Rückkehr von FFXIV

Kumpel hat recht schnell Leute kennen gelernt, aber der macht auch nur RP events und kaum PvE. Denke wenn man auf RP steht gehts recht schnell.

Was ich in Eve mit erschrecken feststellen musste ist (genau wie in GW2) wie schnell die leute gleich beim Blocken oder melden sind. Ja Eve Hilfe Channel hat bestimmte Regeln und es gibt Trolle die da stören wollen. Aber das man das nicht unter den spielern an sich regeln kann. Nein es muss immer gleich an ein GM als beschwerde geleitet werden.

Also früher waren die Leute nicht so Melde oder Block bedürftig.

1 Like

Wie ist Eve eigentlich so?
Nie selbst gespielt aber ich habe gehört, dass es so das einzige Spiel ist, dass mehr „Drama“ in der Community besitzt als WoW.
Ist es da wirklich so schlimm?

Ich vermisse auch die Zeit von Warcraft 3, wo man Leute schlichtweg nicht melden konnte.
Aber die Zeiten haben sich geändert.
Neben vielen „edgy“ Spielern gibt es halt nun viele Normies … und es gibt halt schlechte PR wenn die Leute halt Slurs im /yell schreien können und nicht bestraft werden. :man_shrugging:

In EVE spielst du mit deiner Corp oder Allianz falls du mal mit jemandem zusammen spielst und selbst denen kannst nicht richtig trauen.
Ich hatte nen Corp Conti bekommen wo ich meinen Loot zwischenlagern konnte und der wurd mir eines Tages einfach geklaut, weil ich nichtmal wusste, wie und dass man sich schützen kann und weil ich dachte in der Corp macht man sowas nicht. Aber kannst ja sogar friendly firen.

In EVE bist du dir der nächste, jeder der dir begegnet ist potenziell gefährlich und nirgendwo außer angedockt an der station ist es sicher.

Die allgemeinen Gebietschannel nutzt man meistens nicht, meistens willst du nicht, dass die anderen irgendeinen Hinweis kriegen was du machst oder ob du überhaupt da bist.

Lustiges Spiel.

1 Like

Das klingt als wäre Drama vorprogrammiert … Aaaber es klingt auch nach etwas, dass mir gefallen würde :slight_smile:
Vielleicht spiele Ich das mal an, wenn WoW mich in der nächsten Zeit langweilit.

wow hit und ty bb ist soviel mehr kommunikation…

Drama eigentlich nicht, man muss halt darauf eingestellt sein, dass es nicht immer gut läuft und dass das was man verliert weg ist.
Die Lernkurve ist anfangs sehr steil, aber ich finds recht erfüllend wenn man weiß was man tut.
Meistens verlierst du unabsichtlich was, weil du leichtsinnig wirst und nicht aufpasst und da kann man sich dann eigentlich nur selbst in den Hintern beißen und nicht sauer auf den sein der es ausgenutzt hat, sondern dem schreibst du ein bitteres „gg“

Keine Ahnung ob du sarkastisch bist, voreingenommen bist, trollst oder einfach nur die falschen Leute kennengelernt hast.
Es ist doch der allgemeine Konsens, dass die Leute in FF 14 gesprächiger und chilliger in den Dungeons sind?
Da macht weder die WoW Com noch die FF Com ein Geheimnis draus.

Genau so wie auch die FF 14 Com weiß, dass das PvP in FF 14 derbe suckt.

Hatte mal von Leuten von Preach gehört, die viel MMO Gildendrama covern, dass Eve halt echt viel Drama hat. Mich stören würde es aber nicht.

Ja das klingt genau nach etwas, dass mir gefallen würde. Ich werds mir vielleicht anschauen.

nö das ist meine erfahrung aus den dungeon runs, kommt selten mehr als das.

nur weils irgendwer sagt muss es nicht stimmen.

Ich spreche vom allgemeinen Konsens. Die Meinung der „lauten“ Community-Mehrheit.
Eben wie zum Beispiel der allgemeine Konsens der WoW Com ist, dass die Retail-Raids komplexer als die Classic-Raids sind, zum Beispiel. :slight_smile:
Oder dass Warfronts schlechtes Game-Design waren. (Zu eintönig, zu langweilig, zu leicht zu gewinnen).
Oder dass das FF 14 PvP suckt.
Solche Dinge.
Wenn die Mehrheit diese Auffassung teilt, ist es sicherlich kein „Fakt“, aber doch irgendwo begründet.

