Dreh gerade bissel am Rad.
Ich war mit den Quest in Dunkelküste soweit fertig. Glaub 3,4 Quest fehlen mir und ich bin mit 19 ins Eschental. ( Es bringt einen sogar eine Quest mit Level 19 dort hin ).
Mittlerweile bin ich Level 20 durch einen kurzen Ausflug ins Steinkrallengebirge.
Zurück im Eschental muss ich feststellen das hier eine Wand ist, obwohl ich relativ am Anfang bin.
Man wird relativ schnell mit Level 24 bis Level 27 Mobs konfrontiert.
Z.b eine Agressive Verteidigung, Raens-Säuberung, Auswahl der Bedrohung.
Auch unten am See direkt Level 24.
Dachte ich laufe in die Barrens, aber da ist vom Level alles zu niedrig 
Wie ist eure Route durch Kalimdor als Allianzspieler? Und wie handhabt ihr euer Level? Mobs grinden? Durch pure Quest habe ich den Eindruck fehlen einem EXP
Kalimdor gehört der Horde.
Ich denke es wird schwierig und du musst zwischendurch den Kontinent wechseln.
Also als Allianzler würde ich mich nicht in das Brachland verirren. 
Dämmerwald sollte für Anfang 20 eine sehr gute Anlaufstelle sein. Die Anreise ist aber ein wenig… langwierig. Nach Sturmwind musst du früher oder später aber so oder so.
Nimm die Elitequests in Loch Modan mit wenn du Zugang zu einer Gruppe hast. Mach ein paar Quests im Rotkammgebirge die sollten eventuell noch gehn. Danach Dämmerwald.
In Vanilla muss man in der Regel immer mehrer Gebiete parallel bespielen. Man kehrt oft später wieder zurück wenn die Gebiete wieder “gelber” sind.
1 Like
Gibt’s da überhaupt auch nur eine einzige Allie-Quest?
Von wo wird man btw als Allie zu Karl geschickt?
Ja,es gibt eine.Dort muss man sich im Hafen vom Brachland melden.Ich weiss nicht mehr genau wo ich die Quest angenommen habe.
Ich glaube, das war eher ironisch gemeint. Natürlich gibt es auch im Brachland eine handvoll Quests für Allianzler, die einen von A nach B schickt - dass man dort (richtig) questen kann, ist aber schlicht und ergreifend nicht gegeben.
Nein, gar nicht. Ich hab Allianz noch nie so weit gespielt. Pardon. 
Na dann hier nochmal: in und um Ratchet und die Höhlen des Wehklagens gibt es vielleicht eine handvoll Quests für die Allianz - das ist aber dennoch kein Gebiet, in dem die Allianz questen kann oder Questhubs hat.
Eschental gibt es viele Quest von lvl 22 bis 30 hoch.Hab das Gebiet selber gerade hinter mir.Ist eine ziemliche Lauferei,weil du immer wieder in Richtung Osten geschickt wirst,teils ans Ende des Gebietes und immer wieder zurückmusst ( in der Nähe des Flugpunktes.)
Ohne Aspekt des Geparden hätte ich das nicht gemacht.^^
Im Grunde genommen musst du rüber in dem Levelbereich. Dämmerwald Brachland.
Steinkrallengebirge lohnt auch nicht wirklich,sind nur ein paar Quest.#
Tausend Nadeln dann ab Level 30 oder 31,Flugpunkt in Tanaris holen nicht vergessen(so wie ich^^)
Ab Level 34 dann in den Düstermarschen.So ist zumindest mein Plan.Das Gebiet sah sehr leer aus,vor allem im Vergleich zum Schlingendorntal.
Hab auch einige Exp durch grinden eingestreut.Vor allem wenn man mal ein etwas ruhigeres Gebiet erwischt geht das dann schneller
2 Likes
Man muss bedenken es gibt mehr oder weniger keine gradlinige Questführung durch die gebiete. Da wirste von dort nach dort etc. Geschickt. Bis 30/31 Switcht man viel. Dann wirds bissl besser. Desolace,feralas,tausendnadeln und tanaris. Dann halt Teufelswald,winterquell und azshara.
1 Like
Eschental, Desolace, Feralas, Tanaris, Un’Goro, Teufelswald, Winterquell, Silithus…
Man wird kreuz und quer über die Karte gejagt. Z.B. auch die eine Klosterquest, die nach Desolace führt. Gott hab ich die Skellis mit ihrem Kick gehasst
.
