Rückkehr der Verlorenen Seelen und Schlund verbugt

(Grade gesehen das ich das nicht mit meinem Mainchar gepostet habe, der das Problem hat facepalm Mainchar ist Marlkasha - Tirion, weiter unten poste ich mit ihm auch was)

Hallo zusammen und frohes neues,

ich schreibe jetzt auch hier nochmal mein Problem in der Hoffnung das jemand ähnliches erlebt hat. Ich habe schon ein Ticket eröffnet aber werde jedesmal mit den selben Phrasen abgefühstückt (Hast du mal auf Wowhead gesucht?).

Also, bereits letzte Woche bekam ich in meinem Paktsanktum die Quest Rückkehr der verlorenen Seelen - Rettet 5 Seelen aus dem Schlund. Diese Quest bzw eine ähnliche (Weiß nichtmehr ob sie genauso hieß) hatte ich bereits einmal in der Storyquest erledigt und dachte mir „Jeah rein da und Seelen für den Ausbau holen!“, als ich im Schlund ankam war der Questmarker um Ve’nari herum, auch erstmal nicht auffällig dachte ich mir und schaute nach ob ich nochmal den Kristall oder was das war kaufen muss/looten muss. Nö, da war nix also bin ich losgelaufen und habe die erste Seele aus einem Steingefängnis befreit, es gab einen Animation und einen Buff aber keinen Questfortschritt. Also wurde Dr. Google befragt und es gab wirklich einige Spieler die das selbige Problem haben das der Questmarker nicht stimmt, dort hieß es das das nach einem Paktwechsel passieren kann und man einfach Seelen „Looten“ soll und den Questmarker ignorieren. Also habe ich an jeder mir zugänglichen Ecke im Schlund eine Seele befreit - nix. „Ja blöd und ärgerlich aber eventuell löst es ja der Reset am Mittwoch“, also diese Woche ab zum Sanktum und die Quest geholt, dieses Mal soll ich 10 Seelen befreien, wieder ab in den Schlund und tada immernoch genauso wie zuvor. Seelen zählen nicht für den Questfortschritt, ich sehe auch keinen Kristall neben mir schweben.
Also habe ich mehrmals ein- und ausgelogt, nix. Addons aktualisiert, nix. Addons ausgeschaltet, nix. Cache, WTF und Interface Ordner gelöscht, nix. Reperatur über das Spiel laufen lassen, nix. Quest abgebrochen und neu angenommen, nix. Wow auf einem anderen Rechner gestartet, ihr ratet richtig, nix! Es geht einfach nicht.

Also schrieb ich ein Ticket mit allen Informationen und bekam am nächsten Tag eine Copy/Paste Antwort ich solle doch mal die Quest abrechen, Addons ausschalten oder auf Wowhead gucken, dort gebe es auch ein Tool welches fehlende Quests anzeigt.
Also habe ich diese herrausragenden Tipps nocheinmal durchgeführt und das Tool benutzt. Als letztes sah ich das ich bei Ve’nari „Regel 4“ abgeschlossen habe, weitere Quest bietet sie mir nicht an, ausserdem musste ich feststellen das es Dailys im Schlund gibt (xD) welche ich nicht sehe, ka ob man die freischalten muss. Mein Ruf bei Ve’nari ist noch recht niedrig (280/1000) aber ich habe auch keine Möglichkeit ihn zu erhöhen.
Auch der Kerkermeister ignoriert mich gekonnt, habe auch nicht dieses „Auge“ oder was das ist im Interface, das anzeigen sollte wie sehr er mich beobachtet.
Es scheint so als würde ich irgendwie feststecken, in Thorgast kann ich rein, habe auch schon den Schmied von einer seiner Ketten befreit und mir ein Legendäres Item erstellt. Aber ausser die Daily bei meinem Pakt und die Weeklys habe ich sonst nichts an Dailys :frowning: Achso, den Pakt habe ich auch NICHT gewechselt.
Also antwortete ich auf das Ticket erneut das mein Problem damit nicht gelöst ist, am nächsten Tag kam eine Antwort das es ihnen leid tut, im Moment wäre soviel zu tun und ich könnte doch mal auf Wowhead schauen und auf der Homepage nachsehen wie ich Addons deaktiviere…
Entschuldigung an den Mitarbeiter aber da bin ich geplatzt und komme mir schwer verarscht vor! Nach über 10 Jahren Wow und einer Anzahl an Tickets die man an einer Hand abzählen kann, kann das nicht deren Ernst sein?! Wo ist der gute alte Wisper, „Hey ich bin GM xy, hast du kurz Zeit damit ich dir mit deinem Problem helfen kann?“ ? Nein lieber schnell auf eine Seite verweisen wo andere Spieler die Arbeit übernehmen! Es geht hier nicht darum das, „Hilfä isch steck voll fest und weiß nicht wo ich meinen Angelköder anbringen soll?!11?1“, sondern darum das ich an kompletten Spielelementen nicht teilnehmen kann. Ist es nicht möglich meinen Questlog oder Schlund-Questfortschritt zu reseten? Dann mach ich die Einführung halt nochmal, ich weiß hier einfach keine Lösung und fühle mich mehr als alleine gelassen.

