Rückkehrer (Heiler) sucht Anschluss / neues Zuhause

Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren der Abwesenheit habe ich mich vor ein paar Wochen wieder dazu entschlossen, meinen Account zu entstauben hust.

Mittlerweile sind allerdings einige der Leute, mit denen man um die virtuellen Häuser gezogen ist nicht mehr aktiv und daher suche ich auf diesem Wege zunächst einmal Gleichgesinnte und evtl. auch ein neues Zuhause.

Zu mir:

Ich spiele WoW seit 2007 mit diversen Unterbrechungen. Aktuell spiele ich Druide/Mönch, hauptsächlich als Heiler, und ziehe nebenher verschiedene Alts hoch. Raiderfahrung habe ich seit ich mit WoW angefangen habe. Ich bin mittlerweile ü40 und Vollzeit berufstätig mit zusätzlichen Verpflichtungen in meinem Privatleben. Tägliches WoW zocken ist daher definitiv nicht mehr möglich, aber ich versuche die Zeit, die ich zum Zocken habe, effizient zu nutzen. Im Vordergrund steht aber vor allem der Spaß am Spiel, idealerweise mit einer Gruppe von Leuten mit der man sich versteht. Dazu gehört meiner Meinung nach eine gewisse geistige Reife als auch ein respektvoller Umgang mit- und Toleranz untereinander.

Ich bin fest davon überzeugt, dass eine wirkliche Gemeinschaft eine solide Basis braucht und dazu gehört auch ein gutes Klima in der gemeinschaft (auch außerhalb von Discord oder M+ runs). Sollte daher Bedarf bestehen, würde ich mich bspw. gerne anbieten, ingame Events mitzuorganisieren.

Was ich genau suche:

Anschluss an eine Gruppe von Leuten die ähnliche Vorstellungen haben wie ich. WoW ist ein Spiel und Spaß steht im Vordergrund, allerdings habe ich auch den Ehrgeiz, etwas erreichen zu wollen. Spätestens mit 11.1 möchte ich gerne wieder mit dem Raiden anfangen, heroisch clear btw. AotC ist hier meine Zielsetzung. Dementsprechend bin ich bereit mich einzubringen und meinen Teil zu leisten, dasselbe erwarte ich aber auch von allen anderen. Eine gewisse Ernsthaftigkeit/Disziplin und Spaß am Spiel schließen sich nicht gegenseitig aus. Kritikfähigkeit bringe ich mit und bin für konstruktive Ideen und Vorschläge immer offen. Durch meine Arbeit bin ich zeitlich ein wenig eingeschränkt und kann daher leider nur Mi.-Sa. an Raids teilnehmen, maximal an 2 Raidtagen.

Ferner wäre es toll, wenn die Gilde/Gemeinschaft nicht nur aus einer Handvoll aktiver Leute besteht. Ich erwarte nicht, unterhalten zu werden, aber wenn ich abends der Einzige bin der online ist dann brauch ich auch nicht Teile einer Gilde/Community zu sein.

Falls irgendjemand bis hierher gelesen hat, besten Dank! Und sofern ihr nicht von meinen Vorstellungen abgeschreckt seid würde ich mich freuen von euch zu hören, falls ihr Interesse habt.

1 Like

Hallo Nila,
deinen Wünschen nach würden wir gut zu dir passen.
Ich lasse dir mal unseren Beitrag hier im Forum da:

Liebe Grüße

Leyn

Hi Niladien
Wir sind die Gilde Divertimento al Gioco was Spaß am Spiel heißt.
Wir sind komplett neu am Start und deshalb in der Aufbau Phase.
Mit Einbringen ist immer gut.
Wir suchen helfende Hände in verschiedenen Bereichen.
Wir möchten auch einen NHC / HC Raid aufbauen.
Deswegen suchen wir jetzt auch schon Leute für einen zuverlässigen zukünftigen Raidkader.
Wir sind fraktions und realmübergreifend unterwegs in Azeroth.
Ü30 ( Ausnahmen bestätigen die Regel )
Inklusiv ( Gesundheit. Eingeschränkte Mitspieler sind immer Hz Willkommen )
Discordaktivität wäre wünschenswert ist aber nur bei Raids Verpflichtung.
Kontakt:
Battletag:
Nourdin#21580
Wir würden uns freuen von Dir zu hören.
Gerne können wir uns bei einem netten Discord Gespräch besser kennen lernen.

Hallo Niladien,

kannst dich gerne bei mir melden.

Vielleicht passt du genau in unsere Reihen. Bei einem persönlichen Gespräch auf unserem Discord könnte man sich erstmal auch kennenlernen.

Würde mich freuen wen du dich meldest.

BTAG: Lermuss#2955
DC: Irdenuss

Ich lass auch mal unseren Gildenthread da:

LG

Hi,

wir sind noch auf der Suche nach Mitspielern.

Bei uns sind eigentlich ab Nachmittag/Abend immer so 8-20 Leute im DC für m+ oder spontane Raids ab 19h (haben auch mit unseren Twinks mittlerweile 3-4 Myth down), man schaut halt worauf die Leute Lust haben…

Unser Mainraid findet Do+So von 19-22 Uhr statt, daher wärst du dabei wahrscheinlich eher zeitlich raus. Wir machen allerdings nhc/hc immer an mehreren Abenden mit unseren Mains/Twinks clear.

Falls das für dich passen würde gerne melden.

Painlife#2707

Hallo Niladien,

deine Anfrage las sich sehr angenehm, insbesondere die Hervorhebung das Spiel auch als solches zu betrachten und mit zwei Beinen im echten Leben zu stehen. Das würde gut zu unserer Einstellung passen :slightly_smiling_face:
Ich lasse dir mal unseren Forenpost da, und hoffe von dir zu hören.

Viele Grüße, azu

Hei ich würde dir gerne mal unseren Link da lassen.
Melde dich gerne jeder Zeit falls du noch nichts passendes gefunden hast und noch fragen hast.^^

Hello :hugs:

Wir suchen für unsere feine Gemeinschaft noch einen Heiler! Wir raiden 1x die Woche [Freitag 19:30 Uhr - 22:30 Uhr]
Sind eine entspannte Truppe, mit 8/8hc und wir laufen täglich M+ dungeons.

Im Discord sind wir ebenfalls regelmäßig und schnattern, was das Zeug hält.
Gerne würde ich mich mit dir persönlich unterhalten, damit du dir ein Bild von uns machen kannst.

Moesnbenz#2631