R-IO Bashing

Ich urteile nirgends über RIO, ich nutze es nicht!!

Harte EInschränkung oder ??

Gutes Benehmen lohnt nicht. Konsequenzen = keine, du willst nicht?? Irgendeiner will schon.

Das machen die nicht deswegen das sollte dir auch klar sein, das wird gemacht um ihm im nächsten Thread zu sagen wie schlecht er ist, wurde in den THread hier eindrucksvoll bewiesen.

Nochmal bitte nicht interpretieren was ich nirgends gesagt habe, ich bemängele nur das nachgelassene Verhalten in PUGS, ich habe nie gesagt sie sind schlecht, ich habe nie gesagt, man findet keine Gruppen, ich habe nie gesagt es ist unspielbar, ich habe nur gesagt: Das Verhalten hat sich mit der EInführung des Gruppen und Dungeonbrowsers massiv verschlechtert.

Ich habe nicht von Highkeys geredet und ich habe RIO nicht schlechtgeredet, einfach aus dem Grund weil man durch WOW Globalisierung, einfach Hilfsmittel benötigt um die richtigen Spieler zu finden. Das reduziert deine Person aber einfach nur auf ein paar Zahlen und das war früher anders. Denn gesprochen hast du oft, das ist heute anders, du bewirbst dich, der guckt in RIO, nimmt dich oder eben nicht!!! Ebenfalls reduziert es das vernünfitige Verhalten, einfach weil du nichts davon hast.

Wie hat der eine hier gesagt: WOW Spieler sind für mich laufende Geldbörsen. Das spiegelt in etwa das wieder, was PUGS untereinander voneinander halten und das liegt meiner Meinung nach nur daran das es keine Konsequenzen mehr zu befürchten gibt.

Ein vernünftiges Miteinander resultiert IMMER aus gegenseitiger Abhängigkeit. Hast du also keine Repressalien zu befürchten reduziert man das soziale Miteinander.

Ich weiß nicht wer von euch Wessi ist aber habt Ihr früher Weihnachten im Hochhaus zusammen gefeiert? Also das Hochhaus hat sich getroffen und im Keller gefeiert? Nee? Wundert mich nicht, der "Wessi " war nicht von seinem Nachbarn abhängig, der „Ossi“ schon. Wurde im Westen der Kinderwagen auf den SPielpaltz gestellt und Muttern ist putzen gegangen weil irgendeiner von denen auf dem Spielplatz passt auf ? Nee?? Das sind so Sachen wo man merkt, das Leute miteinander ganz anders umgehen wenn sie Repressalien zu befürchten haben.

Im Osten war es ganz klar: DU kamst ohne Beziehungen an nix aber auch an gar nix, alles leif unter der Hand. Der eine konnte Heizungen und kam angekleckert: kannste mir paar Heizungen einbauen?? Klar, ich brauch Fenster. Geld war nix wert, jeder hatte Geld aber du konntest eben nix für kaufen. Heute ist es andersherum, Geld ist mehr Wert als Beziehungen, denn Beziehungen kaudfste dir einfach. Entsprechend hast du ein anderes soziales Gefüge als früher und genau das ist in WOW eben auch passiert.

Das heißt nicht es funktioniert nicht, aber es funktioniert anders und in meinen Augen eben um Welten schlechter.

Das habe ich oben schon beantwortet, das ist eben icht richtig.

Habe ich oben schon benatwortet, es geht nicht darum das du filterst, es wurde anders gefiltert , es geht nicht um RIO oder ums filtern

Ja klar das macht der einmal und war nie mehr dabei, dann wurde nochn bissel im 2 er gespammt und fertig, selbst auf Servern mit 10k Mann warste da fix unten durch. Das gabs alles, nur eben seltener als heute. Gut Ninjalooting geht ja nicht mehr aber der Rest war seltener. Das ist wieder das nervige hineininterpretieren. Nirgends steht, das gabs früher nicht!!

Nein, wurde es nicht. Du hattest nicht genug GS? Du wurdest nicht mitgenommen. Heute? Du hast nicht genug rio? Du wirst nicht mitgenommen. Wo ist da der Unterschied, ausser dass der Charakter direkt vor dir stand?

https://forum.buffed.de/topic/138204-gearscore-die-neue-pest-in-wow-dps-ist-out/

Das „Problem“ gibt es schon ewig, nur heute kann man sich auch mit niedrigem Gear hohe Rio erspielen. Früher hast du teilweise Gearscore gebraucht, den man erst in dem Raid bekommen hat und dann ohne Gilde aufgeschmissen war.