EVE hat viel Emotion, das ist richtig… aber wenn du es schaffst aus einem Gatecamp zu entkommen, oder du hast dich vorbereitet und siehst auf deinem Safespot dass du nicht mitten rein gesprungen bist sondern sich deine vorsicht gelohnt hat…
…oder jemand jagd dich seit 30 Minuten über mehrere Systeme und du schaffst es zu entkommen obwohl auf dem Pfad wo du raus wolltest ein gatecamp war und dir das Herz schon im Hals klopft während du ne Alternativroute suchst die funktionieren könnte und nebenbei den Verfolger abhängst… oder du hast mit deiner Corp eine schlacht und euer echt guter Target Caller reißt das Ruder rum und ihr gewinnt obwohl ihr weniger seid…
Oder die Russen kriegen mit dass ihr grad am kämpfen seid und mischen sich ein und irgendwer von deiner corp kennt einen von denen und drum verschonen die euch… oder pusten euch alle weg…
es ist schon witzig

(außerdem gibts immer mehr schiff skins für die abwechslung, und wer willl nicht ein buntes raumschiff fliegen)

mag vllt daran liegen das es sowas wie m+ nicht gibt wo keine zeit für schreiberei ist in inis. in lvl inis und den normaler/schweren, ist es nicht nicht viel mehr als in wow zumindest.

Und da liegt der Fehler. Dieser Anteil ist nicht einmal ansatzweise die Mehrheit.

Das kann ein Grund sein, ja.

Hier habe ich persönlich andere Erfahrungen gemacht und auch scheint man Anderes darüber zu lesen. Aber naja, diese „Ich finde das ist so“ vs. „Nein, Ich finde das ist anders!“ Diskussionen bringen hier nix.^^

Deshalb habe ich extra

davor gesetzt :slight_smile:

Du kannst schließlich nur die Meinung der Leute hören, die diese auch äußern. Und von diesen Leuten spreche ich. Deshalb das „laut“.

Also so tiefe einblicke hab ich da noch nicht in die com. Es ist halt nen ganz anderes spiel. Sandbox also jedem freigestellt was er zum „Gold machen“ spielt. Dazu halt überall abschießbar und wenn das Schiff gekillt wird ist es für immer weg. Also kann man mit nem MMO wie Wow nicht vergleichen. Zu den spielern muss ich sagen das schon paar Trollen begegnet bin, Du kannst niemanden wirklich trauen sei es ganker oder Scammer (die erlaubt sind). Es ist so bissle wilder westen jeder macht seine gesetze bis auf paar Gebiete wo der Sheriff wohnt. Wie gesagt hab ich noch keine großen verlust erlebt. (ne orca für 800m isk hab ich verloren im krieg weil ich dumm war). Aber das wars.
Mir gefällt halt die mögtlichkeiten die man hat. Und im Hilfe Channel les ich täglich noch neue dinge für mich. Wenn da einer stänkert melden sich die ISD zu wort (spieler die für CCP reden) oder im schlimmsten fall werden sie mehrfach gemeldet und sind dann nach 1-2 Stunden erstmal weg.
Aber ist halt reines pvp spiel also hat man da schon ne Rauen Umgang ja.

1 Like

Was an WoW richtig nervt sind die Bildschirm-Freezes und die Latenzprobleme. Nicht ein einziges Mal hatte ich derlei Schwierigkeiten in den Monaten in FFXIV.

1 Like

Und ich in WoW seit Jahren nicht.
Und nun?
Latenzprobleme sind fast immer vom Provider aus und hat nichts mit Blizzard zu tun.
Und Bildschirm-Freeze kann zig Ursachen haben. Den letzten hatte ich glaub zu TBC Zeiten oder so.

Sinnloser „Blizzard ist am allen Schuld“ Post.

Hab diese Probleme auch nicht, WoW ist mit das MMO was am problemlosesten läuft… vielleicht ist dein Rechner ja zu schwach und kommt mit einem Spiel für die PS3 besser zurecht

1 Like

Kann niemand was für angestaubte Hardware und schlechte Anbindung durch den Anbieter :woman_shrugging:
Komisch das sowas immer nur vereinzelt vorkommt und dann immer der Betreiber schuld wäre :wink:

Hatte das Problem auch gehabt, nachdem ich mir aber eine neues Board mit neuen Prozessor geholt habe war das Problem verschwunden.
Ab und an sollte man einige Sache schon updaten…wenn es nicht grade die Grafikarte ist :rofl: