Rückkehr von FFXIV

Ja, aber so lange man Gear auf seinem Level hat sollte es eigentlich passen. Ich bekomme in der offenen Welt kaum 10 Mobs zusammen gepullt weil sie meistens zu weit auseinander stehen.

In low level dungeons sind wallpulls noch ziemlich schwer und ich würde es ohne guten Heiler nicht versuchen, aber ab ~50-60 kann man eigentlich fast immer alles bis zur nächsten Wand pullen. Sind dann meistens 2-4 packs mit je 3-5 mobs.

geilere story. eigenes raumschiff mit raumschiffmissionen. geiles housing. und du läufst im spiel immer mit einem gefährten rum, mit dem du auch ne liebesbeziehung führen kannst. und natürlich f2p. hab mir mit kartellmünzen die ganzen f2p einschränkungen frei gekauft. jetzt zahl ich nur noch einmal 13 euro wenn ein neues add on erscheint. um meine f2p version auf das add on zu erweitern. und das spiel ist komplett in deutscher sprache. keine questtexte lesen wie bei wow. und du kannst instanzen und raids auch komplett alleine machen im story modus. da bekommste dann n droiden an deine seite.

1 Like

Hatte auch immer mal wieder vor SWTOR eine Chance zu geben vor allem weil man da erstmal sehr viel Content hat durch die ganzen Klassenstorys.Aber sie haben das Spiel leider Totgepatched vom Schwierigkeitsgrad her.Das man mittlerweile für die 4er Missionen keinen mehr braucht und es alleine schafft,ist mMn ein Witz.Das leveln ist halt so öde wenn alles gefühlt onehit ist.

sie haben inzwischen drei schwierigkeitsgrade eingeführt. story, veteran und meister. nur der story modus ist leicht.

1 Like

Kann man den auch beim questen ändern?Ich meine nämlich das geht nur in den Dungeons.

geht auch beim questen. spiel gerad das knights of the eternal throne add on im veteranenmodus.

Dann muss ich es tatsächlich nochmal versuchen.

Du musst Effekte deines chars auch anschalten^^

Kein impakt kann man nicht wirklich sagen und so ein explodierende Sonne macht nicht weniger aua als ein Mini chaosbold in Wow.

Aber ja grafisch könnte man Dinge nachholen, vorallem in den Open World Regionen gibt man sich teilweise scheinbar wenig Mühe, im Gegensatz zu dungeons die wieder teilweise wunderschön aussehen.

Die klare Stärke von FF ist aber dessen Story und die Erzählerische Erfahrung die sie nutzen.
Und eben auch das sie viel Content abseits von Raids, PvP oder allgemein kompetitiven Gameplay bieten.

Ihre Stärke ist da wo WoW wenig hat, und umgedreht. Daher können Sie auch super nebenher existieren und sich gegenseitig schätzen

2 Likes

Recht simpel, er macht weniger dps. Dafür hält er mehr aus.
Man muss dazu aber auch verstehen das kämpfe, außerhalb von dungeons bzw Prüfungen (Raids) sekundär sind beim leveln.

Du hast vielleicht mal einen quest Mob oder drei, aber die meisten Quests sind nicht „gehe hin und töte 8 hiervon und 9 hiervon“ sondern sind auch da wieder darauf konzipiert Geschichten zu erzählen.

Wenn du sowas magst super, wenn nicht ist es für dich halt stumpfes hin und her gelaufe

Warum wurde der Post des TE denn gemeldet und ausgegraut?

Ich fand es echt interessant zu lesen. Spiele zwar ausschließlich Wow aber fand eine recht nüchterne Auflistung der Unterschiede mal ganz spannend. Ich weiss grad nicht was verboten daran sein soll aufzuzeigen worin Wow besser ist und wo andere Spiele mittlerweile etwas weiter sind. War ja nix bösartig oder hetzerisch…

2 Likes

Vermutlich um ihn ins Offtopic zu schieben, nur ne Vermutung

1 Like

Mein andere Post wurde auch gemeldet. Hier tobt sich jemand aus^^

1 Like

Keine Ahnung …
Die Psyche eines Menschen ist numal das Komplizierteste, was es gibt.

ich bin zwar kein FFonline Fan, habe den ganzen Threads bisher jedoch interessiert verfolgt.
Schreiben dazu kann ich nichts, aufgrund mangelnder Erfahrung beim heutigen FF.

Fand an dem ganzen Eingangspost und dem Verlauf des Threads auch überhaupt nix meldewürdig.

1 Like

Könnte auch sein dass da jemand meint dass der andere Thread auch eher in ein anderes Unterforum gehört, Fragen & Guides für alle Spieler oder so.

1 Like

Das Thema kammir aus der Hüfte geschossen im Allgemeinen schon sehr allgemein vor :slight_smile: Aber, wenn es das is, kein Problem.

Im Allgemeinen World of Warcraft Forum geht es halt um World of Warcraft und sonst keine anderen Spiele. Für das ist der Offtopic Bereich da.

Schätze hier wird noch ein Blauer reinschneiden und den Post verschieben.

4 Likes

Was machen eigentlich so manche Speziellen im RL, wenn Ihnen eine Meinung bei dem „Dorfgetratsche“ nicht passt (da bekommt man ja die tollsten Sachen zu hören, die man eigentlich gar nicht mal wissen will)?
Wir da auch gleich alles gemeldet und versucht, mundtot zu machen?

sry für diesen OT Einwurf :wink:

Passt, meiner Meinung nach, auch wunderbar hierhin, da Du Vergleiche anstellst und dazu vor allem in Bezug zu WoW und daß es Dich wieder hiergebracht hat.

Ist doch schön. :slight_smile:

Oder die Posts wieder sichtbar machen.
Wenn jemand positiv für WoW schreibt, mag Blizzard es nunmal gar nicht, wenn dies gezielt gemeldet wird.

2 Likes

Ja, ich bin eben in Vol’dun unterwegs. Wahnsinns Gegend, die Wüste, die Musik.
WoW ist schon ein schönes Stück Spielwelt.

Es haben halt alle 3 Spiele (WoW, FF14 und SWTOR) ihre Stärken.

WoW ist nach wie vor unangefochten an der Spitze was das Endgame betrifft. An das Niveau der Dungeons und Raids wird wohl noch sehr, sehr lange kein anderes Spiel rankommen.

FF14 hat solides Endgame, das aber dennoch nicht an WoW rankommt. Zusätzlich macht das Spiel aber auch außerhalb von Dungeons und Raids vieles richtig und bietet großartiges Storytelling und ein gutes Craftingsystem.

SWTOR punktet ebenfalls mit gut erzählter Story und hat den nicht zu unterschätzenden Star Wars Bonus.
Leider ist das Endgame verglichen mit WoW und FF im Prinzip nicht vorhanden.
Ich sehe SWTOR eher als Singleplayer RPG mit Coop-Modus. Als Star Wars Fan sollte man aber zumindest mal die Story gespielt haben.

2 Likes

Habe von August bis vor 2 Wochen auch FFxiv gespielt .MSQ und alle blauen Quests aber irgendwie wurde ich nie ganz warm.

2 Likes