Questtexte sollen lesbar bleiben

Ja weil die Leute die das nicht haben wollen, es für ein extrem großes Thema halten eben dadurch, dass es so aufgeblasen wurde und sind deshalb halt emotional.

Keine Ahnung wenn man sich im „echten Leben“ mit den Leuten unterhält sehen die das eigentlich überwiegend gleich, durch alle Altersgruppen und Geschlechter ist den Leuten das Thema ziemlich egal nur ist es irgendwie ständig präsent und dadurch nervt es. Nur im Internet bekomm ich diese „extremen“ Ansichten mit, die es auf beiden Seiten zu geben scheint.

Sind eben dann doch oft die, welche den lieben langen Tag sich über Überempfindlichkeit beklagen, die dann am Ende selbst wegen jeder kleinen Banalität auf die Palme gehen und die ganze Welt überzeugen wollen, vor was für einer Gefahr alle stehen. Damit drängen sie die Themen immer wieder ganz bewusst in den Vordergrund und machen ihre Ängste somit gewissermaßen zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung.

Irgendwo ist das schon ironisch und zum Schmunzeln. Vor allem weil dieses doppelte Maß scheinbar gar nicht mehr aufzufallen scheint.

In meinem Empfinden kriege ich von dem Thema deutlich mehr mit, weil sich jemand übers Gendern aufregt, als dadurch, dass jemand das Gendern durchsetzen will.

War rückblickend auch schon zu der Zeit so, als ich mich selber noch drüber lustig gemacht habe.

Ist also die Frage, wer das Thema so sehr aufbläht und immer wieder hervorkramen muss.

Naja, das hängt auch davon ab ob man vermeintlich „Modernes“ einfach mal ignorieren darf oder man es penetrant aufgedrängt bekommt. Und für mich persönlich trifft das Letztere dann doch zu wenn es um Thema Gender etc. geht.

Grüße

Sowohl die Aufregung darüber bläht es auf als auch der Fakt, dass es einem Teilweise mit der Brechstange aufgezwungen wird. Das äußert sich dann z.B. bei Professoren die Punkte abziehen weil nicht gegendert wurde, was halt schon maximal lächerlich ist, da es nichts mit der Rechtschreibung zu tun hat.

Klar kommt es dir dann so vor als würde man dich da erziehen wollen bzw. es dir aufzwingen und dann bist du halt sauer.

Aber hier ists eh wie so oft im Internet. Ne Menge Menschen die komplett aus „wir sind die guten, die die bösen“ argumentieren, von beiden Seiten. :sweat_smile:

Na wenn es so „klar“ ist warum dann keine klare Antwort ? :thinking: ( Ist übrigens eine rhetorische Frage )

Erst hast du 2 Monate lang mal breit und insbesondere in meine Richtung behauptet dass die Leute in diesem Thread hier :

Hass auf Lgbtqia+ - Community / Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

gegen LGBT abgegangen wären obwohl dass für jeden nachlesbar offensichtlich nicht den Tatsachen entspricht. Als dass nicht gezogen hat bist du mit der Story über angebliche hasserfüllte Ingame Post um die Ecke gekommen, aber hast es in 2 Monaten trotz mehrfacher expliziter Aufforderung meinerseits nicht geschafft auch nur den kleinsten Beweis dafür zu liefern.

Und jetzt dieser Thread wo man sich vom selbsternannten Mister Akzeptanz Himself weitere Strohmann-Argumente darüber anhören darf dass irgendwer irgendetwas auf Basis dieses Rainbowshirts legitimiert hätte. Aber natürlich kannst du auch für diese Behauptung nicht den kleinsten Beweis vorbringen und zwar aus dem einfachen Grund weil es in dieser Form NICHT passiert ist.

Und nur nochmal in aller Deutlichkeit fürs Protokoll damit es vielleicht auch endlich mal du in deinen Kopf bekommst. Keiner hier hat jemals bestritten dass in diesem Revealstream unnötige Beleidigungen gefallen sind und keiner hier fand diese Beleidigungen gut und/oder hat sie wie von dir behauptet versucht zu legitimieren.

Aber eben, der Zweck hat halt schon immer die Mittel geheiligt nicht wahr ?

Was nichts anderes heisst als jeder deinem Lieblingsthema nicht genauso uneingeschränkte Akzeptanz entgegenbringt ist 1 ganz ganz schlechter Mensch.

Seht mich an ich hab so ne krasse Akzeptanz … ausser natürlich für Leute die meine Vorstellung von bedingungsloser Akzeptanz nicht teilen.

