Rüstet eure Accountsicherheit mit dem Battle.net Authenticator auf

Rüstet eure Accountsicherheit mit dem Battle.net Authenticator auf

Schützt euren Account mit dem Battle.net Authenticator – jetzt mit der Battle.net App verfügbar – und Battle.net-Telefonbenachrichtigungen zu eurem Account. Wenn ihr eurem Account beide Sicherheitsmaßnahmen hinzufügt, erhaltet ihr in World of Warcraft zusätzlich – accountübergreifend – vier weitere Taschenplätze für die Hauptrucksäcke eurer Charaktere.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Ich habe den Authenticator auf meinem Mobiltelefon.
Mein Gatte hätte auch gerne einen, will aber prinzipiell kein Mobiltelefon haben.
Wäre es euch nicht möglich, die Nutzung der App auch für Tablets freizugeben? Ein Tablet hat er.^^

1 Like

Hi,

Ich bin technischer Laie, darum nur eine laienhafte Anmerkung.

  1. Lest den im Bluepost verlinkten Blog, lest die weiterführenden Links.
  2. heute Morgen hab ich Punkt 1 auf meinem Tablett gemacht und bei einem Link „geriet“ ich in einen App Store - der von meinem Tablett - und dort wurde mir die neue Battle.net Mobile App zum Download angeboten.

Da der B.net Authi jetzt Teil der Mobile App ist, würde ich laienhaft annehmen, dann sollte einer Authi-Nutzung auf dem Tablett ja eigentlich nix im Wege stehen (sprach der Laie).

Allerdings: ich habe nen Wischphone und dort auch den Authi drauf, was dann ja ggf. bei mir keine Probleme machen würde.

Als Laie vermute ich, daß ich auf meinem Tablett die Mobile App auch draufziehen „soll“, wenn ich weiter HS dort zocken will. Werd ich sehen.

Nun, wieso versucht ihr nicht einfach auf das Tablett die Mobile App zu laden und dann im Schritt 2 auch den Authi? Mehr als das gesagt wird, jeht nich, kann ja nicht passieren.

Allerdings: ich bin nicht sicher, ob der Authi immer ne Telephonnummer haben will. Ich glaube, das war bislang so. Aber vielleicht hat sich das ja durch die Einbindung in die Mobile App verändert? (von „ist Pflicht“ zu „kannste auch haben“)

Ausprobieren.

Artikel: Systemanforderungen Mobile App

Artikel: B.net Authi

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn: :nerd_face:

1 Like

Hi Cerka,
danke für deine ausführliche Antwort.
Er hatte schon versucht, sich das Dingens aufs Tablet zu ziehen, aber es wollte dann eine Telefonnummer haben.
winkt freundlich mit einem großen geblümten Taschentuch
Gruß,
Fôrentrôll

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.