Wir heben leider keine Ahnung um welchen Char es geht, daher ist das ganze hier nur ein Ratespiel an dem sich wohl nicht viele beteiligen werden.

Hast du denn auch Regeln 1 bis 3 abgeschlossen?
Bei einer der drei Regeln ploppt gaube ich das Auge des Kerkermeisters auf.

Hey,
ja ich habe zu spät bemerkt das ich das ganze hier nicht mit meinem Mainchar gepostet habe :frowning: Ja regel 1-3 habe ich abgeschlossen

Was mich so stutzig macht ist das du das Auge nicht hast.
Ich hab jetzt 4 Chars auf 60 und alle bekamen bei Regel 1 das Auge.
Das ist die Storyquest, die du oben erwähntest, bei der man 5 Seelen befreien und 60 Stygia sammeln muss.
Dailies oder eben auch die Seelen Sammelquest würden die Aufmerksamkeit des Kerkermeisters auf sich ziehen. Da du das Auge aber nicht hast, scheinen dir auch keine Dailies zur Verfügung zu stehen und die Seelenquest funktioniert nicht wie sie soll.
Was passiert denn wenn du einen Rare oder ein Questmob (z.B. den Elementar oben auf der Schmiede) im Schlund killst?
Wird der Kerkermeister dann auf dich Aufmerksam oder ist es ihm völlig egal?

Das wundert mich ja auch völlig. Ich habe grade eben mal Agonix im Schlund gekillt aber es ist nichts passiert, ich kann aber auch kein Stygia sammeln (sofern diese Mobs oder generell Mobs die droppen sollten).
Gestern habe ich wie gesagt das ganze auf einem komplett anderem Rechner probiert, dort bestand das Problem weiterhin. Dann hat sich ein Freund auf meinem Rechner mit seinem Account eingeloggt und bei ihm ist alles normal. Er hat Dailys, das Auge und so weiter schulterzuck Kann ich hier irgendwie Screenshots einfügen?

Ja du kannst die Links zu den Screenshots mit der Editor-Option „Vorformatierter Text </>“ oder den code-Tags ([code]link[/code]) einfügen.

Da du deinen Pakt nicht gewechselt hast würde hier eventuell noch ein Fraktionswechsel im Raum stehen. Wenn man den gemacht hat muss man an sich das ganze nochmal spielen. Wäre jetzt aber auch nur eine Idee weil du dazu nichts geschrieben hast.

haben sie schon probiert das gerät aus und wieder einzustecken

https://abload.de/img/wowscrnshot_010221_15vqkqi.jpg

https://abload.de/img/wowscrnshot_010221_15abkaw.jpg

Das sind zwei Screenshots, man sieht ich benutze nichtmal Interface Addons oder so.
Einen Fraktionswechel habe ich auch nicht gemacht.

