Rechts → Rechts → dritte von Links → nächst mögliche kleine Qualle → Große Qualle → Killekille. (Ich hatte den linken Weg genommen, geht auch.)
Zusätzlich löst der Startkreis nicht direkt beim Betreten aus, sondern immer in Intervallen. Daher ist es günstiger, nicht von hinten in den Kreis zu gehen, sondern von der Seite, um den Abstand beim ersten Sprung besser vorgeben zu können.
Habs gestern kurz probiert, aber nachdem ich gesehen habe wie dort 20-30 Spieler wie verrückt und halb verzweifelt herum hüpfen habe ich es gleich wieder sein lassen. Ich bin nicht mehr so drauf, das ich jeden Tag alles machen muss, habe ich halt eine Quest und etwas Ruf weniger.
Ich hab das gestern 10 min versucht, dann war ich auch schon richtig genervt. ^^ Aber dann dachte ich mir muss doch irgendwie gehen und hab nach Videos gesucht und zack 3 Sprünge und erledigt. Das hatte nichts mit können zu tun war eher Glück da der Charakter so gut wie gar nicht steuerbar war.
Wenn es jetzt besser zu steuern ist dann haben sie hier wenigstens Abhilfe geschaffen, so war das eher aus dem Hause nette Idee schlechte Umsetzung.
Gott… diese Phrase geht mir langsam so ungeheuerlich auf den Geist. “Timegateing”. Es ist also Zeitschinden den Spielern Content zu geben, bei dem sie nicht innerhalb von Sekunden durch sind?
Wir haben prinzipiell unterschiedliche Meinungen auf dessen Bezug.
Aber was wenn es wieder nur die 0815 ‘Töte x mobs’ WQs gegeben hätte? Mit Sicherheit würde dann dieser Thread dann “Blizzard fallen keine WQs mehr ein” heißen. Meine Güte. Diese Quallen World Quest ist etwas, das ich sehr feiere. Denn es sortiert wirklich jene aus, die nicht mal die Zeit dafür “verschwenden” wollen, sich mit der Quest auseinander zu setzen. Wie viele hier schon schrieben, ist die Quest ein einfaches, sobald man gecheckt hat, wie sie funktioniert.
Meine Güte. Alles ist “Timegating” für manche und realisieren nicht, das sie sich selbst den Content ruinieren. Wisst ihr warum Blizzard es so gemacht hat, das man nicht an einem Tag alles durch hat? Schon mal dran gedacht, das Blizzard das für Leute macht, die viele Twinks haben und alle auf dem selben Stand haben möchte? Ich z.b. habe 6 oder 7 Twinks auf 120 und ich muss die alle nachziehen. Ich befürworte, das es nicht alles so schnell schnell ist!
Und hört bitte endlich auf, dieses Wort ‘timegating’ zu abusen. Es verliert an Bedeutung wenn man es wegen jedem zweiten Inhalt raushaut.
Hab gestern auch geflucht und gemotzt. Klar, gerade wenn es nicht beim ersten, zweiten, dritten Mal klappt.
War dann froh nach ca 20/30min sie doch hinbekommen zu haben.
Bissl durchbeißen und dran bleiben.
Hatte kurzzeitig ne andere Q gemacht und bin halt wieder zurück und schon klappte es beim zweiten Anlauf.
Das aber solche Sprungeinlagen in ein MMO nicht wirlkich zu gebrauchen sind ist dann leider aber auch ein Teil der Wahrheit. Die Kollisionsabfrage ist Katastrophal und hat mich schon in anderen MMOs genervt, wenn es da ums springen und hüpfen und dabei drehen ging.
Es gibt einen Buff den man wegklicken kann.
Die erste Quest habe ich durchzufall gelöst. Vermutlich was am oberen Rand reingefallen.
Die WQ habe ich irgendwann abgebrochen da es eh nur 70 Ressourcen waren.
Wenn ich so etwas spielen möchte, installiere ich mir ein APP auf dem Smartphone. In meinem WoW hat das nichts zu suchen oder wenn so primitiv das ich es in 10sek gelöst habe.
Bei den beiden Worldquests, Leylinen und CandyCrush, musste ich an die Lucid Nightmare Rätsel denken. Mal sehen ob es eine Endless Hall Worldquest gibt.
Am Anfang habe ich auch ein klein wenig in die Tischkante gebissen, aber mit etwas Übung (bei mir waren es ca. 10-15 Versuche) sollte es doch möglich sein, die Quest zu bewältigen. Kopf hoch und weiter versuchen!
Ich hab die gestern Firsttry gepackt. ok evtl war Glück dabei, aber nachdem hier alle so gejammert haben, hatte ich das schlimmste befürchtet.
Aber solche Dinge gibt es in GW2 auch, evtl war ich dadurch schon etwas “geübt”.
Musste auch nicht den Trick mit dem Mount durchführen der erwähnt wurde.
Also, mir haben die Quests Spaß gemacht - bei den Quallen hatte ich eigentlich auch kein Problem, beim ersten Mal hatte ich noch keine Ahnung, was ich überhaupt machen muss (und bin dann in 'ne Gegnergruppe rein), im dritten Anlauf aber direkt geschafft - hab aber auch nix besonderes da gemacht. Die Candy-Crush-“Quests” mag ich sowieso, ist immer gut zum etwas runter kommen (und bin im Originalspiel auch “am Ende” angelangt und muss immer auf Mittwoch warten, bis es endlich weiter geht ;))
Nachdem ich gestern hier das rumgeheule gelesen habe, dachte ich mir nur… okay was hat Blizz da reingebracht.
Also hab ich es mir heute Früh angeschaut und dachte mir:
Sind die Spieler echt so…
Im 1. Try kam ich nicht auf die zweite Qualle, der “sprung” war einfach zu kurz, okay also wieder hoch und geschafft, kein Problem.
Ich kann nachvollziehen wenn jemand mit Tastatur sich dreht das dies dann sehr frustrierend sein kann, jeder der seinen Char mit der Maus steuert sollte diese Quest jedoch schnell hinter sich gebracht haben.
Mehr als 10 Minuten sollte man nicht brauchen.
Ich finde diese Quest ist eine schöne Abwechslung zum Töten/Sammeln von X
Naja scheint ja mittlerweilen generft/gefixt zu sein.
Du hattst gestern nahezu keine kontrolle deine richtung zu bestimmen, dein absprung hat schon deine landung bestimmt und wo man auf den Pilzen landet war sehr wichtig, gefühlt hatte jeder pixel ne andere stärke für deinen nächsten sprung, das „drehen“ , natürlich mit der Maus, war halt auch nur um die richtung für deinen nächsten absprung zu bestimmen, selbst wenn die richtung eig ok war, musstet nur den falschen Pilzpixel erwischen und du bist einfach nicht weit genug oder zu weit geflogen.
Sie war einfach nicht gut designed. Ich liebe plattformer und wenn man Celeste und co gespielt hat, ist man gewöhnt 1000x zu failen, aber da liegt es nicht am schlechten Design, im gegenteil.
Allein jedesmal den riesen umweg reiten auf den Felsvorsprung pro versuch… gut wäre, wie es in Legion Kirin Tor war, fällt man runter wird man an den Anfang geportet, das nimmt viel Frust raus.