Filtern ist Filtern. Egal wie.
Wo ist der unterschied ob du mangels GS oder mangels Rio gefiltert wirst?
Nur das Rio um einiges mehr Aussagekraft als GS hat.

Klassicher Fall von falscher Erinnerung.
Gab genug solcher Kandidaten die nie Konzequenzen hatten.
Es gab Leute die haben mit Ninjaloot Aktionen ihren Youtube Account gefüllt weil sie es so lustig fanden. Und trotzdem waren die jede ID aufs neue im Raid.
Oder große Gilden die sich mehr als daneben benommen haben, ebenfalls ganz ohne Konzequenzen.
Zum Beispiel die gute alte Ungoro Mafia.
World Boss geklaue
Etc. pp.

Schau dir doch mal das aktuelle Classic an. Da hast du kein Crossrealm und bleibst innerhalb deines Realms. Trotzdem gabs da super Drama. Erinner dich doch mal da an die AQ Eröffnung. Da wurde mit Erpressung, kollektives Melden etc. pp gearbeitet.

1 Like

Siehste doch damals auf Frostwolf, Affenjungs, DmA etc, alle n schlechten Ruf und trotzdem hatten se zig Bewerber, guten Progress und ihre Random Raids mit 100 Leuten die mitwollten…
Aber manche leben gern in ner kleinen Traumwelt.

3 Likes

Man braucht kein RIO, einfach Tanks nach GS einladen:

https://cdn.discordapp.com/attachments/720684616524234912/805545588338851910/sdfsfsf.png

Affixe sind bekannt, dann wird der Heiler geflamed und man leaved :]]]]]]

1 Like

Jetzt nehmt doch nicht den Leuten ihre rosarote Traumvorstellung vom „Wir-haben-uns-alle-lieb“-Classic…

1 Like

Die Leute helfen. Siehste auch an den Antworten von Ausgetrickst im Schurkenforum, nur wenn sich jemand für den größten hält wird das anders.

Oder weil man gut erzogen ist und anderen Leuten generell erstmal mit einer gewissen höflichkeit begegnet. Was die Leute dann daraus machen ist deren Sache.

Wir machen das heute noch. Nicht zu Corona Zeiten und nicht an Weihnachten, weil da viele nicht da sind. Aber im Sommer haben wir hier immer Sommer Fest. Nicht weil wir müssen, damit die anderen uns helfen, sondern weil wir wollen.

Wir haben auch Corona Einkaufsdienste im Haus und fahren Leute mal zum Arzt. Nicht weil wir eine Gegenleistung erwarten, sondern weil wir es können und man das eben einfach mal so machen kann.

Ich kenn Elektriker, Klempner, Fliessenlager, Maler, KfZler und vieles andere. Der einzige Handwerker in meiner Wohnung wr der, der die Balkonbrüstung gemacht hat. Das ging aber von der Hausverwaltung aus. Ansonsten alles bekannte.

4 Likes

Oh Gott, erinner mich blos nicht an die. Die waren der Hauptgrund warum ich damals von Frostwolf weg bin.

Also bei uns gibts regelmäßig Nachbarschaftsfeste/Straßenfeste bei denen die ganze Straße zusammen feiert.

xD siehste! Diese gefeierte alte Nostalgie war halt bei weitem nicht so toll wie es manche hier hinstellen ^^

Aber ein Fan hat doch ein schönes Video für die gemacht :smiley:

Wohnst bestimmt nicht im Westen.

Jab, dem ist nichts hinzuzufügen. Früher war eben auch nicht alles toll. Auch die toxische Com gabs damals. Das Brachland-Chat-Meme ist ja auch nicht aus dem nichts entstanden.^^

:see_no_evil: :joy:

Da wollte doch jemand ganz dringend den Amani-Bär wenn ich es richtig im Kopf hab, oder?

Genau genommen stimmt das. Komme aus dem schönen, schwäbischen Süden :heart:

Jetzt mag ich dich ein wenig =P

1 Like

Willst du jetzt noch behaupten das es damals boosts gab?

Das stimmt, bin beruflich oft in der Gegend um albstadt. Bis auf den winterdienst ne tolle Gegend.

