Hass auf Lgbtqia+

Es gibt leider noch reichlich Menschen und auch Kulturkreise (zum Teil auch religiös beeinflusst) die mit LGBT Menschen nicht klar kommen und sie mit Hass überziehen. Diese in der Vergangenheit lebenden sind leider eine Schande. Man kann nur hoffen das Twitch und Co. diese Leute bannt. Mir ist egal wie der Mensch lebt und liebt, nur mit Menschen deren Werte Rückständig sind habe ich meine Probleme.

1 Like

Ist mir gar nicht so aufgefallen, war viel zu sehr damit beschäftigt Holinka zu verachten. Und die sehr ansehliche UI Designerin tut mir jetzt schon leid, so viel Arbeit dafür dass 90% der Playerbase sich direkt wieder ihr eigenes Interface über die üblichen Addons zusammenschustern werden :sweat_smile:

Spaß beiseite, die Kommentare im Twitch Chat waren einfach unmenschlich. Es muss einem mMn klar sein, als Teil einer Randgruppe kann es im Schleier der Online-Anonymität immer zu Hassattacken kommen, gerade zur Zeit wo das LGBTQblablup Thema medial zum Selbstzweck ausgeschlachtet wird. Aber das ging zu weit.

Ich selbst krieg auch ne Krawatte wenn ich Teile dieser Community im Rampenlicht sehe, eben nur weil sie Teil dieser Community sind, als Quote. Wer Normalität anstrebt, braucht keine angeordnete Repräsentation. Das ist hier aber NICHT der Fall. Gill ist schließlich die Beauftragte für den Bereich den sie präsentiert, und ich glaube das ist mit der Bereich, der von den Fans am sehnlichsten erwartet und am längsten gewünscht wurde. Daher verdient sie die Aufmerksamkeit, vollkommen egal ob sie lieber mit Joystick oder Trackball spielt.

1 Like

Dann hast du leider nicht zur richtigen Zeit hingeschaut. Auch dort gab es kurzfristig eine startende Tirade gegen die zur Schau gestellte Diversität (die gar nicht so divers war mMn) und die bei der besagten (vermutlichen) transgender Dame ihren Höhepunkt fand.

Ich habe gestern abend das gesamte Video gesehen (über Blizzard), also weder yt noch twitch.
Daher war auch kein Chat dabei. :slight_smile:

Das ist ja auch so. Ist doch in WoW das Gleiche mit NPCs. Sobald ein Homosexueller Charakter z.B. erscheint kommen die Üblichen an und schwurbeln was von einer angeblichen Agenda und aufgezwunger Meinung. Wie man es halt so kennt

Die Gleichen die jedes Mal ein Fass deswegen aufmachen sind die Gleichen welche sich beschweren wie empfindlich angeblich alle seien und das man „bewusst ein Thema draus machen würde“.

Es wöre lustig wäre das Ergebniss dieser komplett nicht vorhandenen Selbstreflektion nicht so traurig.

Letztlich gibt es einfach viele Menschen welche ein Problem mit anderen Lebensweisen haben und das wird vermutlich lange so bleiben. Und da wird stets die ganze Palette an Möglichkeiten genutzt werden um das ja nicht einzugestehen u d es stattdessen vor sich selbst zu legitimieren oder sich gar als das Opfer darzustellen.

Hatte den Chat auch aus aus Gründen die hier schon welche nannten.

2 Likes

This

Und wir brauchen auch nicht darüber zu reden dass der eine oder andere Kommentar gestern zu weit gegangen ist. Aber abgesehen davon, ich verstehe halt einfach nicht wie man als Transperson offensichtlich das Bedürfnis besitzt unbedingt rauskehren zu müssen was man ist und/oder für was man steht. Ist im Prinzip das Selbe als wäre dort ein Typ mit nem Proud to be Gay Shirt gesessen und solche persönlichen Statements kann man sich im Rahmen einer Spielepräsentation halt auch einfach mal sparen.

Denn unterm Strich hat dass alles schon lange nichts mehr mit angeblicher Gleichberechtigung zu tun, hier geht es offensichtlich nur noch um Aufmerksamkeit und da muss ich einfach ganz klar sagen, schön, aber dann such dir bitte dafür einen anderen Rahmen als World of Warcraft denn ich bin wegen dem Spiel hier und nicht wegen deiner Meinung/Einstellung bezüglich deiner Reallife Sexualität.

10 Likes

Aha, also hätte sie sich ne Tüte über den Kopf ziehen sollen oder was? Sie ist nun einmal verantwortlich für den Bereich und hat ganz normal darüber berichtet. Aber danke dafür gleich ein Beispiel für das übliche „Ich bin nur Opfer-Geschwurbel“ zu haben.

Oder weil das Blizzard Shirt halt regenbogenfarben war? Ganz ehrlich, wenn dich das triggert bist definitiv DU das Problem und das will ich hier auch mal so ganz klar sagen.

Da wurde ganz normal über die Inhalte berichtet.

Hier haben doch einfach nur viele ein Problem, dass Blizzard so eine Person da hingesetzt hat zur Präsentation und das zeigt eben ganz exakt, dass es eben leider nicht normal ist und Leute wie du eben ihr Möglichstes tun, damit es auch weiter unnormal bleibt und man irgendwelche Rechtfertigungen im Quadrat tätigen muss.

Es müsste für keinen ein Problem sein. Aber stattdessen sehen einige wieder ein Regenbogen-Shirt und gehen auf die Barrikaden, während sie gleichzeitig anderen vorwerfen extrem zu sein.

Was soll man dazu noch sagen? Am besten nichts.

20 Likes

Das Shirt ist ein ganz offzielles Blizzard Shirt, gibt es ganz normal im Shop. Wer damit ein zeichen für sich setzen will der tut das eben. Ist auch nicht das erste Mal, im 9.2 Ankündigungstrailer wurde das auch schon getragen.
Kommentare wie hier im Threasd zeigen das es offenkundig wichtig ist das solche Zeichen gesetzt werden.
Mein Hoffnung war das wir alle weit genug sind, dass sowas keinen wirklich interessiert und keiner das auch nur im Ansatz wichtig findet.
Tja… da lag ich wohl falsch. Offenkundig ist der Weg eben doch noch sehr weit.

9 Likes

Erstmal Victim Blaming.

Ekelhaft.

8 Likes

Es ist dermaßen unangebracht, zu sagen „Du bist das Problem“!
Da sagt man eher, „Du hast ein Problem mit …“

Da Du ja in den Council willst, sollte man denen vorab mal lieber ein paar Deiner Textpassagen zukommen lassen - bei so viel Intoleranz Deinerseits. Denn sowas will ich jedenfalls nicht dort sehen.

2 Likes

Der Kommentar ist mindestens genau so weltfremd wie die Hasstiraden aus besagtem Twitch Chat. Mit welchem Recht erlaubst du dir das Urteil, dass besagte Menschen ein Problem mit der Lebensweise haben? Und rechtfertigen diese paar Knallköpfe auf die das tatsächlich zutrifft, dass man ihnen dieses Streitthema links und rechts 24/7 um die Ohren haut? Feuert man diesen latenten Konflikt durch derartige Aktionen nicht noch weiter an?

Wir als Gamer sind selbst nach wie vor eine Randgruppe, insbesondere die Sparte MMO-Gamer. Kellerkinder, sozial verkümmert, schlechte Worklife Balance usw. Dabei spiegelt kompetitives MMO-Gaming so viele Qualitäten wieder. Team- und lösungsorientiertes Handeln. Projektmanagement in Form von Planung (Kader aufstellen), Durchführung (Koordinierte Raidzeiten) und Reflektion (Analyse per WCL, Erwartungen an den nächsten Raid etc). Neben den üblichen Qualitäten des modernen Gamers, er kennt sich mit Hard- und Softwarethemen idR mindestens gut aus, ist sehr sozialfähig, hat eine Engelsdeduld und Langzeitmotivation.

Dennoch ist das Bild des Kellerkind nach wie vor in den Köpfen der Allgemeinheit, deshalb würde man nur in absoluten Ausnahmefällen Gaming als Hobby im Lebenslauf eintragen, geschweige denn MMO-Gaming. Ich habe einige Freunde die mit Gaming so gar nichts am Hut haben, sie verstehen die Begeisterung nicht, aber akzeptieren sie. Aber ich labere sie nicht bei jedem Treffen damit voll, es interessiert sie halt einfach nicht. Ebensowenig wie mich Fußball, Deutschrock und Komasaufen interessiert. Da lassen sie mich auch mit in Ruhe, weil leben und leben lassen.

Würde mich jetzt jemand jeden Tag damit volltexten wie geil es ist sich am Wochenende zuzulöten, warum der Schiri ein kompletter Idiot ist und dass Onkelz und Freiwild der Höhepunkt deutscher Musikkultur sind würde sich aus meiner Desinteresse auch schnell eine Antipathie entwickeln. Und das umso mehr, wenn man mir damit in meinem Lieblingsgame - wo ich bewust eine Zeit lang dem Alltag entfliehe - auf die Pelle rücken würde. Azeroth ist keine Gesellschaftssimulation wo ich mich mit den weltlichen Themen auseinandersetzen muss. Es ist eine eigene Welt, die der kreativen Feder der Entwickler entspringt. Wenn die Entwickler finden, dass Zwergen Hermaphroditen sein sollten weil Männer und Frauen wie Gimli einst schon sagte sich eh recht ähnlich sehen, dann ist es mir recht. Wenn man mit einen mehrgeschlechtlichen Zwerg vor die Nase setzt um damit meine Wahrnehmung in der Aussenwelt zu verändern, lehne ich das entschieden ab und verurteile es als Beleidigung an meinen Verstand.

8 Likes

Wieso soll sie nicht da sitzen? Könnte es nicht auch sein, dass sie für den inhalt zuständig war und deshalb mitpresentiert hat? Aber das sie nur da sitzt wegen der quote passt wieder super ins weltbild einiger :face_vomiting:

4 Likes

Ehm, weil genau das passiert?

Da sitzt eine Transperson. Es müsste für niemanden ein Thema sein.

=> Im Chat finden übelste Hass-Kommentare statt
=> Dieser Thread hier kommt um es zu verurteilen (was ich gut finde)
=> Personen wie die zitierte Person kommen nun und verdrehen die Täter-Opferrolle

Es wird ausgesagt, die Person sei sozusagen selbst Schuld sich da hinzusetzen. Das ist buchstäblich die Definition von „Problem mit anderen Lebensweisen haben“. Und es gibt wenige Fälle wo ich so direkt sein muss, aber hier ist es eben angebracht.

Wenn du als Person vorm Bildschirm sitzt und es dich stört, dass da nun halt eine Person mit einem normalen Blizzard-Shirt die Trans ist halt die Inhalte vorstellt, dann ist das Problem im eigenen Kopf. Dazu stehe ich auch konsequent.

Was wäre denn die Alternative? Das sie sich nicht hätte dort hin setzen sollen? Wie soll das gehen? Wieso macht die Person es überhaupt zum Thema? KEINEN müsste es interessieren und doch sind wir hier und diskutieren abermals genau das.

16 Likes

Ich glaube das was die Leut eigentlich aufregt ist schlicht die Tatsache das man hier oder dort eventuell jemanden eingesetzt haben könnte der zwar „politisch“ perfekt ins Bild der Zeit paßt, sonst aber keine Ahnung vom Job haben muß.
Das das im Grunde Blödsinn (und schlicht dem Neid geschuldet) ist brauch ich wohl nicht zu sagen denn eine Firma wird immer auch danach trachten ihre Stellen mit möglichst fähigen Leuten zu besetzen.
Wenns dann politisch auch noch gut aussieht, doppelt gut. Ich versteh eh nicht was manche gegen den „Regenbogen“ haben. Sind doch auch Menschen wie Du und Ich. Ich bin da doch recht farben blind und behandle die Leut so wie ich möchte das auch sie mir begegnen. Diverse Ausrichtungen spielen da wirklich keine Rolle.

5 Likes

Nur diese Diskussion hatten wir hier im Forum schon ausreichend.
Und wohin das führte, daran kann sich der Eine oder Andere vielleicht noch erinnern.

Warum werden diese Chats nicht einfach gemeldet (ja das geht bei yt und twitch), ignoriert sie ansonsten und trägt diese scheinbar unübwerwindbaren Meinungsverschiedenheiten jetzt auch noch wieder hier rein?

Ich selber finde, soll doch jeder seine Gesinnung haben, wie er will.
Nur warum muss man das Anderen immer so auf die Nase binden?
Damit meine ich jetzt nicht die Besetzung im Stream.
Den habe ich gesehen, weil mich das Thema interessiert hat.

1 Like

„hey du bist doch transgender und depressiv. Willst du nicht in unserem Marketing Video mitmachen?“
„aber ov2 is noch nicht fertig“
„ne is für das ui update für wow“

Wusste gar nicht dass du Gedankenlesen kannst.

Mit „Extrem“ kennst du ja bestens aus, schliesslich denkst du ja offensichtlich auch allen Ernstes das Wort Toleranz würde dir Immunität gegenüber jeglicher Kritik verleihen.

Hab ich gesagt sie darf da nicht sitzen ? Hab ich gesagt sie würde nur wegen einer Quote da sitzen ? Nein ?

Nochmal, meine Frage war warum es offensichtlich notwendig ist die eigene Sexualität in einer Spielepräsentation rauszukehren.

1 Like

Melden mehr kann man leider nicht machen bei den deppen

Die Zusammensetzung der Gruppen war halt genauso künstlich und aufgesetzt wie das Lächeln der meisten Teilnehmer, aber nun wirklich nicht unerwartet.
Die Reaktionen aber halt auch nicht.

Wobei ich bei informativen Sendungen den Chat grundsätzlich ausmache, gerade bei den NASA Übertragungen tummelt sich auch soviel Flatearth-Verschwörungsgedudel, dass man beim lesen jede Minute einen halben IQ Punkt verliert.

Es geht dabei ja auch um das Phänomen der Crowd Reaction. Ein Begeisterungssturm kann die eigene Wahrnehmung verändern, da man sich in die Vibes von anderen zum Teil eingliedert.

Leider gibt es da auch die Negativspirale, mit der man Mistgabeln und Fackeln …

Was ich sagen will: Ich kann schon verstehen, warum es die Chatmöglichkeit gibt und welche Vorteile man hierdurch erhält.