Questpfeil Minimap

Moin… Wie bekomme ich diesesn weg? Ausschalten kann man ihn ja nicht, aber es gibt bestimmt ein Addon dazu?

Kennt lemand eines?

Danke :slight_smile:

Du kannst auf die betreffenden Quests klicken, und diese ausblenden dann hast du auch keinen Pfeil auf der Mini Mapp.

1 Like

Danke für die Info, aber auch wenn ich keine Qust mehr verfolge ist der Pfeil da und markiert die Richtung für die erste Quest im Log.

Ich empfehle dir das Addon “ImmersionUI”

https:_//wow._curseforge._com/projects/immersion-ui

Wenn du die Automatische Questverfolgung deaktivierst, sollte der Pfeil nicht erscheinen.

/run SetCVar("autoQuestWatch",0); ReloadUI()


Die Einstellungen für die Quest-Anzeige sind:

questPOI - Das Quest-POI-System nutzen
showQuestObjectivesOnMap - Quests auf der Weltkarte anzeigen
autoQuestWatch - Quest bei Annahme verfolgen
autoQuestProgress - Quest bei Fortschritt automatisch im Questlog anzeigen
showQuestTrackingTooltips - Quest-Informationen in Einheiten- & Objekt-Tooltips anzeigen
showQuestUnitCircles - Bodenindikator für Questmobs
minimapShowQuestBlobs - Zeige Quest-Areale (sog. Quest-Blobs) auf der Minimap

Um alle Quest-Anzeigen zu aktivieren (Standard):

/run local t={"questPOI","showQuestObjectivesOnMap","autoQuestWatch","autoQuestProgress","showQuestTrackingTooltips","showQuestUnitCircles","minimapShowQuestBlobs"} for i=1,#t do SetCVar(t[i], 1) end

Zum Deaktivieren die 1 am Ende durch eine 0 ersetzen.

Hinzu kommt die Minimap-Tracking-Option für Quests, die du über das Lupen-Symbol oder mit folgendem Script aktivieren kannst:

/run for i=1,GetNumTrackingTypes() do local name,texture,active,cat,ne = GetTrackingInfo(i) if texture==535616 then SetTracking(i, not active) end end
1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.