1 Like

Nein nein, sowas gab’s nicht! Das ist alles eine Erfindung der bösen Esportler und gibt’s erst seit Legion!

Das war damals was anderes. Damals hat man „gezogen“, zwei völlig unterschiedliche Dinge. hust

Schöne Gegend. Und ja, die Winter können hier oben auf der Alb etwas Chaotisch werden :sweat_smile:

2 Likes

A bissl was zum schmunzeln!
Ich muss (leider?) Noch mit meinem Tank wenigstens 10er Keys laufen. Mach ich halt Grad random. Man erlebt die Wildesten Dinge

Ja also Theater Key war echt interessant. Hatte einen Pala heal dabei der garkeine Rio hatte. Jedenfalls wurde mir das ingame nicht angezeigt, das Rio addon ist aber nicht immer aktuell daher hab ich mir nichts dabei gedacht. Gruppe war aber auch mit „chill Tank“ ausgeschrieben und ich wusste, dass es etwas länger dauern wird.

  1. Boss war ich 3x gestunnt und konnte nichts machen und irgendwann hat der pala heal mir ne Bubble gegeben. Bis ich alle Bosse wieder an mir hatte ich war total überrascht und hab erstmal vor Hektik die Bubble gesucht zum weg klicken XDDDDD

Ich bin Druide Tank und kann trotz vielen necrotic stacks vieles Facetanken und der pala hat mir immer random ne Bubble gegeben obwohl ich nicht mal Low war XD

Beste war dann als wir pride hatten und dann zum Mage Boss wollten und der pala ist dann runter gefallen, weil er das Portal nicht angeklickt hat, ist halt einfach durch gelaufen. Komisch, dass es da passiert und davor garnicht XD

Und genau das ist der fehler dem viele machen, da sie diesen unsinn glauben!

Gutes benehmen udn kommiunikation können sich sehr wohl lohnen, und sich mitunter auch mal auszahlen.

HAbe ich selbst vor eine paar tagen miterlebt:

key 1:

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-1/14921267-15-theater-of-pain

wir haben ihn niht getimed lagen aber gut in der zeit als es bei bluckhack einen doofen 10% wipe gabe. der heal schrieb sofort, sorry my bad, als der tank starb. SCheinbar hatte er nciht aufgepasst. (der tank hatte nur 5 necro stacks es war also heilbar)

2 leute fragen: „do you want to finish?“ und die anderen 3 sagen, we dont need but we would stick. also machen wir den endboss noch platt und wollten uns danach gerade verabschienden als einern meint „wanna try again?“

key 2:

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-1/14934383-15-theater-of-pain

wir waren etwas langsamer und hatten 1-2 doofe tode dabei, da wir aber wussten das wir ca. 2 min polster haben, durch den key davor bleiben wir fokusiert und jedesmal als mal was scheif ging wurde auch im chat sofort reagiert (release/dont release/reset wipe usw.) es wurde knapp und auch ein klein bissl chaotisch… aber naja 2 sek. intime sit intime :smiley:

klar, wäre ich hier unfreundlich gewesen hätte ich ansich keine konsequenzen gehabt, weder ne strafe noch nen report (solange ich nciht offen beleidigend bin) und wäre einfach meiner wege gegangen und gut.

Doch das freundliche miteinander hat dafür gesorgt das ich dennoch an meine ziel gekommen bin und das sogar schneller als ich es so erreicht hätte, denn ehe ich weider in so einen key eingeladen worden wäre, vergehen locker mal 30min. oder mehr.

gerade die spieler welche sich selbst als „nicht toxisch“ ansehen können auch aktiv dazu beitragen das es auch so bleibt, indem sie eben nciht „nur“ einfach passiv dastehen und sich berieseln lassen sondern aktiv etwas dafür tun das keys in einem angenehmeren umfeld stattfinden. Viele werden überrascht sein wie viel spaß pugs keys nun plötzlich amchen können…

aber es ist natürlich der einfachste weg sich einfach zurückzulehen und zu sagen: Alle andern sind toxisch, ich kann da eh nix tun.

letzendlich genauso als wenn man sagen würde: der tank kickt schon, warum sollte ich mir die mühe machen…

1 Like

Kennst du Ashkael und Gingaya, Was ist eigentlich aus ihm geworden? Wir wollten ne Stammgruppe machen aber dann war er immer mit Leuten aus deiner Gilde unterwegs. Mit Evitro usw.