeigt, aber nach erledigen der Quest war das Item trotzdem 148. Aus meiner Sicht ist das Item Level der World Quest total verbuggt.

1 Like

Ging mir und einem Kollegen gestern auch so: Bis Ruhmstufe 9 wurden 148er angezeigt und auch geliefert (bei eigenem ilvl >150). Seit Mittwoch, mit ilvl ca. 160+ und Ruhmstufe 10 oder 11, werden nun 164 oder 168 auf anderen Karten angezeigt. Wenn man aber per Flug/Port in die entsprechende Map hineinwechselt, ändert sich die Anzeige auf 151 / 155 und bei Abschluss bleibt es dann bei der Zahl. Procs hatte ich bei Weltquests m.W. noch keine.

Hoffentlich kann Altvater Winter das noch vor dem neuen Jahr in Ordnung bringen. :evergreen_tree: :evergreen_tree:

Tja, funktioniert nur nicht, auch mit Stufe 10 bleiben Belohnungen von Weltquests bei ILvl 148 stehen…

Ich erlebe gerade ein anderes Phänomen. Wenn ich in Oribos stehe und mir die Weltquests in den verschiedenen Zonen anschaue, haben die Belohnungen einen höheren Itemlevel. Sobald ich dann in eine der Zonen reise, um die Quest zu machen, sinkt der Itemlevel teilweise drastisch.

Beispiel: Ardenwald WQ „Fauldornärger“ Oribos GS 158 (blau) / tatsächlich GS 145 (grün)
Revendreth WQ „Lager verwüsten“ Oribos GS 174 / tatsächlich 168

(getestet mit Lvl. 60 Char GS 173)

Gruß Gnomi

Bei mir stimmt auch was nicht. Gestern oder vorgestern habe ich mir durch eine WQ (glaube Bastion wars) ein Schmuckstück geholt (lvl 168). Und heute soll ein weiteres Schmuckstück aus dem Ardenwald nur lvl 158 haben. Mein GS ist 170 und die Ruhmstufe auf 12. Irgendwas läuft da doch falsch…

Im US Support/Bug Report Forum gibt’s dazu nun auch schon 2 threads:

Vielleicht bringt das ja eher was in Gange.

Jemand vermutet dort, dass aufgewertete Paktrüstungsteile vom Skalierungssystem nur mit ihrem Basislevel berechnet werden. Dieser Char hier trägt derzeit 5/9 Teile der Venthyrrüstung, alle auf 171 hochgebracht. Haben die von euch mit dem Skalierungsproblem ebenfalle solche Rüstungsteile an?

1 Like

Ja, zwei Teile.

was auch immer das war es scheint behoben zu sein
im moment zeigt es bei mir alles richtig an
leider ändert das nichts an den teilen die man falsch bekommen hat

Nun ja, ich bekomme trotz gear score 168 und R Stufe 12 immer noch 148-152er crap in den Welt Quests. Verstehe nicht warum es bei R Stufe 10 heist das die Belohnung ansteigt. Auf was? Von nutzlos auf lächerlich?

Bei uns funktioniert es jetzt korrekt und laut gestrigen Patch Notes ist es auch behoben:

• Corrected an issue that caused some item levels on rewards granted from World Quests to not keep pace with character progress correctly.
1 Like