Hallo,
hat Bizzard eine Rückerstattung des monatlichen Beitrags für die aktuelle Zeit geplant? Ich komme von der Arbeit und hänge 5h in der Warteschlange. Dann kann ich mich schlafen legen.
Um eine zügige Bearbeitung Ihrer Reklamation gewährleisten zu können, benötigen wir den Paragraphen aus den Terms of Service, aus dem diese Rückerstattung hervorgeht.
Weswegen eine Rückerstattung? Keiner garantiert dir Spielzeit nur weil du dich für einen vollen Server entschieden hast. Klar ist das ärgerlich aber du hast die Möglichkeit zu transen
Altes Thema, neuer thread, top… not !
War ne frage ob es geplant ist. Eindeutig ne aus Kulanz den Spielern gegenüber. Die Server haben nicht die Spieler so zusammen geschoben. Aber Antwortet am besten nicht mehr drauf wenn das so ein alter Hut ist.
Aber die Spieler haben sich entschieden, wie die Heuschrecken auf den vollsten Server zu ziehen. Das Game ist spielbar, nur halt nicht auf den Megaservern. Daher wird Blizzard eher keine Kulanz geben.
LG
Flauschkugel
ja geh halt nicht zur arbeit, was is los?
@ Solembum
Kannst dir ja mal gerne ausrechnen, was du so an Geld abgezogen bekommen hast.
Dafür (für die paar cents) so einen Aufriss machen?
Zudem sind dir Server ja nicht verwehrt - gibt Server, wo du spielen kannst.
Ein Gewähr für den Wunschserver gibt es nicht mit dem Vertrag, den du abgeschlossen hast.
Ich weiß nicht, warum hier so reagiert wird. Keiner von uns weiß, ob er sich bewusst für einen vollen Server entschieden - vielleicht selber aktiv dorthin gewechselt ist, oder von Anfang dort war.
Vielleicht hat er dort angefangen, weil Freunde dort sind.
Bitte hat er sich künstlich und unreflektiert aufgeregt?
Erstens hat er nur gefragt, ob Blizzard hier in irgendeiner Form entgegenkommt (und die alten Spieler wissen sehr wohl, dass das früher auch schon passiert ist, wenn Wartungsarbeiten länger gedauert haben, Server down waren wegen Überlastung etc.). Zweitens hat er seinen verständlichen Ärger ausgedrückt.
Übrigens wenn die paar Cents nicht der Rede wert sind, was spricht dagegen, dass Blizzard hier eine kundendienstliche Entscheidung trifft?
Klar machen wir, lass mal eben rechnen
13 Euro im Monat (30 Tage) wären 44 Cent am Tag (aufgerundet).
44 Cent am Tag macht 2 Cent pro Stunde (aufgerundet).
5 Stunden warten macht also 10 Cent Ermäßigung.
Möchtest du eine Quittung dazu haben?
Das letzte Mal dürfte zu WoD gewesen sein - wo das gesamte Spiel tagelang nicht nutzbar war. Hier geht es um einen Server von drei Spielen, welche man inzwischen über das Abo bezahlt. Selbst wenn die Warteschlange nicht auch inhaltlich 'ne völlig andere Baustelle wäre, so ist die aktuelle Lage nicht mit derartigen Totalausfällen zu vergleichen.
Jup, also die Instanzserver für die Garnison nicht geklappt haben gab es eine Gutschrift.
Auch wenn der Rest von WoD klappte, war halt ein Kern Feature.
Aber jetzt ist es halt ein problem, welches von den Spielern gelöst werden kann, aber nicht von Blizzard, da sie nicht einfach die Kapazitäten der Server erhöhen können (Software und Hardware technisch)
Bitte, habe ich das auch nur ansatzweise irgendwo geschrieben?
Nur, daß du früher keine Ausweichmöglichkeit hattest.
Heute werden dir gleich mehrere Server kostenlos angeboten, die auch nicht tot sind.
Damit dürfte eigentlich schon klar sein, auch mit den akzeptierten Endnutzerlizenzbestimmungen, daß wenn überhaupt eine Entschädigung nur aus Kulanz geschehen kann.
Ach wie gut das niemand weiß das auf Patchwerk man raufkommt gleich.
leider haben das sehr wohl die Spieler. Den Transfer ging auf Leere Server nicht auf Vollen. Daher finde ich es eig ganz gut das es eine Bestrafung gibt. Bei Hunden klappt das auch gut mit einer kleinen Auszeit wenn Sie etwas falsch gemacht haben…
Dagegen spricht, dass die Leistung für die du bezahlst, nicht verwehrt wird. Die Server sowie das Spiel sind online und stehen zur Verfügung. - Es ist verständlich, dass Warteschlangen ärgerlich sind. Dennoch, stehen von den Megaservern kostenfreie Charaktertransfer auf weniger bevölkerte Realms zur Verfügung. Blizzard kommt dir damit entgegen. Wer das Angebot nicht annimmt, muss weiter mit Warteschlangen klarkommen. Ganz einfach.
- EULA lesen
- Wenn man noch immer nicht überzeugt ist, Mail an den Support
Ich habe mir mal gerade die ganzen Threads hier durchgelesen und muss sagen, dass ich kein Verständnis habe für diejenigen die Blizzard hier in Schutz nehmen!
Unabhängig mal davon, dass hier Hochrechnungen auf cent pro std gemacht werden, was ich lächerlich finde, weil man das in dieser Form überhaupt nicht berechnen kann. Wenn man so eine Rechnung macht, dann bitte so dass es realistisch ist.
Es sollten Menschen die Möglichkeit habe, egal auf welchen Server man ist oder zu welcher Zeit, das Spiel genauso spielen zu können, wie andere, die morgens die Möglichkeit habe. On zukommen.
Aber das ist ein anderes Thema.
Mir geht es um die Leute, die schreiben, dass man für eine Leistung zahl, die man beliebig auf jeden Server bekommen kann und blizzard deswegen im Recht ist. Die Aussage ist so lächerlich sry!
Das spiel besteht aus Community und aus diesem Grund spielen 90 Prozent der Leute das Game. Wenn ich mir vor 1 oder 2 Jahren eine Community auf einen Server aufgebaut habe, dann wechselt man nicht so einfach den server!
Es kann nicht sein und jetzt kommt der Hauptkritikpunkt an Blizzard, dass z.B ein Server wie Venoxis, der der größte Deutsche Server ist, vor Relaese von WotLK weiterhin Spieler transferiert wurde , weil andere Server aufgelöst wurden. Es war doch abzusehen, nachdem man Erfahrungen aus 15 Jahren hat, dass der Andrang größer ist, wenn ein neues Addon erscheint. Jetzt bietet Blizzard kostelose transfers auf andere server an und hat Venoxis für Transfers geschlossen. Die drei größten Server hätte für die ersten drei Montate vor dem Release geschlossen werden müssen, dass neue spieler auf andere Server verteilt werden.
Und nochmal, es gibt keinen Grund Blizzard in Schutz zu nehmen! Da sind einfach Fehler gemacht worden, die vorhersehbar waren und eine so großes Unternehmen wie Blizzard sollte mit der Erfahrung und dem Geld in der Lage sein, vernünftige Server auf die Beine zu stellen, wo man zu jederzeit spielen kann!!
Dieses „Ich hab eine Community da“ stimmt schon irgendwo.
Aber was spricht dagegen sich eine neue zu bauen? Andere Server haben auch Communitys etc.
Blizzard musste Server schließen, weil diese einfach nicht mehr genug Spieler hatten, also hat man die passenden zusammen geworfen.
Erst danach kamen die ganzen Leute die getranst sind und darauf hin sagte Blizzard der Server ist zu voll, geht bitte woanders an sonst müsst ihr warten.
Klar will man Freunde, Gilde und Community nicht „verlassen“.
Aber ganz ehrlich, heutzutage hat jeder einen Discord, WhatsApp Gruppe oder die Leute in der FL.
Ds tut es wirklich nicht weh wenn man woanders hingeht mit einem Char, den Rest da lässt und wiederkommt wenn sich der Andrang beruhigt hat.
Die Fehler wurden genauso auf Seiten der Spieler gemacht.
Blizzard hat lange davor diese Probleme kommuniziert und uns gratis Transfere angeboten.
Alles Geld der Welt hilft nicht dabei, ein Glas zu füllen was schon voll ist, in einem anderen Beitrag gab es sogar einen Bluepost darüber, das man die Server nicht einfach erweitern könnte aus Hardware und Software technischen Gründen.
Also erstmal zum Thema neue Community aufbauen.
Nein das geht nicht mal eben. Wir haben die Community mittlerweile seit 2 Jahren und das baut man nicht mal eben auf einen anderen Server auf!
Natürlich möchte man auch da spielen, wo genug Leute sind und nicht auf leeren Server!
Das ist ja der Grund wieso die Leute von anderen Servern auf die drei größten transferiert sind.
Der Fehler von Blizzard war und das ist ja auch der Grund wieso man die anderen Server geschlossen hat, dass man die größten Server weiterhin offen gehalten hat.
Man hätte die Spieler anzahl auf andere Server verteilen können, in dem man die Transfers zu den drei größten Server nicht zugelassen hätte. Das gerne uch schon vor Monaten.
Dann wäre das aktuelle überhaupt kein Problem.
Blizzard bietet jetzt kostenlose transfers auf andere Server an. Das zeigt ja, dass die Idee mit der Schließung der anderen Server, jetzt ein Fehler war. Wenn dein Server geschlossen wurde wo gehst du hin??? Natürlich dahin wo was los ist!
Das ist doch nicht der Fehler der Spieler!!! Sry aber was du schreibst passt leider überhaupt nicht. Verstehe auch nicht wieso du Blizzard die ganze Zeit in Schutz nimmst und irgendwelche Dreisatz Rechnungen aufsetzt, die überhaupt keinen Sinn ergeben und völlig fehl am platz sind. Der Kern ist doch ein ganz anderer. Das Menschen , die schon sehr lange auf den Server sind momentan nicht spielen können, weil die Server überlastet sind und das liegt daran, dass Blizzard mit dem Addon release fehler gemacht hat! Das liegt doch auf der Hand. Verstehe nicht wie man das nicht erkennen kann!
Das ist doch nicht die aufgabe eines spieler, der Geld für eine Leistung bezahl dafür zu sorgen, dass ich spielen kann!!!
Das wäre ja so, als wenn ich ins Stadion gehen würde und gleichzeitig schaue, ob die Kapazität in meinen Stadion ausreicht, dass ich mir das Spiel anschauen kann. Also jetzt wird es tatsächlich lächerlich