R-IO Bashing

Jep. Ohne diese Aussagen hätt ich mich da gar nicht eingemischt tbh. Aber dieses selbstbeweihräuchern ohne viel dahinter in manchen Content-Arten, da reagier ich bissel allergisch und bilde mir ein, dass ich das bewerten kann tatsächlich.

Daten sind Daten. Es gibt welche und die bewerte ich.

Sehe ich halt anders, wo ist das Problem? Gibt halt deutliche Indizien dass du es bist, dagegen steht deine Aussage. Völlig legitim. Gefühlt drehst du halt nur so auf weil du dich rechtfertigen willst, während jeder der tatsächlich nicht geboostet ist sagen würde ‚ja ok du empfindest das so alles klar und nun?‘.
Edit: es ist halt ‚verdächtig‘, dass deine einzigen Kills auf Bosse mit Waffe für dich waren und absolut schlecht performt waren. Kann man nicht abstreiten.
LG
Flauschkugel

1 Like

abgesehen davon: was haben deine alten ACMs mit deiner momentanen Leistung genau zu tun?
„ich spiele seid XY“ ist halt komplett irrelevant.

Da hatte ich zeit und konnte leistung vorweisen jetzt kann ich es aus zeitlichen Gründen nicht mehr.

Aber an der stelle ist egal wer was denkt ich weis was ich kann oder konnte

1 Like

Ohne den Typen verteidigen zu wollen, aber die gesamte Gruppe in den Logs bei seinem Council HC und Sire NHC kill war halt grottenschlecht. Council Kampf war über 7 Minuten, Sire NHC 9:33. Glaube kaum, dass man bei solchen Leuten einen Boost kaufen würde. Ebenso würd ich jetzt sagen, dass ne Gruppe in NHC bei Sire nen 220er Warri ohne XP einlädt, von daher würde ich jetzt nich sagen, dass er sich bei den zwei Bossen was gekauft hat

1 Like

Kam vielleicht nicht ganz rüber. Ich habe die Logs lediglich als Indikator hergekommen, dass er nicht der krasse PvE-Dude ist für den er sich hält. Von daher glaube ich auch nicht, dass sein KSM S4 komplett selber erarbeitet ist :smiley:
LG
Flauschkugel

Juckt halt nicht, hab die ersten Kills auch trash performt, Unterschied ist, ich weiß das und verbessere es.

Der Dude flamed 4 Leute die nachweislich um Welten über ihm spielen und gibt dann mit Boost-KSM an und klopft sich noch auf die Schulter was für ein krasser Hecht er ist und pipapo.

In der Gruppe waren 4 Spieler, 2 davon mit KSM auf Alts, Heal 1,3k RIO mit 7x +15timed und einmal +14 timed und der Keyholder war auch 1k ± RIO. Wer hat den Key sabotiert und ist enrage gegangen, richtig der Dude mit 250 rio der laut eigener Aussage godxgamer ist. Surprise

3 Likes

Ich bete zu Gott, dass es gelogen ist, bitte bitte bitte

1 Like

du bist aber empfindlich. Wo habe ich bitte geflamed xD. Meine Grundaussage war lediglich, dass du wenig Erfahrung in Sachen PUG haben kannst, dass du die Community als derart toxisch bezeichnest.

meine Erfahrungen beziehen sich auch auf Lowkeys. Man spielt sich ja erstmal hoch. Und da habe ich lediglich bemängelt, dass du nicht viel Erfahrung haben kannst. Denn in Lowkeys ist die Stimmung nicht anders, als in höheren Keys.

du scheinst Texte auch nicht wirklich aufmerksam zu lesen, denn ich hab ausdrücklich gesagt, dass es mir darum geht, zu sehen wieviel Erfahrung du hast. Egal auf welcher Keyhöhe. Auch wenn du 50-100 Keys zwischen 2-10 random gelaufen bist zeigt das, dass du eine gewisse Erfahrung in Sachen PUG hast.

naja, was war denn früher soviel anders? Wenn man noch Leute für seine Gruppe gesucht hat, wurde das eben über den Chat getan und dann kam der Gearcheck. Das Gruppentool erleichtert das Ganze. RIO erleichtert das Ganze ebenfalls, denn Gear sagt wenig über die Erfahrung der Person in dem Dungeon, auf der Stufe, etc aus.

Mein braucht kein RIO, es ist völlig toxisch danach Leute zu bewerten. Einfach Leute nach GS einladen.

Ergebnis:

https://cdn.discordapp.com/attachments/761248712222965770/804898419269042226/JVTPpSvxDqZHDAAAAAElFTkSuQmCC.png

:))

2 Likes

DOch ich habe das sehr klar gelesen und verstanden und ich habe dir nur erklärt warum es nicht passieren wird. Du kannst gerne meine Meinung falsch finden, kein Problem, meinen Char gibts nicht, desweiteren wurde hier schon öfters erwähnt das sich das Verhalten in höheren Keys deutlich verbessert und das kam nicht von mir.

Ja das stimmt, der Vorteil war aber das es übersichtlich war was das Verhalten deutlich verbesserte, denn sonst hast du den nicht mehr mitgenommen. Das entfällt heute halt komplett, es spielt überhaupt keine Rolle wie ich mich verhalte. AUSSER IN HOHEN KEYS, denn dort wirds wieder übersichtlich und du kannst dir nicht so viele Faxen leisten.

Auch wußtest du früher nach einem Raid auch ob derjenige einigermassen gut gespielt hat, ja es war aufwändiger früher, dafür aber deutlich persönlicher.

Du bist einfach nur nervig mit deinen dusslichen Aussagen. Heute geht es nicht mehr anders, das ist schon klar hängt aber nur damit zusammen das die Anzahl der Spieler nicht mehr übersichtlich ist. Wäre sie überblickbar dann wäre RIO nie entstanden.

Der Rotz ist einfach eine Konsequenz aus dem ausnutzen der Mechanik in Verbindung mit der Möglichkeit Global Spieler zu finden oder anders gesagt, die Anonymität in WOW hat für RIO gesorgt, denn als Mensch kannst du es nicht mehr filtern.

Und das bestätigt übrigends einer meiner Aussagen: „Du wirst auf Zahlen reduziert“.

Ja genau, denn wie wir alle wissen, kann man die Dungeons so schaffen wenn 2 Selbstüberschätzer 50% und weniger Schaden als der Tank machen.

Einfach nur nervig so Leute wie du und der Rest der „alle sollen mich plz for free carrien sonst toxic“-Bande

Gott sei Dank sortiert RIO die Leecher-Mentalität aus die hier so Einkehr erhalten hat.

Zeigt einfach nur dass du weder heute noch damals Plan hattest. Da wurdest du genauso aussortiert wenn du zu bad warst, da gabs nur kein Addon sondern Gearcheck in SW. Aber was will man von so Leuten erwarten die immer über Content reden wollen von dem sie kein Plan haben. Zu Recht aussortiert

Könnt euch alle zusammentun und eure Keys gemeinsam in 3 Stunden spielen. Da gibt es kein Hindernis aber die Mehrheit (auch die der Forenbeschwerer) will sich immer und überall durchmogeln.

„FAST HC CLEAR 10/10M Lead, Failers/LOW DPS replaced“

JA DA KANN ICH MICH MIT MEINEN GRÜNEN GRAUEN LOGS MAL ANMELDEN und wenn ich abgelehnt werde oder nach dem ersten Boss gekickt erstmal Forum beschweren wie toxisch die Community ist. Weil ich will nicht mit 19 Leuten zusammenspielen die so performen wie ich sondern mit den Top % damit ich da flockig durchkomm und das Loot abgreifen kann. Bonuspunkte für sofort anhandeln wenn was droppt oder „NEED???“ im Chat schreiben. Deswegen nenne ich meine Keys auch immer +x 2 chest push und mache dann 1k dps :)))

3 Likes

Und das finde ich gut so. In WotLK hatte ich als recht junger Spieler auf meinem Realm ENORME Mühe, weil ich in einem Raid einer prominenten Gilde nicht gut performt habe. Dieser Ruf hat sich bis praktisch Ende MoP gehalten als dann endlich Sachen langsam cross-realm wurden und das obwohl ich mich massiv gebessert habe. Über 4 Jahre lang hatte ich enorme Mühe in Pugs / Gilden zu kommen wegen diesem System, weil man mir nicht mal mehr eine Chance gegeben hat. Das Einzige was mir geblieben wäre, ist alle meine Freunde auf dem Realm zu verlieren (ging ja praktisch nichts cross-realm) und irgendwo anders neuanzufangen.

Heute hat JEDER die Möglichkeit seinen Score und seine Logs zu pushen und wird auch danach bewertet. Ich finde dieses System jetzt VIEL fairer und damit auch besser. Freunde machen kann man immer noch ohne grosse Probleme.

Dieser Mythos, dass Mythic Raid-Gilden alle asozial sind, sollte endlich mal verschwinden. Ich habe in diesen Gilden deutlich weniger Drama und Feindlichkeit erlebt als in Möchtegern-Mythic-Gilden und Familien und Freunde-Gilden.

3 Likes

Ein Raidmember bei uns hatte auf Grund vom Addon-Verzug absolut keine Zeit und hängt noch mehr hinterher als ich die ersten 3 IDs hinterhergehangen habe.

https://prnt.sc/xx9qx2

Hat letzte Woche erst den 1. 15er gemacht (von Gilde gestellt und gezogen) kann auf Grund von Gear/Pakt-Hinterhängen und auch sehr wenig Zeit (Raidlog quasi nur) nicht so gut performen - trotzdem wird er in die Farmkills mitgenommen, weil Loyalität sehr hoch gewichtet ist.

So viel zum Thema assoziale Mythic-Raider und das ist Top300/400 also schon ordentlich.

Aber da redet man gegen eine Wand, die meisten der Leute im Forum die sich über das Zeug beschweren sind doch sozialunfähig und haben deswegen keine Gilde oder Community und die gleichen Probleme spiegeln sich im Tool wieder.

2 Likes

Spieler wurden schon immer gefiltert. War vorher halt full epic only, Gear Check Dalaran Brunnen / OG Bankdach oder Gearscore.

Klar!! Genau das steht da! Du kannst es als Mensch nicht mehr filtern, nur hat dein Verhalten in der heutigen Zeit keine Konsequenzen mehr. Denn es gibt unbegrenzt Nachschub. Wie du zu deinem Score gekommen bist weiß auch keiner.

Ich bin jetzt nicht wirklich fit in RIO aber abgebrochene Keys werden doch nicht gelistet oder?
Das macht es doch uneffektiv drin zu bleiben wenn du pushen willst undder Key ist nicht intime!! Berichtigt mich wenn ich falsch liege, ich weiß es nicht.

Das ist hier halt nur ein Videospiel und nicht zweites Real Life :woman_shrugging:.

3 Likes

Dafür schreibst du aber sehr viel und hast eine sehr ausgeprägte Meinung zu dem Thema.

Nein, werden sie nicht.

Kommt darauf an. Ist die Gruppe gut und depletet wegen eines Fails irgendwo oder weil was gebuggt hat, dann kann es sich lohnen den nächsten Key noch zusammen zu machen. Vor allem für Leute, die 15 minuten suchen müssten.

Wollen alle pushen, dann lohnt es sich das kurz anzusprechen, gemeinsam vor die Tür zu gehen und das Dungeon -1 neu zu starten.

Dauert das Dungeon nur noch 5-10 Minuten und ich kann Loot gebrauchen lohnt es sich drin zu bleiben.

Gibt viele Gründe dafür und genauso viele dagegen. Meine Leaver quote in Weekly no Leaver Keys liegt bei 0. Dafür haben die eine ganz gute intime Quote, obwohl da oft Twinks mit drin sind oder wir noch nie auf der Stufe in dem Dungeon waren.

Nett sein tötet keine Bosse. Wir spielen die letzte Zeit immer öfter den ganzen Abend mit den Random DDs. Weil es auch nette und gute Leute gibt.

Genauso gibt es toxische gute Leute, die werden nach dem Key rausgeworfen.

Dann habe ich nette, aber nicht so gute Leute auf der Flist. Mit denen spielen wir auch. Aber eben nicht die Pushkeys, sondern deren Keys oder zum Ende der Woche hin mal einen von unseren.

Aber je nach Content und meinen Zielen muss ich eben auch schauen, wen ich von der Flist mitnehme. Wenn ich da einen mit 190er Gear und „ich stehe in jeder Void, bin aber nett“ einpacke, dann werden die anderen zwei grummelig. Und das zurecht, das gibt statt push Versuchen nämlich wipes wipes wipes. Ich bin nett, nimm mich in high Keys mit funktioniert super, wenn du die auch spielen kannst. Wenn nicht klingt das eben einfach nur nach „ich bin soooooo nett gewesen, wo ist mein Gratisboost“. Deshalb unterscheiden, passende Gruppen bauen und Spaß haben.

btw: Mein bfa Projekt „drei freunde und ich spielen eure keys“ hatte ganze 5 Anmeldungen mit denen wir so ~20 Keys gerannt sind. Dafür ~40 Anfragen ob man statt deren Keys nicht unsere High Keys spielen könnte. Viele wollen nicht lernen, die wollen den free key. Deshalb beschweren sich ja auch 10 Leute in einem Topic und bekommen keine Gruppe zusammen. Gibt immer mal Leute die ihren Btag hier reinhauen und helfen wollen, aber da wird selten drauf reagiert.

Dazu gibt es Calm Keystones und die L-Gruppe. Da gibts auch keine Boosts, aber eigentlich Gruppen für jeden der nett ist. Aber die sich am lautesten Beschweren gehen da auch nicht mal rein.

5 Likes

Oder anders gesagt, seitdem die Community so dermaßen den Bach runter geht und
-Gear-Check Dala Brunnen, (WotLK)
äh Moment,
-Gear-Check Seher \ Aldor in Shatt (TBC)
äh Moment,
-Gear-Check OG vorm AH (Classic)
fordert, ist man nur noch eine austauschbare Nummer. Sei es nach Gear, nach Erfolgen, nach der „richtigen“ Skillung (lol, Feuer in MC oder wie, nur 31 Punkte in heal und Rest Eule, ne solche Hybriden wollen wir nicht), jeder von uns hat auf die genau gleiche Art und Weise Leute abgelehnt.
Ich sortiere oft nach Servern und Sonderzeichen aus. Und bin bisher gut damit gefahren.
Aber ja, Rio ist schuld, ein weit besseres System aus alles vorher wenn man vom „persönlichen testen“ absieht.

2 Likes

Das stimmt doch nicht.
Früher, gabs sowas auch schon.
OG Bank Gear-Check, Dala Mitte Gear-Check, /w acm, dann kam GearScore …
Und das alles obwohl es da noch kein Crossrealm etc. pp. gab und jeder server noch für sich war.

Stimmt. Gab ja früher deswegen keine NinjaLooter, keine RageLeaver, keine Flamer, keine /spit-Spammer, keine Griefer etc. pp. Gabs alles früher nicht weil hatte ja sonst Konzequenzen. Oh wait…

1 Like

Man muss sich nur mal überlegen warum gearscore gemacht und so häufig genutzt wurde. Dann kommt man dahinter das sowas vorher gemacht wurde und gearscore das nur schneller und einfacher anbieten wollte.

1 Like