Wie unfassbar selbstgerecht kann man eigentlich sein ?

Wieviel alle in einen Topf werfen darf es denn Heute sein ?

Und alle die nicht meiner Meinung sind gehören am besten von allen Plattformen Perma gebannt … ach was … weggesperrt gehören diese Hassverbrecher !!!111 Heil AkZePtAnZ !!!

hört auf mich den einzig wahren anerkannten Gralshüter der Akzeptanz. Wehet euch Kritikern die schon bald in Feuern der Hölle schmoren werden !!!1111

Du bist so vollkommen Lost ich hab wirklich Mitleid mit dir.

8 Likes

Ja der Shalandana zeigt wirklich in so gut wie allen seinen Posts, dass seine Welt schwarz/weiß ist und er das wir sind die guten, die die bösen Prinzip komplett verinnerlicht hat. Mit solchen Menschen sind Diskussionen auch komplett überflüssig, weil es Menschen sind die zumindest einen Hang zum radikalen haben. Ist halt ein sehr einfaches Mindset.

4 Likes

Ich habe großen Respekt davor, das du dir überhaupt die Zeit nimmst auf nem Jaquina 2.0, welcher permanent die gleichen Parolen wie in einer Kirche von sich gibt um sich erhabener als uns „Bürgerliche“(zWiNkErSmIlEy) zu stellen.

Für mich ließt sich das in etwa so, das die Deutschen heute in 2022 immer noch für das bezahlen müssen, was bis 1945 passiert ist, auch wenn sie nichts damit zu tun gehabt haben, stecken sie alle in einer Schublade!!1 (T-Shirt Thema, ich hab darauf nicht einmal geachtet was die Personen getragen haben und wollte lediglich die Ankündigung hören, auch habe ich während der kompletten Ankündigung nichts in den Chat geschrieben, sondern widmete mich da ganz anderen Dingen während ich nebenbei dem Stream lauschte. Aber ich böser „Bürgerlicher“(zWiNkErSmIlEy) bin das Böse in Person, ohne Akzeptanz.)

Auch wenn kommen mag „Wenn du dich angesprochen fühlst, bist du selber Schuld.“ Ist keine Entschuldigung für so ein asoziales Verhalten in einem Forum. Das sowas überhaupt toleriert wird, anderen zu unterstellen sie seien Minderwertig, ist halt absolutes großes Kino und richtig ekelhaft. Keiner hier beleidigt in irgendeiner Form die Menschen worum es geht, sondern lediglich das sie die Textform nicht mögen. Aber wer bin ich der anfängt zu judgen.

3 Likes

Auch dir fehlt eben einfach der Kontext. Siehe Nilanns Beitrag oben. Man hat schon sehr gut gesehen was das für eine Person ist und was sie antreibt. Und manche Dinge im Leben sind eben schwarz/weiß.

Dazu zählt eben z.B. das es nicht okay ist eine Person anzugreifen weil sie ein bestimmtes Shirt trägt oder Beleidigungen gegen die Person damit zu relativieren. Das hat Darthana getan. Er oder sie wird es stets bestreiten, aber es ändert nichts daran, das es passiert ist. Das geht eben nicht.

Deswegen habe ich die Person auch mittlerweile auf Igno. Sie ist eben offensichtlich aus einem extremen rechten Lager und daher halte ich die einfach nicht für diskutabel.

Quelle wo ich jemanden als „minderwertig“ bezeichnet habe? Ich darf mir hier doch permanente Hetze gegen meine Person durch ein bestimmtes Lager durchlesen, während ich in meinen Beiträgen sehr selten direkt Personen anschreibe, weil ich es unangemessen finde.

Aber ja, auch Falschbehauptungen und Lügen sind eben absolute Kernmerkmale des bezeichneten Lagers.

Es fehlt einfach vielen der Kontext der Debatte.

Ist es in Ordnung eine Person anzugehen weil sie ein Regenbogenshirt trägt? Aus meiner Sicht eben nicht. Es geht nicht in Ordnung diese Person deswegen in irgendeiner Form herabzuwürdigen, weniger zu akzeptieren oder zu unterstellen das Beleidigungen gegen diese Person ja dann irgendwie nachvollziehbar wären.

Und wenn das jemand so sieht, ist diese Person menschlich eben bei mir durch, weil ich exakt das wiederum ein ekelhaftes Verhalten finde.

Manche Dinge sind schwarz/weiß. Und dazu zählt das ich Ausgrenzung einfach nicht legitimieren werde. Darthana grenzt bewusst aus. Daher muss ich sie auch nicht akzeptieren.

Für mich darf ne Transperson selbstverständlich in einem Stream mit Regenbogenshirt sitzen. Für ihn nicht. Und deswegen ist es eben Ausgrenzung.

1 Like

Das

können halt leider beide Seiten sehr gut.

Schade, am Anfang war der Thread echt entspannt und interessant zu lesen.

Deine Art wie du deine Texte formulierst. Alle die nicht deiner Meinung sind, sind nicht akademische „Bürgerliche“ mit einem „Zwinkersmiley“ im Anschluss in Klammern. Bro, jeder der nur annähernd Texte analysieren kann, liest heraus das:

Wenn mehrere Leute in etwas das gleiche sehen, dann ist das keine Hetze gegen eine Person, sondern eine Erkenntnis zu dieser Person, denn du bist hier derjenige, der verallgemeinert und Leute in Schubladen steckt, nicht wir. Keiner von uns hängt sich hier an nem T-Shirt auf, das Thema gräbst du permanent auf - Die Leute hier wollen nicht Gegenderte Texte haben und nicht einer schreibt irgendwas von T-Shirts.

Und selbst wenn du hier irgendwo in den 223 Posts, eine Nachricht findest wo das T-Shirt Thema angeschnitten wird, pickst du dir diese Kirsche heraus und plädierst permanent genau über diesen Post, obwohl das nicht einmal das Thema des Threads ist und für niemanden hier interessant.

Auch hier, du behauptest das Personen aus einem rechten Lager kommen. Quelle? Deine Vermutung? Uninteressant. Und ja, ich fühle mich hier angesprochen da ich sowas öfter höre. Ich akzeptiere keine Menschen die meinen sich benehmen zu dürfen wie Hose offen. Da ist es mir egal ob diese Menschen 3 Arme haben, weiß/schwarz/rosa mit gelben Streifen sind. Benimmt sich der Mensch nicht normal, ist er in meinen Augen meine Zeit nicht wert und bekommt von mir keine Aufmerksamkeit.

Aber das ich das noch erklären muss, du als akademischgradiger Hochmensch müsstest ja eigentlich erkennen, in deiner Erhabenheit gegenüber allen anderen hier, das wir lediglich rechtsradikal sind und nur Hass verbreiten wollen anstatt unsere Meinung zu einem Thema auszusprechen. Denn es ist immer einfacher auf jemanden zu zeigen und die weiße N Keule zu schwingen, als über eine andere Meinung sachlich zu diskutieren. Und ja, sowas finde ich extremst ekelhaft sowie asozial, denn du tust EXAKT DAS GLEICHE wie das von dir beschriebene „rechte Lager“ nur auf der linken Seite.

4 Likes

Naja wenn ich ehrlich bin fehlt mir zu deiner Person nicht der Kontext. Du hast ja schon die „bürgerlichen“ Keule rausgeholt in irgendeiner Social Contract Diskussion in ders darum ging ob Schneeflocke nen ban rechtfertigt oder nicht.

Zu dem ganzen Regenbogenshirt-Drama kann ich aber tatsächlich nichts sagen. Die betroffene Person meint, er hat das so nicht behauptet. Wenn du jetzt nix vorzuweisen hast, dass das Gegenteil beweist muss ich ihm den benefit of the doubt geben.

Aber ja jemanden anzugreifen wegen eines Regenbogenshirts, egal ob verbal oder physisch, wäre natürlich unter aller Kanone.

Nur wie gesagt, man sieht dich ständig pauschalisieren und Menschen in Schubladen stecken. :man_shrugging:

5 Likes

…. Ich wünschte nur das die ignorierfunktion auch die quotes über den ignorierten ausblendet

Is ja ekelhaft was hier anscheinend wieder passiert, da brauch ich nichtmal nen Kontext dazu

Wie kommt es dann, dass ich mich mit vielen Diskussionsteilnehmerinnen hier und im echten Leben freundschaftlich trennen kann und kein Problem mit deren abweichenden Meinung habe? Weil es schlicht weg nicht stimmt.

Womit ich ein Problem habe ist, wenn andere Personen herabgewürdigt werden, einfach nur basierend auf der Tatsache das es eine Transperson ist und sie ein Regenbogenshirt trägt. Das fällt für mich aber eben auch nicht mehr unter eine zu diskutierende Meinung.

Ja, ich habe rote Linien. D.h. aber nicht, dass ich keine anderen Meinungen akzeptieren würde. Und ehrlich gesagt weine ich niemandem eine Träne nach, wenn dies eben keine selbstverständliche rote Linie ist.

Ich sehe mich nicht als „akademigradicher Hochmensch“, aber wenn man weit genug unten ist, sieht eben alles „hoch“ aus, schätze ich. Siehst du das Problem ist, dass heute angeblich niemand mehr zu diesem berüchtigten Lager zählt. Selbst wenn du die berühmte A-Partei fragst, sagen die dir sie seien Konservativ. Wie können man es wagen ihnen eine Keule überzuziehen. Skandal.

Inhaltlich gehst du ja schon lange nicht mehr auf irgendetwas ein, daran merkt man eben deine klaren Feindbilder.

Persönlich wäre es auch absolut okay für mich auch Leuten wie dir die Hand zu reichen. Aber gewisse, besagte rote Linien, sind halt unakzeptabel. Und das ist eben die Akzeptanz von diversen Minderheiten.

Wenn eine Reaktion auf z.B. ein homosexuelles Paar in einer Serie darin besteht, diese abzulehnen, weil da ein homosexuelles Paar drin vorkommt, dann haben wir eben ein Problem. Dazu stehe ich auch weiterhin.

Deine Meinung. Stichwort: Rote Linien. Diesbezüglich definitiv. Ausgrenzung geht eben nicht, ist einfach eine klare Sache für mich.

Da wär ich ja noch voll bei dir. Wenn jemand meint er muss eine Frau aufgrund ihrer Vergangenheit und eines Shirts attackieren, ist das Mist und man darf dann auch klar und deutlich sagen, dass das nicht ok ist.

Aber dann denk ich mir halt welche rote Linie haben die Leute überschritten die behauptet haben Schneeflocke sei keinen Ban wert? Da musste man ja auch die bürgerlichen Keule rausholen.

Wenn ich das dann alles so betrachte, dann denk ich mir vl. stimmt deine Darstellung der Dinge nicht so ganz.

Nein, das war ein anderer Kontext und selbst in besagtem Thread hatte ich mehrfach darauf hingewiesen, dass es auf die Verwendung des Begriffs ankommt. Wie sagte jemand so schön? Lauch ist erstmal auch nur ein Gemüse. Der Kontext macht es eben.

Ich kram jetzt jedenfalls nicht mehr die alten Threads durch.

Hier im Thread habe ich mich z.B. auch gegen das Gendersternchen in WoW ausgesprochen und im anderen Thread gegen eine extra Option für ein drittes Geschlecht im Startbildschirm mit entsprechenden Begründungen. Das wird aber aus meiner Sicht bei einigen eben vor lauter Tunnelblick nicht mehr gesehen, es sind eben die berühmten radikalen Abwehrhaltungen.

Wogegen ich mich wende sind viele Aussagen die ich fragwürdig finde. Nimm eben z.B. mein Beispiel mit dem homosexuellen Paar in einem Film. Wenn es wirklich normal wäre, wäre es schließlich überhaupt kein Thema, oder etwa nicht?

Und doch kommt es immer wieder vor, dass es Aussagen gibt, die dann behaupten: „Wieso muss sowas in einem Film sein, dies werde mir aufgezwungen?“. Nur wo ziehst du dann die Grenze? Homosexuell sein, okay, aber nicht auf der Straße? Nicht im Theater/Kino? Nicht in Videospielen, weil es da nicht hingehöre?

Dann ist es aber eben nicht normal und für mich ist und bleibt das somit auch keine wirklich Akzeptanz.

So, meine Meinung ist, das Gendern in der Textform eine erschwerte Form der Deutschen Sprache ist, obwohl sie die erst vor kurzem erleichtern wollten, welches ebenfalls fehlgeschlagen ist.

Und du kommst mit irgendwelchen Intoleranz-Argumenten weil man ja die Leute nicht respektieren kann die „Anders“ sind. Ist halt völliger Humbug. Dazu wiederholst du permanent das es ja in „Akademischen Kreisen normal sei“ und pustest somit heraus dass, alle die dies nicht akzeptieren bzw. annehmen würden, nicht Intelligent genug seien um an einer Akademie teilzunehmen oder dessen Bildungsstand haben zu können. Da muss ich dich aber leider enttäuschen.

Damit hast du natürlich recht. Es ist nicht in Ordnung jemanden zu degradieren Aufgrund seines Aussehens, da stimme ich dir zu. Ich kann aber auch Darthana’s Aussage nachvollziehen das etwas, wofür man steht, nichts auf einer Präsentation eines Spieles zu suchen hat. Jeder Mensch konnte erkennen das es sich hierbei um eine Transperson handelte. Und gerade nach dem ganzen Papierkriegen innerhalb von Blizzard und dessen internen Probleme, sah das ganze sehr erzwungen aus. Ganz nach dem Motto „Setzt dich mal dazu damit die Spieler sehen das wir tolerant sind.“

Ähnlich wie der Diskussion, das sämtliche westliche Firmen ein Regenbogenlogo besitzen aber in der östlichen Region nicht. Es riecht einfach zu sehr nach Heuchlerei.

Allein in diesem Satz, stecken so viele herabwürdigende Aussagen meiner Person, womit du mir unterstellst ich sei „weit genug unten.“ Und pustest auch hier durch die Blume, ich sei die Unterschicht der Unterschicht, nur weil ich einen Blick habe sehen zu können, wie Menschen sich über anderen zu stellen und das ekelhaft finde. Du selbst bezeichnest dich seltsamerweise niemals als „Bürgerlichen“ obwohl du eben genau dies bist. Du bist genauso ein Niemand wie ich, genauso ein Niemand wie die anderen die hier im Forum diskutieren und niemals im Leben wird einer deinen oder meinen Namen als Berühmtheit erkennen können, also spiel dich nicht künstlich auf und schreib solch unnötige provokanten Sätze wie der oben von dir gequoteten. Ich bin mir so ziemlich sicher das ich eine sehr gute Ausbildung meines Intelligenz und Wissensstand besitze und genossen habe, also unterstell mir nicht das ich, schätzungsweise(Woraus du das auch immer festmachen möchtest, wohlmöglich durch meine Meinung welche du nicht teilst und mich deshalb direkt in eine Schublade steckst) von unten nach oben schaue. Denn ich denke nicht das ich diese Position festhabe. Das behauptest du.

Erkläre mir bitte wo du meine „klaren Feindbilder“ erkennst und wo ich dies verdeutliche. Da bin ich ja mal gespannt. Weil ich keine Menschen gut finde die nicht in ihre Schauspielerrolle passen? Das normales denken, alles andere ist rassistisch einen weißen Menschen durch einen schwarzen zu ersetzen, obwohl ursprünglich der Charakter durch die erfundene Geschichte eben genau diese Hautfarbe hatte.

Diversität ist was gutes, ja. Wenn ich aber lese das man Kindermärchen umschreiben möchte damit sie heutzutage politisch korrekt sind, kommt mir die Galle hoch. Wenn man etwas annimmt aus einer anderen Kultur, ist dies direkt eine kulturelle Aneignung und man soll das unterlassen, aber die Kultur die man erschaffen hat, darf genommen werden um sie abzuändern. Doppelmoral at its finest.

Die klaren Feindbilder, wirfst du in den Raum und unterstellst den Leuten Dummheit und andere Dinge „durch die Blume“. Obwohl hier lediglich eine Meinung preisgegeben wird. Ein Mensch der anders farbige nicht mag, kann zum Beispiel viele Gründe haben. Aber in deinen Augen ist diese Person ein schlechter Mensch mit absolut null Toleranz für diese Facharbeiter. Wer sagt das die Person nicht angegriffen wurde von eben genau dieser Menschengruppe? Ein Messerstich, ein Überfall, versuchte Misshandlung etc. Nein, du differenzierst hier nicht, es handelt sich sofort um jemanden der dem rechten Lager angehört und hinterfragst deine Entscheidung auch nicht.

Welche ich dankend ablehnen würde. Du gehörst zu der Gruppe Menschen, die ihr eigenes verblendetes Weltbild haben und alle anderen abweisen und bekehren wollen. Den Spass hatten wir damals bereits mit dem Christentum, eine weitere religiöse Sekte muss ich mich nicht anschließen. Ich habe kein Problem mit Menschen die anders fühlen als ich, ich habe ein Problem damit wenn sie es mir aufdrücken wollen damit ich sie akzeptiere und auch ja von ihnen sprechen muss. Solche Menschen sind mir nicht wichtig genug das ich von ihnen jeden Tag sprechen muss, sie sollen sich verhalten wie normale Menschen, dann hat auch niemals jemand ein Problem mit denen.

Was meinst du wie groß der Aufschrei kommen würde wenn ich jetzt ein Shirt trage, wo drauf steht „Proud to be Straight.“

Und genau hier verstehst du die Grundlage dieser Ablehnung nicht. Es wird selten darüber beklagt, das sich ein homosexuelles Paar in einer Serie befindet, sondern eher das Charaktere umgeschrieben werden damit sie ins heutige Bild der härtesten Kritiker passen. Ein Otto-Normal Verbraucher würde am liebsten auch Liebesszenen zwischen Mann und Frau skippen, interessiert in einer Aktionserie/Film absolut niemanden wer da gerade am rattern ist, die wollen explodierende Autos sehen oder ne Schießerei und keine Schnulzen.

3 Likes

Ich wurde dafür Homophob getadelt :stuck_out_tongue:
Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

4 Likes

Wie ich bereits zu so einem Thema geschrieben habe(Ich wiederhole es immer wieder gerne.)

„Es ist einfacher mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und diesen zu diffamieren, als seine Meinung dazu zu hören und ggnf. die Meinung zu teilen da sie eben Sinn ergibt.“

Keiner will Liebesszenen sehen in einem Film, der dafür nicht vorgesehen ist. Wenn mal hier n Kuss da ne Umarmung oder Offenbarung der Liebe zu Person X entsteht. Ja, toll. Wo Schießerei?

1 Like

Nein, du vermischt hier, aus meiner Sicht bewusst, zwei Debatten. Ich spreche auch nicht von Intoleranz, sondern von fehlender Akzeptanz. Das bezieht sich aber nicht auf die Gender-Debatte.

Wie du aus meinen ersten Beiträgen entnehmen kannst kann ich es absolut nachvollziehen, wieso man vom Gendern so überhaupt nichts hält und wieso sehr viele dagegen sein dürften.

Auch die Aussage „in akademischen Kreisen normal“ hast du hier aus meiner Sicht nicht so verstanden wie es gemeint ist. Das es dort normal ist, ist eine Beobachtung. Das ist also völlig wertfrei gesprochen. Gehe an eine Universität und es ist SEHR wahrscheinlich, das dort so eine Sprache verwendet wird. Hier steckt also gar keine Aussage dahinter, ob dies nun gut oder schlecht sei. Es ist eine Beschreibung dessen, wie es heute durchaus üblich ist.

Und wo ziehst du die Grenze? Vielleicht hat die Person sich ja aber wohl gefühlt und wollte das Shirt aus freien Stücken anziehen? Was gibt dir also hier quasi „das Recht“, dies für die Person zu entscheiden?

Hier antworte ich mal: Wer austeilt muss auch einstecken können. Du hast mir zuvor unterstellt, ich hätte andere als minderwertig bezeichnet (eine Lüge) und wäre „ekelhaft“. Das ist jetzt nicht gerade eine Glanzstunde der Freundlichkeit.

Das Teile meiner Texte herablassend wirken können kann durchaus sein, was sehr oft aber an der limitierten Umgebung dieses Forums liegt, welches Emotionen kaum wiedergibt.

Ich sehe mich wider deiner Behauptung nicht als sonderlich intelligent oder sonderlich überlegen an. Eher im exakten Gegenteil. Es gibt sehr viel schlauere Menschen als mich.

Ich glaube du hast einfach diese Aussage mit dem „akademisch normal“ komplett falsch interpretiert und deutest es als ein Bekenntnis meiner angeblichen „Überlegenheit“, was aber definitiv nicht die Absicht noch die Aussage war.

Hier sind mir ehrlich gesagt zu viele verschiedene Beispiele drin die man separat betrachten müsste.

Für mich läuft es ganz simpel darauf hinaus:

Hast du ein Problem mit einem Film, weil da ein homosexuelles Paar vorkommt? Falls ja, dann haben wir ein wohl unüberwindbares Problem. Heißt das, dass man besagtes Paar nicht kritisieren dürfte, wenn die schauspielerische Leistung schlecht ist? Nein! Und mir ist bewusst, dass es auch dieses Extrem gibt. Da bin ich absolut bei dir.

Aber pauschale Ablehnung, nur weil jemand wo vorkommt DARF es eben nicht geben. Von diesem Punkt weiche ich nicht ab.

Schreibst du auf einen Satz, in dem ich dir buchstäblich die Hand reiche.

Wie erklärst du dir dann, dass es immer nur einen riesigen Wirbel gibt, wenn es ein homosexuelles Paar ist? passt ja irgendwo nicht.

1 Like