ich würde gerne wissen ob man diese Wegweiser vom Spiel abschalten kann oder zumindest mir das Questziel direkt auf der Karte ansehen kann.
Damit meine ich z. B. wenn ich für eine Quest in die Höhlen der Zeit muss und mich gerade in Boralus befinde. Dann möchte ich direkt die Höhlen der Zeit auf der Karte angezeigt bekommen sobald ich auf die Q drücke und nicht Boralus mit dem Hinweis „Nehmen Sie ein Portal nach SW“ und dann in SW „nehmen sie ein Portal nach Dalaran“ usw.
Kommt direkt vom Client und derzeit gibt es dazu keine Option das man das deaktivieren kann. Auch ein AddOn gibt es dazu nicht, da es hierfür keine API-Funktion gibt um die Questtexte zu manipulieren.
Ja also ich hoffe Blizzard wird mal irgendwann die Möglichkeit anbieten, dass zu deaktivieren. Diese Verbesserungen sind für mich und für viele Spieler eher Verschlechterungen.
Habe mich entschieden ab Stufe 10 auf den Verheerten Inseln zu leveln, bei einer Magier Klassen Quest kam dann zwischendrin die Meldung ich soll mich nach Eisenschmiede teleportieren. Habe das dann auch gemacht und es hat sich herausgestellt, dass ich wieder zurück in den Nexus muss. Es ist nur nicht einfach da wieder hinzukommen, da das Item mit dem man da erst für die Q hinkommen konnte nicht mehr zur Verfügung steht.
Das hat mich jetzt auch etwas wütend gemacht… und deswegen will ich diese Funktion einfach nicht haben, ich weiß wie ich an die meisten Stellen hinkomme und will wie gewohnt einfach das Questgebiet sehen wenn ich auf eine Quest drücke.
Da wirst du nicht drum herum kommen. Die Funktion ist wie gesagt fest in das Questsystem integriert und man kommt da nicht ran. Scheint wohl deutlich mehr Spieler zu geben die das nicht stört oder die das gut finden.
Wow, etwa 28 die sich deswegen melden von wieviel Millionen? Okay lass es weltweit ein paar 10000 sein, ist immer noch kein Grund für Blizzard das zu ändern.
Das ist der richtige Weg. Sauber und klar formuliert als Änderungsvorschlag einreichen. Und dann wird Blizzard vielleicht irgendwann mal was dran machen. Da es aber erst mit Shadowlands kam wird das wohl noch ein wenig dauern.
Die Reaktion ist unverschämt.
Du kennst keine genauen Zahlen, wie viele Spieler dieses „Feature“ als sinnvoll bzw. gelungen erachten oder eben nicht. Das Forum war noch nie wirklich repräsentativ und auch nicht die Vorschläge, die man einsenden kann.
Da es hier nicht um einen Mumpitz-Vorschlag geht und die seit Einführung getätigten Rückmeldungen i.d.R. Hand und Fuß haben, nicht das vielfach übliche „is doof, ich will, ich will, ich will (nix tun und alles haben)“ sind, sollte man mehr Respekt für die Wünsche anderer zeigen.
Ein Feature optional zu machen ist fast nie verkehrt. Hier eher verwunderlich, warum es nicht gleich so gemacht wurde.
Die Kartenmarkierung und der Navipfeil kamen jetzt mit dem Prepatch.
Die nervigen „Wegfindungs“-Hinweise, die einem unnötig Platz in der Questverfolgung rauben usw., kamen mit 8.2, wenn man diesem Post glauben schenken kann. Er ist vom Juli 2019. Also Zeit genug für Blizzard das einzubauen, was eh hätte sofort rein gemußt …
Inwiefern es inzwischen seit Einführung kleine Überarbeitungen gab, weiß ich nicht. Ich war nur überrascht, daß meinem Mage vorgeschlagen wurde selbst ein Portal zu stellen, um nach Nathanos Tod wieder nach OG zurückzukehren. Gut möglich, daß das auch am Anfang schon so gewesen ist. Oder es ist neu im Sinne, die „KI“ hinter dem Feature hat gelernt was Klassen sind und ob man das nutzen kann.
Und das sollte das Kommentar auch eher verdeutlichen.
Ich wollte damit nicht die Intention dahinter schlecht machen oder sonst irgendwas. Nur anhand der Meldungen im Forum darauf zu schließen das es ein Feature ist was „nervt“, ist halt auch der Falsche Weg. Der richtige ist hier einfach ein entsprechendes Feedback über die entsprechende Funktion im Client abzugeben.
Das ist nur eine jeweilige Zeile.
Sehe ich nicht als störend an, weil es nun auch nicht wirklich viel Platz weg nimmt wenn man es rein von den Pixelmaßen her sieht.
Da muss ich sagen das Blizzard für neue Dinge Optionen einbaut wenn sie das als sinnvoll erachten, scheinen sie hier nicht zutun. Ansonsten hätte man eine entsprechende Option dafür.
Bitte kein Ticket im engeren Sinne schreiben.
Für Vorschläge gibt es das Feature Vorschlag senden. GMs nehmen keine Vorschläge an oder leiten sie weiter.