Rückerstattung Spielzeit aufgrund von ewiger Warteschlange

Aufgrund von sehr langen Wartezeiten (seit WOTLK-Release jeden Tag mehrere Stunden) wäre meiner Meinung nach eine gewisse Rückerstattung der Spielzeit fair und angemessen.

Ich spiele schon seit Anbeginn von WoW-Classic auf Venoxis und möchte eigentlich nicht wegen der Warteschlange auf einen anderen Server gedrängt werden…

Was haltet ihr davon und wie und wo könnte ich so einen Ausgleich am besten einfordern?

25 Likes

Am besten über deinen Arbeitgeber beantragen, die Rückerstattung wird dann mit dem nächsten Gehalt überwiesen. Aber Achtung! Nicht steuerfrei

5 Likes

Hey du,

pass auf, gleich kommen wieder die Leute, die dir ausrechnen wie viele Cents dir zustehen.
Das sind in der Regel die Leute, die weiße Socken mit Sandalen tragen.
An diese Art von Menschen: Euch wäre es sogar egal, wenn man euch jeden Tag aufs neue eine Frische Wurst vor die Tür legt, ihr würdet es einfach hinnehmen.
Es wird sich sowieso nichts tun, Blizzard denkt, dass sich das Problem wie immer von selber lösen wird- Imagine, man sollte meinen das die dazu gelernt haben sollten in den letzten Jahren mit den Warteschlange, sieht man Heute ganz besonders gut, wie daraus gelernt wurde, aber Hauptsache man kann die Leute ingame nicht mehr an /spucken :smiley: Top weiter so.

4 Likes

Solang es kein total ausfall gibt, werden safe keine Rückerstattung wegen ner Warteschlange kommen. Also hört auf mit 1000 selben threads.

9 Likes

Genau das.
Man zahlt ein monatliches Abo von 13 Euronen, von welchem nochmal mindestens die Hälfte in Retail gesteckt wird.
Verrechnet man nun die 6,5€ mit den paar Stunden Spielzeit die dadurch draufgehen ist man im niedrigstelligen Cent Bereich.
Zudem ist das Spiel spielbar, nur auf wenigen Servern kommt es zu Warteschlangen.

Ich spiel auf Everlook und muss mich auch durch teils 2 stündige Warteschlangen kämpfen. Dennoch nehme ich das hin da ich weiß, dass man auf riesigen Servern mit so etwas rechnen muss. Gerade zu Release.

4 Likes

Genau, wir hören auf uns wegen Serverstau zu beschweren, weil das auch unser Problem ist. Wenn es nach deiner Aussage geht, falls irgendwann dein Internet nur 20min am Tag läuft und sonst nicht mehr, zahlst du trotzdem den selben Preis weiter und bleibst auch bei deinem Anbieter? Logischerweise NICHT. Ich sags echt mal gerade heraus, die können froh sein, dass die ganzen Old School Types wie wir dieses Spiel noch supporten, anstatt aufzuhören. Schießen genug Menschen gegen dieses Spiel, was traurig genug ist, aber bei solchen Lapalien von Problem kein Wunder ist.

Sammle Pfandflaschen, hast mehr Gewinn davon… :rofl:

2 Likes

Es gab in den letzten Jahren 1 mal längere Zeit Warteschlangen und das war zu Classic Release 2019. Da konnte Blizzard aber auch einfach neue Server aufmachen, da die Leute noch nicht so verwurzelt auf den Servern sind wie sie es gerade jetzt sind.

Die Leute haben seit Monaten wegen toten Servern geklagt, Blizzard hat gehandelt und die Transfers auf andere Server geöffnet. Wenn dann alle auf die vollen Server wechseln ist das ein Spielergemachtes Problem, welches von Blizzard nicht anders gelöst werden kann als den Leuten anzubieten, auf kleinere Server auszuweichen.

2 Likes

Warteschlangen von 480min in der heutigen Zeit nicht mehr auszudenken, dass kenne ich von keinem anderen Spiel und das hat nichts mit den Menschenmassen zu tun.

3 Likes

Und denke nur an die ganzen Stunden Spielzeit, die du nicht wahrnehmen kannst, weil du diese Stunden mit Schlaf und Arbeit/Studium verbringst … vergiss nicht dafür auch eine Erstattung zu verlangen!

Ist auch alles Spielzeit, die dir so davonfliegt!

Warnung: Kann Spuren von Sarkasmus enthalten

4 Likes

Guck dir die Möglichkeiten an, die uns zur Verfügung gestellt werden.
Die Server Populationen sind bei 95zu5 Horde&Allianz, wer soll denn da wechseln bitte? und dann noch leere Server, da kann ich’s genauso gut sein lassen und von PvE Servern ganz zu schweigen.

Manche Leute sollten endlich aufwachen, dass wir im Jahr 2022 leben und nicht 2007/8…
Außerdem, der wow SUB ist primär für retail und nicht für Classic, dass ist quasi als Beigabe dabei. Solange retail läuft, können die auch die Classic Server zumachen und du kannst nix machen, solange du auf retail zugreifen kannst

Wo genau in den AGB steht, dass du ein Anrecht dazu hast jederzeit auf einem Server deiner Wahl spielen zu können?
Dementsprechend fällt die Rückerstattung von Centbeträgen schonmal weg.

Die Servertransfers runter von Venoxis sind teils unglücklich gewählt, da stimm ich schon zu. Das Blizzard aber einen gut gefüllten und ausgeglichenen Server wie Razorfen nicht durch Venoxis Flüchtlinge zerstören will ist verständlich. Everlook kommt auch nicht in Frage, schon zu viele Spieler drauf.

Eine groß angelegte Zwangsumsiedlung kommt sowieso nicht in Frage, das gäbe einen größeren S*itstorm als aktuell wegen den Warteschlangen.
Letztlich bleibt dir nur folgendes, sollte Blizzard in naher Zukunft nicht weitere Schritte ankündigen: Abo kündigen, Warteschlangen aushalten oder warten bis der Ansturm an Spieler in ein paar Wochen nachlässt.

Aber deine paar Cent von einem gewinnorientieren US-Unternehmen zurückfordern zu wollen ist einfach nur verrückt.

5 Likes

Tja, früher gab es sowas noch. 1 Tag kein Server oder Probleme und zack, hat man 1 Tag geschenkt bekommen.

Spiele selbst auf Venoxis und dank TeamViewer, kein Que :wink:

Wenn man die Bots weg rechnet usw. ist eigentlich genug Platz.

Venoxis hat ca. 12-13k Spieler auf dem Server. Laut Warteschlange können ca. 3000 auf dem Server spielen. Der Rest hängt halt in der Que…

7-8 Stunden in der Que ist doch super^^

Zum Glück habe ich dieses Problem nicht und wie man sieht, arbeitet Blizz ehe an einer kürzeren AFK Zeit, damit man schneller vom Server gekickt wird und somit einem anderen Spieler Platz macht.

Du kannst entweder oder spielen ergo stimmt das nicht.

1 Like

woher kommen diese fakenews zahlen? Es gibt keine offizielen Zahlen seitens Blizzard, wieviele Leute gleichzeitig auf dem Server spielen können, noch gibt es zuverlässige zahlen darüber, wieviele gerade aktuell live auf dem Server auf beiden Seiten spielen… immer diese Mutmaßungen auf Basis von irgendwelchen random addons oder inoffiziellen websites…

Es gibt mehr als genug Server OHNE Stau. Die Ach so tolle, soziale, reine und nicht auf maximum getrimmte Classic community hat das alles, sich selber zuzuschreiben. Ich hab mir genug solcher threads jetzt angesehen, alle beschweren sich wegen dem gleichen Thema, dabei ist die Lösung mega einfach. Aber nein, so weit zu gehen ist halt keiner bereit.

Spielt ihr weiter auf venoxis und beschwert euch wegen zu vollen Servern, während Leute die wenigsten ein Funken Logik besitzen auf andere Server gewechselt sind und das Spiel bereits genießen. Und komm mir nicht mit Gilden, Freunden etc. Ihr alle könnt gemeinsam Wechseln.

2 Likes

Es sollen einfach alle einen Bezahldienst nutzen der mit Pay anfängt und Pal aufhört. Habe seit Classic rauskam so viel WoW Gebühren bezahlt wie die Menge an Gas die gerade durch eine gewisse Pipeline strömt.

Blizzard Ist einfach nur noch frech. 480min Warteschlange…

PS: Den Vorteil von der besagten Plattform nur für Abonnements anwenden. Boost Pakete werden bei Abschluss des Falls wieder deaktiviert.

1 Like

Und du bist sicher, dass nicht du der mit den weißen Socken in Sandalen bist? Denn genau deine Argumentation passt zum typischen „Alman“ den du wohl damit andeuten wolltest.
„Wie kann es sein, dass ich Platz machen muss obwohl ich schon von Anfang an da bin“ ist nichts anderes wie „Wie kann es sein, dass meine Liege weg ist obwohl ich heute morgen schon mein Handtuch drauf gelegt habe“

1 Like

Es geht darum das es 2004/2005 zum guten Ton von Blizzard gehörte, für Ausfälle, Spielzeit gutzuschreiben.

Kennste aber auch nur wenn du damals schon gespielt hast.
Deshalb finde ich die Forderung gar nicht mal schlimm und irgendwie auch gerechtfertigt.

Aber wehe dein Internet oder dein Handyempfang geht mal nicht, dann wird sich auch direkt bei deinem Provider beschwert

Ich bin auch keine 15 mehr und kann nicht 24/7 zocken, mich nerven die Wartezeiten auch .

Aber ich muss es hinnehmen, stehe trotzdem auf der seite des TE´s

5 Likes