Rätsel beim Jubiläum

Alle Rätselfreunde haben seit dem 28.10. wieder eine Nuss zu knacken. Der erste Hinweis ist freigeschaltet. Eventuell gibt es ja Spieler, die hier miträtseln wollen.
Meine erste Reise war schon mal eine Niete, denn dem NSC Gerald (Händler in Seenhain) kann man nicht mit einem tiefen Griff in die Tasche (Bestechung) das Geheimnis von der Zungenspitze (Aufenthaltsort der Kiste) entlocken. Auch von einer Schildkröte war bei ihm nichts zu sehen. Ratet doch einfach mit, auch ein Holzweg kann interessante Aussichten bieten.

2 Likes

Darf ich gragen wie man an die rätsel kommt? Hab gestern die einführungsquests gemacht, aber nach der quest wo man an die verschiedenen orte innerhalb des events muss kommt nix mehr…

Versuche mal Alyx anzusprechen in der Mitte vom Fest. Die hat eine Dialog-Option und danach kann man links am Brett das erste Rätsel annehmen.

2 Likes

Guckmal in Zuldarak - da gibt es Tortellianer unter Wasser.

Mehr will ich nicht sagen, nicht das ich anderen den Spass am finden nehme.

Eine bitte an die Runde.

Wenn ihr im „Allgemeinen“ die Rätsel diskutieren wollt, dann markiert den Beitrag doch bitte als „SPOILER“ und versteckt mögliche Hinweise in eurem Beitrag über die Ein-/Ausklappenfunktion → „Details“ des Forums.

Wie geht das? So:

<details>
<summary>Spoiler!</summary>
Hinweise...
</details>
Spoiler! Hinweise...

Danke!

10 Likes

Bei Schildkröte mußte ich zu allererst an die täglichen Schildkröten ins Wasser zurück bringen- Quest denken, aber doch nicht an ein Allianzgasthaus, wo ich gar nicht mit offenen Armen begrüßt werden würde.

Und wo geht es danach eigentlich weiter? Es ist kein neuer Aushang da, und Alyx hat keine Geprächsoption mehr für mich.

So wie ich es verstanden habe, gibt es jede Woche ein Rätzel . Der Erfolg umfaßt ja auch „nur“ 6 Kisten zurückzubringen und aktuell stehe ich bei 1/6.

Neiiiiiiin. So ein Mist aber auch. Jetzt muß ich eine Woche warten.

Für das Tutorial der Geheimnisse und Tag 1 der Geheimnisse gibt es auf wow head ein Tutorial für Interessierte:

:slight_smile:

1 Like

Wie bei den alten Rätseln, es muss nicht ingame eine Info kommen. Ein Bluepost gab den Hinweis für Kiste Nr 2.

Elune-adore
Syranah

Also ich werde auf jeden Fall morgen auf den Aushang links neben Alyx schauen. Vlt. ist nach dem Mittwoch-Reset dort ja schon was neues zu finden.
Und so wie die Einführung und das erste Rätsel aufgebaut waren, gehe ich sehr stark davon aus, dass für Rätsel Nr.2 ein Aushang zu finden sein wird.

kannste mal n fred aufmachen mit spoilermarkierung wo einfach jeder die ausführliche lösung reinschreiben kann? so für so richtig faule…also mich und vermutlich einige andere, die das einfach nur „abhaken“ wollen?!

3 Likes

Ich empfehle den Beitrag Nr. 8 - dort ist der link auf Wowhead in dem recht gut beschrieben ist, wie man die beiden bisherigen Kisten findet.

Ich habe selbst auch nur die erste gefunden - die zweite hätte ich ohne diesen Link auch nicht.

als ob ich zählen könnte :smiling_face_with_tear:

danke, hab mal den link offen, werd ich dann später angehen, mittwoch und so…arbeit arbeit

wo gehts weiter auf wowhead find ich nur die ersten beiden Schätze?

Nächste Woche Mittwoch

sicher? Die letzten kamen ja auch gestern und vorgestern das wär ein komischer Rhythmus.
Bei der Dedektivquest komm ich auch net weiter irgendwie ist heut nicht so mein Tag *seufz

Es geht heute weiter. Am Festzelt könnt ihr bei Alyx eine Quest annehmen. (bei 62:50 )
Weitere Infos zu dieser Questreihe gibt es wieder auf wow head :wink:

Es geht dann aber erst morgen weiter :slight_smile:

2 Likes

Ich hab jetzt drei Notizen erhalten und scho wieder kein Plan

eine Notiz von Rexxar von der Dame Alyx
und eine dreckverkrustete Lösgeldforderung & eine sandige Lösegeldforderung beide von der Tafel daneben
so und nu …

naja, losrätzeln?!