Queue Dodging

Guten Morgen zusammen, gibt es denn Strafen für queue dodging?
Also Leute, die sich in Warteschlangen anmelden, nur um dann kurz bevor die Zeit um ist die Warteschlange abzulehnen.

Es gibt scheinbar viel zu viele Spieler, die sich lustig finden und eine Zeitliche Sperre (z.B in Form des Debuffs „Deserteur“) wäre super.
In League of Legends gibt es Beispielsweise auch steigende Wartezeiten, wenn man eine queue mehrmals dodged.

Dieser Debuff müsste aber Accountübergreifend funktionieren, sonst wäre es zu einfach und man könnte zum trollen einfach umloggen.

Was ist daran denn trollen?
Sollte derjenige den invite gar nicht annehmen wird er aus der Warteschlange entfernt und muss erneut anmelden. Die restlichen 4 Teilnehmer werden vorrangig eingereiht und bekommen ziemlich schnell eine neue Einladung.
Sollte er die Instanz betreten und dann instant leaven, bekommt er ja genau diesen Deserteurdebuff.

Wieso sollte es dafür Strafen geben das ich vergessen habe die que anzunehmen weil ich eben was zu trinken holen war, oder eben was zu futtern und der invite vor der eigentlichen Zeit kommt?

Diese Leute werden doch mit längerer Zeit bestraft, die Zeit die sie gewartet haben um an die Reihe zu kommen + die neue Wartezeit weil sie die Que nicht angenommen haben.

Mal ehrlich, muss ja nicht gleich alles Disziplinar Verfahren wegen so etwas ausgerufen werden :unamused:

1 Like

Wenn die qeue mehrmals gedodged wird, ist man nicht eben mal trinken holen.
Gerade wenn man arbeitsbedingt nur nachts spielen kann, finden sich sehr viele die genau das tun. Qeuen und ablehnen und das über einen Zeitraum für 40 Minuten bis zu einer Stunde pausenlos.

Und wenn du mal weg bist wenn du was zu trinken holen willst?
Was solls, die 2 Minuten kannst du dann auch abwarten bevor du dich wieder qeuest. Nochmal abgelehnt sinds 10 Minuten, später 30.

Es geht hier speziell um das mehrfache Ablehnen einer Warteschlange, nicht um das ablehnen das jedem mal passiert, weil man kurz mal weg musste. Das würde somit nur Leuten „schaden“, die innerhalb von einer halben/vollen Stunde 3-4 mal oder mehr eine Warteschlange abgebrochen haben.

Also: Wenn man schon dagegen argumentiert, dann schon stichfest. Alles andere ist nur eine Ausrede um sich weiterhin daneben verhalten zu können.

Achso, das ist also immer ein und derselbe Spieler. Naja, hätten wir das gewusst, das du genau weißt, das es immer Horst-Peter ist, der ablehnt…

Also: Wenn man schon dafür argumentiert, dann schon stichfest. Alles andere ist nur eine Ausrede um sich weiterhin mit seinem schlechten Mindset einreden zu können, das es an den anderen liegt.

PS: Wer sagt dir denn, das es diese Funktion für die „Ablehner“ nicht schon gibt?

1 Like

Davon sehe ich nix, bis auf den Deserteur sofern du IM Dungeon leavest

Glaubst du wirklich das dass Leute mit Absicht machen?

Du willst Stichfeste Argumente, gut geb ich dir:

Die gesamten deutschen Server teilen sich das Dungeon Tool.
Heißt neben dir sind noch tausende wenn nicht zehntausende andere Leute in der Warteschlange.
So wie du es beschreibst, das Spieler das mit Absicht machen nur um anderen auf die nerven zu gehen, müssen GENAU zu diesem Zeitpunkt mehrere Tausend Spieler zeitgleich auf den Gedanken kommen die Warteschlange zu manipulieren indem sie einfach nicht annehmen, nicht vergessen, neben dir sind noch sehr sehr sehr sehr SEHR viele andere in der Schlange die, nach deiner Beschreibung, genau das gleiche Problem haben müssten.

Bist du irgendwie 2 oder 3 mal zu oft mit dem Kopf zuerst im Maw gelandet?
Es ist eine Mathematische Unmöglichkeit das eine Gruppe bereit ist und ganze 40 bis 60 Minuten immer jemand ablehnt!
Wenn du mir ein Video Beweis gibst spendiere ich dir liebend gerne 2 WoW Marken.
Aber so wie du es beschreibst übertreibst du einfach, oder aber gehörst zu den leuten die denken, im forum zu Trollen wäre ein guter Zeitvertreib…

Natürlich gibt es das schon.
Wenn ich als DD 12 Minuten warte, die Einladung dann nicht annehme hab ich eine 12 Minütige Wartezeit bis ich wieder eine Gruppe finde =P

1 Like

Aluhüte, frisch gefalten aus China!
Jetzt neu auch mit Antenne!

Kosten 37 Geld und 4 Gutscheine pro Hut

4 Likes

Natürlich ist das möglich, vor allem Nachts wenn es an Heilern mangelt.
Außerdem kannst du die Leute rausrechnen, die sich premade anmelden.
Die Dodges kommen immer genau 3-4 Sekunden vor dem Ablauf der Zeitspanne, in der sich jemand in der Warteschlange entscheiden muss abzulehnen oder anzunehmen.