Hattest du schon mal nen kompletten Interfacereset gemacht?

Ja, ich habe den kompletten Interface-Ordner gelöscht und Wow dann Neugestartet.

Na nicht nur den, sondern auch den WTF-Ordner löschen.
Selbst wenn die AddOns nicht mehr vorhanden sind kann es passieren das die gespeicherten Variablen für die Einstellungen Ärger machen können. Eine andere Idee ist es noch den Ordner Cache zu löschen um die temporären Dateien die der Client benutzt zu resetten. Der Ordner wird danach automatisch neu erstellt.

Ansonsten bleibt dir nur noch einen Bug Report über die Ingame-Funktion zu verfassen. Solltest du eh machen, da die Quest zuvor ja augenscheinlich bei dir funktioniert hat, da sonst nicht die 10er Quest haben dürftest.

Leider habe ich schon mehrfach den Cache, WTF und Interface Ordner gelöscht :frowning: Ja ich denke ich werde auch nochmal einen Bugreport raushauen, die 5er Quest von letzter woche konnte ich auch nicht abschließen. Ich glaube das hängt vom Pakt ab (also ruf oder so) wieviele Seelen man sammeln kann.

Das ist richtig.
Je nach Renown-Stufe kann man entsprechend Seelen sammeln. Das Soulkeeper-Upgrade (5 auf 10 Seelen) war allerdings schon letzte Woche gewesen. Normal wenn man alles gemacht hat bei den Pakten müssten man derzeit bei Renown 18 sein. Da du derzeit die Seelenquest nicht abgeben kannst, müsste das bei dir 17 sein.

Schau doch einmal bei deinem Pakt nach ob da noch eine Storyquest offen ist die eventuell das ganze blockiert.

Aktuell bin ich beim Pakt auf Rang 16, ich habe allerdings auch erst 2 Wochen später mit Shadowlands richtig loslegen können. Bei meinem Pakt habe ich soweit keine Quests mehr und kann da immer nur die Daily erledigen.

Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Von 15 auf 16 wirst du mit der 1000 Anima-Quest gekommen sein um jetzt weiter zu machen fehlt dir die Seelen-Quest und dann die Fortführung der Paktkampagne. um für die Woche auf 18 zu kommen. Daher wirst du wohl nicht drum herum kommen darauf zu warten das Blizzard sich meldet und das diesmal mit einer sinnvollen Hilfe als nur den üblichen Verweis auf die Community-Seiten.

1 Like

Ich danke dir trotzdem recht Herzlich für deine Hilfe <3

Bei der Einführungsquest im Schlund ist bei dir definitiv ein Fehler aufgetreten.
Das Auge hätte automatisch aufploppen müssen, ob das nun durch ein fehlerhaftes Addon unterdrückt wurde, oder warum auch immer, werden wir vermutlich nicht ergründen können. Da du die Quest trotzdem abschliessen konntest wird dir wohl nur noch Blizzard helfen können, da würde ich auch hartnäckig bleiben.
Ohne die Quests im Schlund kannst du im Sanktum nichts bauen und musst ohne die Belohnungen von von Ve’nari auskommen.

1 Like

Ich hoffe auch das mir bald geholfen wird, auch dir danke ich recht herzlich für deine Hilfe <3

Bis jetzt leider nichts neues aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, der dritte GM der sich meldete hat mich wenigstens nicht nur mit Phrasen abgespeist. Leider brachte aber nichts davon etwas. Ich habe jetzt mal versucht ob ein Pakt Wechsel etwas bewirkt, habe die Betroffene quest nun vom neuen Pakt bekommen aber es tritt der selbe Fehler auf. Ve’nari hat immer noch keine quests, immerhin funzt Thorgast und ich konnte gestern Jaina befreien

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Habe dasselbe Problem seit 3 Tagen und verzweifel daran… :unamused: