Hallo zusammen, ich kehre oft zu WoW zurück, weil ich das Spiel gern als Singleplayer spiele. Sprich hauptsächlich um die Lore zu spielen. Ich sehe mich aber immer wieder damit konfrontiert, dass ich plötzlich Quests annehme, die „noch nicht dran sind“, obwohl ich versuche dies mit WoW Head zu filtern. Das stört im übrigen den Spielfluss. Es wäre super, wenn es die Möglichkeit gäbe Quests nach Patch einzublenden. In der Form Quests einblenden bis Patch z.B. 11.1. alle Quests danach würden ausgeblendet werden, ähnlich wie bei niedrigstufigen Quests. Dies würde das Spiel für viele Rückkehrer glaube ich sehr viel attraktiver machen.
Was denkt der Rest der Community darüber, ich habe bisher nichts gesehen, was einem ähnlichen Vorschlag gleichkommt in der Suche. Gibt es einen Weg Vorschläge direkt an Blizzard zu senden?
Ja ingame über die Vorschlagsfunktion.
Ich persönlich brauch das nicht, weil ich anhand des Questlog sehe was aktuell ist. Oben steht Kampagne und da steht immer die weitere Quest die man machen soll (sofern man keine Quest hat steht dort welche als nächstes dran ist.)
Wenn man natürlich einloggt und wildes Quest annehmen macht, dann hat man viele Quest dabei die generell unnötig sind.
Also ist die Lösung für dein Problem würde ich sagen aktuell: Einfach den Questlog öffnen und nachsehen was da unter Kampagne aufgeführt wird und sollte da mal mehr als eine offen sein, dann kann man tatsächlich bei wowhead gucken ob nun Quest 1 oder 2 die nächste Kampagne startet.
Danke für den Hinweis, für Kampagnenquests finde ich das auch schon gut gelöst, nur leider laufen nicht alle Quests unter Kampagne. Ich schaue meist bei jedem Quest, dass erhältlich ist nach mot welchem Patch es eingefügt wurde. Das ist aber eine recht nervige Angelegenheit und stört wie oben erwähnt den Spielfluss und ab und an denkt man dann auch, dass das nächste Quest in der Reihe ja dazu gehört, obwohl es erst in einem späteren Patch eingefügt wurde und ähnliches. Es geht nicht darum eine Lösung dafür zu finden, die gibt es ja, sondern es angenehmer zu machen. Das ist ja beim Questen schon oft verbessert worden. Ich erinnere mich noch an die ersten Quests wo man allein schon Schwierigkeiten hatte die Questgebiete zu finden.
Ich bin definitiv zu faul zum Suchen, aber ähnliche Vorschläge/Wünsche kommen sporadisch durchaus mal auf von Rückkehrern.
Einmal hier gucken:
Wie die anderen schon sagten Vorschlag einreichen.
Was dir eventuell beim nachgucken wo eine Quest hingehört/eine Questreihe beendet ist/welche Quests noch offen sind etc. helfen könnte wäre das Addon BTWQuests da hast ne Reihenfolge nach Patch und auch was zu welchem Reihen gehört.
Kannst dir ja mal anschauen ob dir das inzwischen weiterhelfen kann
Du könntest auch einfach eine Quest nach der anderen machen anstatt alles direkt anzunehmen, das hilft den Überblick zu behalten.
Nebenquests sind selten lorerelevant, da macht es nichts wenn du „aus Versehen“ mal eine aus einem späteren Patch vorziehst.
Tolle Idee, ich reiche den Vorschlag gleich mit ein.