Und ich wiederhole es gerne nochmal:
Nur weil du nicht mit Kritik umgehen kannst, wird dein kindliches Verhalten nicht weniger richtig. Ein Strafsystem für WIEDERHOLTE dodges innerhalb einer KURZEN Zeitspanne wirkt sich nur negativ auf die Leute aus, die WIEDERHOLT innerhalb einer KURZEN Zeitspanne mehrmals die Warteschlange verlassen.

Jeder andere, der mal ausversehen nicht darauf geachtet hat, hat in dem Fall den kleinsten Stack vom Debuff abzusitzen (1-2 Minuten). Jeder weitere abgelehnte Dodge stackt sich dann. z.B:

  1. 1-2 Min
  2. 5 Min
  3. 15 Min
  4. 30 Min

Und um nochmal zu deiner „mathematischen Unmöglichkeit“ zurückzukommen:
Nach deiner Logik müsste es einen vollen Pool mit Spielern geben, so das du in der Regel keine 10 Sekunden als DD suchen müsstest, um eine Gruppe zu finden.
Das kannst du gerne versuchen, wenn du Nachts von der Arbeit Heim kommst, aber gerne mach ich dir mal einen Screen von 55 Minuten Wartezeit und mehr :wink:

Also bitte, wenn du dich schon auf ein System berufst, verstehe erstmal das System dahinter und welche Faktoren dabei ineinander greifen.

Also sie melden sich 12 min an damit sie 3 sec bevor der timer ausläuft ablehnen.
Komische Leute gibt’s

Sooo Server ist down. Habe heute 7 Stunden erfolgreich als Tank gequeued und 3 Sec vor Auslaufen abgelehnt… Jetzt gehe ich ins Bett und schlafe friedlich und zufrieden ein.

6 Likes

Zunächst einmal bist du derjenige der zu starrköpfig ist um zu erkennen das die Leute das nicht mit Absicht machen machen, sonst würde es dazu sehr viel mehr posts geben als bloß von dir.

Ich habe in meinem Urlaub, vor ner Woche knapp, fast 4 Tanks nur durch Dungeons gelevelt und 2 davon durch Dungeon Spam ihren Renown gegrinded.
Von früh morgens bis spät nachts und noch nie ist mir so etwas aufgefallen, weder bei den Heiler noch bei den DDs.

Ich bleib auch weiter dabei das ich dir zwei Marken finanziere wenn du mir einen Videobeweis zukommen lässt, Aufnahme Software gibt es zu genüge umsonst, die meisten PCs die WoW schaffen können diese Software auch packen.
Einen timer dabei und uneditiert und ich ziehe hier vor allen meinen Aussage zurück und stimme dir vollkommen zu.

Wer Strafen verlangt sollte zumindest mehr in der Hand haben als sein Wort in diesem Fall.

Wobei das auch mit dem Latenz zusammenhängen könnte. Während Cata habe ich über Handy spielen müssen, da war es bei Regen oft so, das ich fünf Sekunden delay auf alles hatte. Also Gruppenabnahme bei 7 Sekunden und trotzdem abgelehnt.

Ich wiederhole: wer sagt, dass es das nicht schon gibt und was soll es bringen?
Sollte ich wirklich jemanden ärgern wollen und dieses Verhalten an den Tag legen wäre Tank \ Heal und dann das ablehnen bis zu drei Mal ohne Probleme.
Als DD, der sowieso so lange Zeiten hat, würde es ja erst nach dem vierten Mal auffallen.

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das es großartig gemacht wird. Sicher, der eine oder andere nicht so helle Kopf wird es doch machen, aber die meisten Ablehnungen sind nicht „bösartig“.

Das mach ich auch immer, ist total stressig dabei nebenher zu questen, sag ich dir aber mal.

1 Like

Vor allem wenn man sich mal überlegt wie wundervoll vielen Leuten man damit als Tank oder Heiler den Tag versauen kann! 15 Sekunden auf den Inv warten, kurz vor Ablauf ablehnen, sagen wir grosszügigerweise das man alle 1,5 Minuten 4 Leuten an die Karre fahren kann. Das sind wahnwitzige 160 aS/h! Geil!

Ich geh mal Tank twinken :<

Wer kennt sie nicht die ganzen Tanks die den ganzen Tag nichts tun als in der Queue zu sein um abzulehnen.

Deshalb hab ich 2 Accounts am Laufen und spiel nebenbei lol

1 Like

Dir ist aber schon klar, dass ein Spieler nicht mehrfach ablehnen kann?! Lehnt er ab, ist er aus der Queue, fertig. Es sind dann manchmal einfach verschiedene Spieler hintereinander… und sowas passiert jedem mal.

Genau, weil ja auf drei DDs, die gerade suchen, immer ganz genau ein Tank und ein Heiler kommen, die ebenfalls queuen.
Deshalb wurden die Dungeons ja auch auf diese Konstellation konzipiert, weil das die statistisch häufigste Verteilung im Tool ist.