Rückkehr von FFXIV

naja bei den preisen aktuell, ich hab zum glück vor der knappheit mir was mit ner 3070 noch zu humanen preisen ende 2020 geschossen^^

und bevor ich mich über latenzen und freezes beklage die beim provider/rechner selbst liegen.

Lasst uns mal über diese tolles,„ich bin eigentlich da raus gelaufen und sterbe trotzdem“- phänomen in ff reden :smiley:

Uff…ich kapiere es bis heute nicht und jedes, mal sitzt ich dann da und rufe „ICH war doch draußen, der Cast war noch nicht durch!“ frag bitte nicht wie oft ich wegen so etwas gestorben bin nur weil ich mich um eine mini Sekunde zu späte bewegt habe.

Brauchst du das noch, oder kann man dafür rollen?

Ist eigentlich absehbar wann man das wieder kostenlos testen kann? Meine Frau will das testen. :laughing:
Wir könnten zwar meinen Account mit Abo reaktivieren aber das ist es ihr dann auch nicht wert.

IN FF wird alles serverseitig berechnet, daher kommt es zu solchen Situationen.
In WoW ist es clientseitig, nur nebenbei angemerkt.

Wenn die Zahlen langsam wieder runter gehen und das kann etwas dauern, da nun auch gestern die Episch Raid gestartet sind aber sein beruhigt in Februar mach ich eine Pause (es kommt in den Monat zu viel an guten Singel-Player!)

Darf ich sagen das ich das dumm finde und es zu meine größten Kritikpunkte von dem Spiel ist, neben denn immer noch zähen AAR wo man sich durch prügeln muss .

tun sie mittlerweile wieder von 6-7k queues sind jetzt zur prime time meist schon nur noch 2-3 k auf shiva

gestartet und auch schon per worldfirst gecleart.

darfst du ich mags auch nicht sonderlich, am andersrum kannst halt auch in die animation reinrennen ohne schaden zu bekommen :smiley:

und ja ARR war auch mein größter kritik punkt insbesondere die castrum ini am ende des ersten teils von ARR mehr cutscenes als kämpfen gefühlt XD

Jop hab ich schon gesehen!
Wundert mich halt aber auch nur wenig, war selbst noch nicht drin(weiß auch nicht ob ich es tun werde) aber die Boss sehen von der Mechanik her auch nicht schwer aus.

ARR ist der Grund warum ich wenig Lust habe meine Lala zuspielen

ich war kurz davor zu quitten, ich dachte iwann endlich heavensvard wo ich im coerthas war, ja ne vergiss es XD

lt aussage eines gewissen druiden der nunmehr nicht wow spielt wundert mich das auch. war bisher nichtmal in den „normal modus drin“ mir fehlen 2 itemstufen :3

Es ist wie gesagt nicht schwer, ich hab denn zweiten Ex Prüfungs Kampf auch schon auf Farm Status und das hab ich neben bei gemacht weil ich es einfach mal Probieren wollte.

Und dabei haben sie ja schon viele Quest raus genommen aber vor allem der Weg bis zu Titan und bis zu HW ist einfach die Hölle.

Das ging mir so auf den Zeiger, dass ich da erstmal ne Pause eingelegt hatte und mich erst nach 2 Monaten motiviert bekam mein Abo zu reaktivieren und es durchzuziehen.

Es fühlt sich einfach an paar ecke einfach so Unschön gestreckt an.
Und ich wer gern heute Savage gelaufen aber FF 14 will es nicht, ist echt Mist wenn man in einen Boss Kampf lags des Todes bekommt und nichts funktioniert.

ich hab da ewig nach gesucht bis ich gefunden hab wo ich mich dafür (ex trials) anmelden kann, manchmal hat man echt nen brett vorm kopf XD

Ab und an ja xD
Man kann sich auch schon das Gear für denn neuen Ally Raid angucken, ich bin auch ehrlich mehr drauf gespannt was mit 6.1 nun passieren wird und wo die Reise nun hin geht.

Ich fand’s klasse, aber ich bin auch ein absoluter Storyfan, weshalb Swtor bis heute einen Platz in meinem Herzen hat. Das ist eben so der große Unterschied zwischen WoW und FF14. WoW ist ein Durchrushen, um schnell ins Endgame zu kommen, und FF14 ist eine lange Singleplayer-Storyerfahrung mit kleinen Gruppenspielelementen.
Gerade, weil ich soviel Story liebe und die vielen Cutscenes dementsprechend wertschätze, empfand ich auch das Castrum als neuer Spieler als großartige Erfahrung, auch wenn ich irritiert darüber war, wie schnell da durchgerusht wird und ich erstmal ewig an einem Aufzug festhing, weil ich übersehen hab, einen Schlüssel aufzuheben.
Das ist halt dann tatsächlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, schätze ich.

2 Likes

fürs erste mal ist auch ok, da bin ich als tank auch nur hinterher gerannt XD und ich weiß welche stelle du meinst glaub ich XD.

wenn man halt später noch mal drinlandet, durch roulette, nerven die unskipbaren cutscenes oft, insbesondere wenn da in den fights nicht wirklich was passiert, die schneller vorbei ist als der cutscene :3

Deshalb wurde da wahrscheinlich auch so exzessiv gepullt, weil Veteranen einfach nur schnell durchwollen. :smile: Aber so Hass-Instanzen, die die eigene Zeit nicht respektieren, hat man sicher in jedem MMO. Ich sag nur HdZ4.

Fühlt sich halt hier und da wie Filler an und ich mag so etwas überhaupt nicht, hab ja wegen einer sehr sehr lange Pause nochmal von vorne Angefangen gehabt um nochmal richtig in die Story rein zu kommen und oh Junge, ich hatte ARR nicht Kaugummi artig in Erinnerung. So bald man aber in HW an gekommen ist flutscht es sehr gut.
Castrum verwundert mich bis heute noch.

Goldklamm :crazy_face:

An der Stelle ein lustiges Video, was ich zuletzt gesehen habe bzgl. dem Castrum. So ähnlich habe ich mich gefühlt.