Rückerstattung nun möglich

Hatte sonst alle schon auf 120 :smiley:

Also mir wäre das viel zu umständlich, es erst zu kaufen, dann wieder zu stornieren, dann wieder zu kaufen.
Da würd ich mir ja blöd vorkommen.

Und ganz ehrlich, wer sich Shadowlands gekauft hat, will es auch spielen, egal ob im Oktober, November oder Dezember.

Schliesslich werfe ich ja nicht von heute auf morgen mein Hobby über Bord und ändere auf einmal mein ganzes Leben.

Das ist doch alles Unsinn und einfach nur ein verärgerter, empörter Aufschrei, der zwar verständlich ist, aber trotzdem einfach überflüssig ist.

4 Likes

Die Entwickler müssen gar nichts. Dafür gibt es den Producer und Director.

Wenn ich sehe wieviele in den anderen Threads zum Delay Alarm gemacht haben und alles kündigen wollten ,bin ich mal gespannt ,wieviele das Angebot wirklich annehmen * g*.

Ich kann den Ärger mehr bei denen nachvollziehen ,die sich jetzt extra Spielzeit gekauft haben und ansonsten bis release gewartet hätten . Das wären dann irgendwo zwischen 11 und 13 Euro ,die drauf gehen ,obwohl diese Spieler nichts mehr haben ,was sie am alten Content reizt.

Ausweg wäre vielleicht in dem bezahlten Monat Gold zu farmen und damit dann einne Marke zu kaufen :slight_smile:

Das ist man auch, wenn man das macht.
Welche „Botschaft“ sendet man denn?

„Released weiter unfertige Kodokacke!“

Das machen schon EA, Bethesda und Co.
Das hat Blizzard mit Warcraft 3 Reforged gemacht.

Jemandem so lange aufs Maul zu hauen bis er lernt, ist oft die einzige Möglichkeit.
Dann noch weiterzuhauen ist gleichermaßen kontraproduktiv wie dumm.

2 Likes

Hi

dürfte anderen auch schon aufgefallen sein, aber ich tipper’s trotzdem mal hier rein :slight_smile:

Auszug aus der Infomail:

Vielen Dank, dass du World of Warcraft: Shadowlands im Vorverkauf erworben hast, XXX. Wir wollten dir mitteilen, dass wir die schwierige Entscheidung getroffen haben, die Veröffentlichung der Erweiterung auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr zu verschieben .

[…]

Aber wir können auch verstehen, wenn du enttäuscht bist. Wenn du eine Rückerstattung* möchtest, besuch bitte die [Webseite unseres Kundendienstes].

** Wenn du keine Rückerstattung vor der Veröffentlichung möchtest, musst nichts weiter tun – dein Erwerb im Vorverkauf bleibt weiterhin aktiv.*

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :e-mail:

dein Char würde bis du SL wieder kaufst, deaktiviert werden

Ich nicht.
Weil genau diese Leute auch sauer wären, wenn da ein unfertiges Spiel bei rauskommt.

Außerdem warum sollte ich mir das Geld zurückholen, wenn ich mir das Spiel später dann wieder kaufen werde?
Wer das Geld zurückholt, der sollte dann auch konsequent sein und von WoW weg bleiben.

5 Likes

Ich überlege die ganze Zeit ,welche Erweiterung das war ,bei der genau diese Situation passiert ist …Irgendein Content war nicht spielbar und es gab einen riesigen Alarm…Kann aber auch sein ,das es bei einem anderen MMORPG passiert ist (sp langsam verliere ich da den Überblick * g *).

Wozu sollte ich rückerstatten wollen?`
ich hab den Boost genutzt, das Mount gehört zu meinen Favouriten, das Moggset ebenso…

und es wäre ja nur temporär… sobald der Release ansteht würd ichs wieder kaufen…

@anderes MMo ich glaube SWTor hatte sowas als die ersten Kapitel von Zakuul kamen zeitweilig…

Und am Ende kauft man es eh wieder.

Anzumerken sei höchstens das Blizzard so gesehen ja mit unserem Geld arbeitet was wir und viele schon 1 Jahr im voraus gezahlt haben für ein Versprechen. Fairer wäre es halt dann gewesen vorzubestellen und das Geld erst einzukassieren bei Veröffentlichung, ist zwar nur marginal aber selbst bei ner Bank gibt es Zinsen wenn man denen Geld zum arbeiten per Sparbuch „leiht“

Es gibt aktuell keine Zinsen… bzw. in D sogar schon die ersten negativzinsen :smiley:
In Amiland vermutlich auch :smiley: daher sollten wir froh sein, dass sie aka Blizz davon absehen…

1 Like

Hi,

Das „Versprechen“ (SL spätestens 31.12.2020), das Blizzard vor einem Jahr gab - bzw. ab dem Zeitpunkt ab dem man SL im Vorverkauf erwerben konnte - hat Blizzard aktuell nicht gebrochen, von daher ist dieser Punkt irrelevant.

Wenn man also einer Firma nicht schon ein Jahr zuvor Geld in die Hand geben will, weil die damit ja arbeiten kann, dann sollte man es grundsätzlich nicht tun und grundsätzlich erst dann ein Produkt kaufen, wenn es auch schon vollständig verfügbar ist.

Strenggenommen auch erst nach SL-Release, damit man ggf. nicht unspielbare, buggy Startzeiten mitmachen „muß“, sondern erst dann einsteigt, wenn die Chose flutscht.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :coffee: :croissant:

4 Likes

Einen wichtigen Aspekt vergisst man aber gerne bei der Geschichte. Man sollte mal etwas über den Tellerrand blicken. Mit Sicherheit werden nahezu alle, sich das Spiel zum Release wieder zulegen. Aber es gibt auch viele die mit einer großen Familie nicht so viel finanzielle Mittel haben um sich 2-3 AAA Titel im Monat gönnen zu können. Also was tun, wenn man keine Lust hat aktuell BfA zu spielen aber sagt… hey. Squad ist gerade released und bis SL kommt habe ich damit zu tun?

Also Rückerstattung, Squad kaufen, spielen bis Release von SL und DANN, SL spielen. Also ich finde das eine super Sache und werde es selbst in der genau beschriebenen Form anwenden. Mit Squad hab ich wenigstens was zu tun bis es soweit ist.

1 Like

Frage mich auch, wie das mit einer Rückerstattung funktionieren soll.
Und dennoch habe ich gestern eine email dazu von Blizzard erhalten.

Vielen Dank, dass du World of Warcraft: Shadowlands im Vorverkauf erworben hast, ****. Wir wollten dir mitteilen, dass wir die schwierige Entscheidung getroffen haben, die Veröffentlichung der Erweiterung auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr zu verschieben .

In der damit gewonnenen Zeit werden wir uns darauf konzentrieren, das Spielerlebnis weiter zu polieren sowie Feinabstimmung und Balance der Aspekte der Langzeitinhalte zu verbessern, damit dich eine epische Reise in die Schattenlande erwartet, die unseren hohen Standards und deinen hohen Erwartungen gerecht wird. Wir denken, dass du durch diese zusätzliche Arbeit noch mehr Spaß an der Erweiterung haben wirst. Aber wir können auch verstehen, wenn du enttäuscht bist. Wenn du eine Rückerstattung* möchtest, besuch bitte die Webseite unseres Kundendienstes.

Hier **** erfährst du mehr über diese Entscheidung in einer Nachricht von John Hight, Executive Producer von World of Warcraft .

In der Zwischenzeit freuen wir uns anzukündigen, dass der Vorbereitungspatch zu Shadowlands ab dem 13. Oktober (kann je nach Region abweichen) veröffentlicht wird. Mit diesem Patch legen wir die Grundlagen für die Erweiterung. Vielen Dank für eure Leidenschaft, Unterstützung und euer ständiges Feedback. Wir sehen uns später dieses Jahr in den Schattenlanden!

Das World of Warcraft -Team

Denen fehlen nun die zinsen von 2 1/2 monaten das ist schon sehr gravierend, an deren stelle würde Ich blizzard verklagen wegen entgang von Zinsen/Rendite

Zinsen von 2,5 Monaten einklagen, welche Zinsen heutzutage überhaupt noch?
Da steht doch kein Anwalt oder Richter für auf - bekommst wahrscheinlich noch nicht einmal 'n Kaffee dafür. :wink:

2 Likes

Kann gut sein, dass dann der Geldwert der Spielzeit einbehalten, aber der Rest rückerstattet wird. Wenn Blizz sehr kulant ist, wird vielleicht dennoch alles erstattet (also auch der Gegenwert der Spielzeit).

Nicht nur das, ich hab mich auch schon gefragt, wer für maximal rund 80€ Streitwert überhaupt wesentlich darüber liegende Anwaltshonorare zu zahlen bereit wäre, zumal das durch die Rückerstattungsmöglichkeit absolut unnötig wäre.

1 Like

Wenn man sich den aluhut aufsetzt könnte man sagen dass es von blizzard geplant war.
Blizzard hat nun ungerechtfertigt 40€+ mal x Käufer :joy: