die ffxiv story ist reiner müll und jeder sagt mir " du musst erst 60 werden und ins addon kommen bis es spaß macht"… die npcs erzählen nur stuss und zwischen storyline soll man auf einmal als mega drachentötet und held ballspielen etc. voice einfach nur grottig und alle männer müssen wie kleine jungs aussehen mit hasenohren… sorry kein weeb ( ich habe es bis lvl 64 gespielt und die welt fühlt sich nicht wie in MMO an )
Wow war mal Spitze beim Endgame. Da ist FF 14 besser geworden, auch wenns zur Zeit schwierig ist überhaupt einzuloggen.
Genau hier ist FF 14 um Welten besser und wohl auch der Hauptgrund warum so viele von WoW nach FF 14 umziehen.
SWTOR hab ich mal angespielt, ganz gutes Spiel aber irgendwie bin ich da nicht richtig warm geworden mit.
Die Story von FF 14 ist von Anfang an genial, roter Faden von Level 1 bis 90, inclusive Überraschungen.
Hasen und Fuchs Ohren passen doch ganz gut, ebenso Gnome und Lalafell. Da nehmen sich WoW und FF 14 nicht viel.
So gerne ich FF mag, aber was Dungeons und Raids betrifft liegen nach wie vor Welten zwischen WoW und FF14.
Für Dungeons fehlt ein anspriuchsvoller Endgame Modus wie M+ sowieso komplett und das Raiden macht in FF zwar Spaß, aber kommt sowohl was den Anspruch als auch das Encounter- und Raiddesign nicht ansatzweise an das ran was WoW konstant Patch für Patch abliefert.
Er zieht im Eingangsbeitrag keine wirkliche Vergleiche, sonder will seine Erfahrung mit FF wiedergeben. Daher ist es reinstes OT.
Und zu deinem OT enthalte ich mich.
Ernsthaft? Selbst die Story Prüfungen sind anspruchsvoller als ein hc raid und die Mechaniken sind tödlicher.
Savage mögen nur 4 Bosse pro „raid“ sein aber die haben mehr Mechaniken als ein kompletter mythic Raid.
m+ ist richtig sowas hat ff nicht. Aber viele sehen das auch eher als Vorteil.
Das ist leider kompletter Schwachsinn.
Aktuelle Savage Raids sind, was die Schwierigkeit angeht, ungefähr mit mid Tier mythic Bossen oder den meisten vorletzten Bossen zu vergleichen. Wie z.B. Painsmith oder SLG post nerf.
Ultimates sind dann auf ca dem gleichen Stand wie mythic Endbosse. UWU fand ich ziemlich nahe an denathrius/sylvanas dran. Aber selbst da gibt es in WoW ganz andere Ligen wie KJ in ToS für den selbst Top Gilden 700+ Pulls gebraucht haben.
Solche Inhalte wirst du in FF14 nie finden.
Und Ultimates kommen halt leider nur alle paar Jahre raus.
Von mir aus können sie gern ARR noch etwas kürzen, ab HW nimmt die Story erst richtig fahrt auf.
Aber selbst da gibt es in WoW ganz andere Ligen wie KJ in ToS für den selbst Top Gilden 700+ Pulls gebraucht haben.
KJ müssten sie aber auch Nerfen weil der einfach zu der Zeit nicht machbar war.
Falsch Avatar müsste generft werden bei kJ mythic war es ein Mechaniken Problem wie beim jaina First kill.
Wer hat denn schon wieder FF raus gekramt? Gibt es dafür nicht ein eigenes Forum?
story prüfungen schwerer als ein hc raid? hab ich den witz verpasst?
welches spiel hast du gespielt wenn du die extreme trials meist mag sein das ist aber kein storytrial, wo du sogar noch bei wipes nen trottellotto buff wie im lfr raid in wow bekommst
Ich bin beruflich im System Design tätig - Mechatronische Produkte.
Also Foren, wo Kunden unsere Systeme mit denen der Konkurrenz vergleichen und die Vor-Nachteile breit diskutiert werden, würde uns Tränen der Freude ins Gesicht rollern lassen.
Wenn ich Blizz/SE wäre, würd ich mir als Chef Entwickler genau nur solche Threads wünschen und lesen wie Sponge Bob.
LG
FF ist halt für viele ein rotes Tuch und wird hier nicht sonderlich gerne gesehen. Seitdem gewisse Spieler hier seit BFA nichts anderes machen als WOW schlecht zu reden und FF in den Himmel zu heben.
Bei Spiele sind komplex und zu facettenreich, als das eines komplett für den Kübel ist und das andere nicht. Riecht mal nach gekränkten Befindlichkeiten.
Mir gefällt daher, wie sich der Thread entwickelt, weil hier wirklich spezifisch Spielelemente subjektiv bewertet werden dürfen.
Wie gesagt, mir gefallen beide Spiele und man sieht wie verflucht schwer es ist in allen Aspekten ein MMO zu designen.
Mir Gefallen beide super - am Schemrzhaftesten ist bei FF aber die Grafik und dadurch die fehlende Immersion. Musik ist in WoW auch um welten besser, wobei FF gut genug ist man man nicht genervt wird.
LG
Von meinem Geschmack her finde ich die Grafik besser als in Wow, wobei Wow ja seine ganz eigenen Charm hat.
Wenn es nach Yoshi-P geht würde er ja am liebsten FF 14 ganz und gar neu aufziehen und sogar die Klassen verwerfen aber es fehlt vor allem das Geld dafür.
Im Offtopic gibt es bereits einen solchen Thread, daher finde ich auch er sollte entweder gemerged oder zumindest verschoben werden
Ich hab auch ne Zeitlang FF14 gespielt aber es gibt letztlich zu viel was mich stört.
Fangen wir mal bei A Realm Reborn an, die ganze Story ist langweilig, läd zum Sequenzen überspringen ein und das Leveln zieht sich wie Kaugummi. Dieser Global Cooldown verlangsamt das spiel extrem. Mag sein, dass es später angenehmer wird aber da muss man auch erstmal hinkommen ohne die Lust zu verlieren.
Ich bin jemand, der gerne relativ zügig aufs Max Level kommt und das ist da einfach nicht möglich. Nach Lv 56 hatte ich keine Lust mehr.
Die Völker finde ich, Asia MMORPG typisch, langweilig.
Katzenmädchen, Playboy Bunnys, missgestaltete Hochelfen und diese kleinen Kinder gefallen mir überhaupt nicht.
Außer diesen Katzen gibt es nichts was nicht nach Mensch mit einer kleinen Veränderung aussieht, in Wow dagegen z.B. ein Troll, Taure, Untoter oder Vulpera.
Diese Barrieren vor Abgründen und so finde ich auch störend und schaden der Atmosphäre der Gebiete.
Das Einzige was ich gut finde sind die Transmog Sachen und die Möglichkeit Housing zu betreiben.
Persönlich bin ich was die Musik angeht ziemlich Zwiegespalten. Die Zonenmusik finde ich in WoW besser, aber Bosskämpfe in FF14 haben öfters ein schnelleres Thema und bewegt sich eher in die Richtung Rock, Metal, ect.
Bosskämpfe in WoW haben eher „Hintergrundmusik“. Das klassisch epische was man eben gewohnt ist und dem Boss nicht die Show stiehlt. Wenn mir jemand z.B die Musik von denathrius vorspielen würde, hätte ich wahrscheinlich keine Ahnung was ich gerade höre.
FF14 dagegen hat manche Themes die ich mir auch ausserhalb des Spiels anhören würde und einen gewissen Wiedererkennwert haben. Meine Favoriten wären z.B. der Titan part in ultimate weapon: https://youtu.be/fVpzeOUeEow?t=348
oder das sigmascape Theme: https://youtu.be/VeJr9_tZf8s
Ich lieg grad vor lachen. Ich bin selber ehe. Schlagzeuger einer Metal band.
Link eins: Metal. Link 2: Fast schon Jazz.
Wie geil
Dir ist klar das es aktuell keine gibt ?^^ die Ex Raids sind nicht savage
Edens Promise vor endwalker, aktuell damals als wir sie gecleart haben eben.