(Grade gesehen das ich das nicht mit meinem Mainchar gepostet habe, der das Problem hat facepalm Mainchar ist Marlkasha - Tirion, weiter unten poste ich mit ihm auch was)
Hallo zusammen und frohes neues,
ich schreibe jetzt auch hier nochmal mein Problem in der Hoffnung das jemand ähnliches erlebt hat. Ich habe schon ein Ticket eröffnet aber werde jedesmal mit den selben Phrasen abgefühstückt (Hast du mal auf Wowhead gesucht?).
Also, bereits letzte Woche bekam ich in meinem Paktsanktum die Quest Rückkehr der verlorenen Seelen - Rettet 5 Seelen aus dem Schlund. Diese Quest bzw eine ähnliche (Weiß nichtmehr ob sie genauso hieß) hatte ich bereits einmal in der Storyquest erledigt und dachte mir „Jeah rein da und Seelen für den Ausbau holen!“, als ich im Schlund ankam war der Questmarker um Ve’nari herum, auch erstmal nicht auffällig dachte ich mir und schaute nach ob ich nochmal den Kristall oder was das war kaufen muss/looten muss. Nö, da war nix also bin ich losgelaufen und habe die erste Seele aus einem Steingefängnis befreit, es gab einen Animation und einen Buff aber keinen Questfortschritt. Also wurde Dr. Google befragt und es gab wirklich einige Spieler die das selbige Problem haben das der Questmarker nicht stimmt, dort hieß es das das nach einem Paktwechsel passieren kann und man einfach Seelen „Looten“ soll und den Questmarker ignorieren. Also habe ich an jeder mir zugänglichen Ecke im Schlund eine Seele befreit - nix. „Ja blöd und ärgerlich aber eventuell löst es ja der Reset am Mittwoch“, also diese Woche ab zum Sanktum und die Quest geholt, dieses Mal soll ich 10 Seelen befreien, wieder ab in den Schlund und tada immernoch genauso wie zuvor. Seelen zählen nicht für den Questfortschritt, ich sehe auch keinen Kristall neben mir schweben.
Also habe ich mehrmals ein- und ausgelogt, nix. Addons aktualisiert, nix. Addons ausgeschaltet, nix. Cache, WTF und Interface Ordner gelöscht, nix. Reperatur über das Spiel laufen lassen, nix. Quest abgebrochen und neu angenommen, nix. Wow auf einem anderen Rechner gestartet, ihr ratet richtig, nix! Es geht einfach nicht.
Also schrieb ich ein Ticket mit allen Informationen und bekam am nächsten Tag eine Copy/Paste Antwort ich solle doch mal die Quest abrechen, Addons ausschalten oder auf Wowhead gucken, dort gebe es auch ein Tool welches fehlende Quests anzeigt.
Also habe ich diese herrausragenden Tipps nocheinmal durchgeführt und das Tool benutzt. Als letztes sah ich das ich bei Ve’nari „Regel 4“ abgeschlossen habe, weitere Quest bietet sie mir nicht an, ausserdem musste ich feststellen das es Dailys im Schlund gibt (xD) welche ich nicht sehe, ka ob man die freischalten muss. Mein Ruf bei Ve’nari ist noch recht niedrig (280/1000) aber ich habe auch keine Möglichkeit ihn zu erhöhen.
Auch der Kerkermeister ignoriert mich gekonnt, habe auch nicht dieses „Auge“ oder was das ist im Interface, das anzeigen sollte wie sehr er mich beobachtet.
Es scheint so als würde ich irgendwie feststecken, in Thorgast kann ich rein, habe auch schon den Schmied von einer seiner Ketten befreit und mir ein Legendäres Item erstellt. Aber ausser die Daily bei meinem Pakt und die Weeklys habe ich sonst nichts an Dailys Achso, den Pakt habe ich auch NICHT gewechselt.
Also antwortete ich auf das Ticket erneut das mein Problem damit nicht gelöst ist, am nächsten Tag kam eine Antwort das es ihnen leid tut, im Moment wäre soviel zu tun und ich könnte doch mal auf Wowhead schauen und auf der Homepage nachsehen wie ich Addons deaktiviere…
Entschuldigung an den Mitarbeiter aber da bin ich geplatzt und komme mir schwer verarscht vor! Nach über 10 Jahren Wow und einer Anzahl an Tickets die man an einer Hand abzählen kann, kann das nicht deren Ernst sein?! Wo ist der gute alte Wisper, „Hey ich bin GM xy, hast du kurz Zeit damit ich dir mit deinem Problem helfen kann?“ ? Nein lieber schnell auf eine Seite verweisen wo andere Spieler die Arbeit übernehmen! Es geht hier nicht darum das, „Hilfä isch steck voll fest und weiß nicht wo ich meinen Angelköder anbringen soll?!11?1“, sondern darum das ich an kompletten Spielelementen nicht teilnehmen kann. Ist es nicht möglich meinen Questlog oder Schlund-Questfortschritt zu reseten? Dann mach ich die Einführung halt nochmal, ich weiß hier einfach keine Lösung und fühle mich mehr als alleine gelassen.