Es gibt Brachland am Hafen von Ratschet einige Quest für die Allianz. Dazu schickt sie einen nach Nordosten zum Schlickmoor mit ein paar Quesdt und natürlich HDW und Razorfen. Allerdings waren die alle grün und musste graue Mobs töten.
Aber ich habe mein Problem gefunden. Ich bin mit 18 nach Eschental ohne die Quest und auf dem Weg gab es bei Maestras Posten keine Quest.
Als ich mit 19 die Quest ins Eschental geholt habe bin ich geflogen und habe damit die gesamten Questreihen am Maestras Posten übersehen.
Aktuell hat mich dann eine Quest nach Menthill gebracht. Hier Queste ich mal bis 23 und geh dann zurück. Weil ich will schon in Kalimdor Queste mit der Elfe und nicht, wie immer, im östlichen Königreich enden.
Also ich bin ebenso wie du mit 18/20 Richtung Ashenvale. Da gabs dann manchmal Hänger, sodass ich zum einen mal aufs Steinkrallengebirge gewechselt bin und dann rüber östliche Königreiche. Wie hier einige schon gesagt haben sind Rotkammgebirge und Dämmerwald ganz gut. Ab ~22 kann man auch ganz gut ins Sumpfland, das ist ja von Auberdine perfekt mit dem Schiff zu erreichen und ist ein sehr angenehmes Questgebiet muss ich sagen.
Gruß Blackbird
1 Like
das ist mir schon alles klar, nur wollte ich diesmal primär in Kalimdor questen.
Das funktioniert auch, wenn man weiß worüber 
Und das wollte ich fragen.
Beste Route ESC -> Ausloggen-> Charakter löschen -> löschen eintippen -> Neuen Charakter erstellen -> Hordenvolk auswählen -> Charakter designen -> Namen vergeben - > Einloggen 
Soviel Auswahl für das Level hat man da einfach nicht. Hier nochmal eine Level Karte falls dir die weiterhilft:
external-preview.redd.it/RbhpAa8gQTnBt-ztR8jOr4v453TNmftzWea6CvrwmPQ.jpg?auto=webp&s=468834433f7a2354f847c305f0c00a3e5f88e035
Mein Levelweg war bisher.
Teldrassil -> Dunkelküste -> Eschental -> Steinkrallengebirge -> Eschental -> Steinkrallengebirge -> Eschental -> Sumpfland -> Eschental -> Steinkrallengebirge -> Eschental
Jetzt habe ich Eschental und Steinkrallengebirge komplett fertig, bin 30 und fange im Schlingendorntal an, werde aber auch Quests in Kalimdor machen.
Aufgrund der von dir genannten 3 Levelsprünge bin ich oft vom Eschental zum Steinkrallengebirge und zurück gewechselt.
War zwischendurch auch in SW und IF, da man dort ja für den Gnom im Steinkrallengebirge hin muss.
Mir hat die Traveltime auch nichts ausgemacht, da konnte ich mir dann immer was zu Essen machen oder sonstige Pausen einlegen
1 Like
dazu kann ich nur sagen…nö
ich level mehrere Chars gleichzeitig…Nachtelf Jägerin und Druide in Kalimdor sowie Mensch Priesterin in den Königreichen…und erlebe krasse Unterschiede auf beiden Kontinenten…Kalimdor herrlich ruhig und gelassen…man sieht nicht wirklich viele Mitspieler, die aber dennoch da sind, denn schnell sind auch Gruppen zusammengestellt…
Königreiche dagegen erscheint mir übervölkert in allen Gebieten…alles dauert viel länger, weil gefühlte tausend Leute grad dieselbe Quest erledigen wollen…das zieht sich durch alle Gebiete, in denen ich bisher war…Beispiel Sumpfland eine Quest gleich zu Anfang dort…Murlocs kloppen 12 Stück + den Kopf von einem…nicht schwer…man hängt zuletzt am Kopf fest…dat Kerlchen zu legen ist nicht das Problem…nur der Andrang an Leuten, die das auch wollen…also „Zwangsgruppen“, damit gleich 5 Spieler das erledigt haben statt einzeln…das zieht sich dort durch wie ein roter Faden…
nennt mich ruhig Baumkuschler, aber die ruhigen Wälder Kalimdors sind dagegen eine Erholung…
aber es stimmt schon…Dunkelküste mit 19 beendet zu haben um dann 24er Mobs im Eschental gegenüberzustehen ist eine Lücke…ich überbrücke die mit den Defiasquests in Westfall und einigen Quests im Rotkammgebirge…insbesondere die, die mir Kochrezepte liefern…Dämmerwald…ich hasse Spinnen…nicht noch mehr davon…
1 Like