R-IO Bashing

Nachdem es mir jetzt zweimal passiert ist, wollte ich doch mal fragen, wie ihr dieses Verhalten beurteilt:

Nach einem 12er M+ Run bekam ich aus der Schatzkiste in der Folgewoche einen Stein +11 für einen Dungeon, den ich bisher nur ++8 gelaufen war bzw. nach einem 11er einen 10er Stein für einen Dungeon, den ich bisher +8 gelaufen war.

Ich machte jeweils eine Gruppe auf und wollte nicht das übliche „nur mit R-IO von drölfhundertdreiundleipzig“ für die Teilnahme am run voraussetzen, also suchte ich Leute, die konkret diesen Dungeon schon +11 bzw. +10 gelaufen waren.

In beiden Fällen wurde ich von verschiedenen Leuten angewhispert, was mir denn einfiele, ich hätte den Dungeon ja selbst nur auf niedrigerem Level geschafft, ich würde mich boosten lassen, ich wäre ein lächerlicher Typ und Schlimmeres. Manche haben mich direkt nach ihren Angriffen auf ignore gesetzt, bevor ich überhaupt fragen konnte, was das soll?

Ist das der normale Ton, der zur Zeit herrscht, wenn es um R-IO geht?
Bei allen positiven Aspekten, die R-IO haben mag, scheint dadurch einiges Gift ins Spiel zu kommen. Das hat mit lustig Zocken nichts mehr zu tun, erinnert mich eher an ein Haifischbecken, in dem man sich bewegt.
Niemand will seinen M+Stein versemmeln, da sollte man doch wählen dürfen, mit wem man ihn spielt, aber wenn es so abgeht, kann mir das Tool gestohlen bleiben.

3 Likes

Denk dir nichts dabei, es ist dein Key, und Spieler die dir vorschreiben wollen mit wem du zu spielen hast oder was für Steine du laufen darfst haben mehrere Schrauben locker.

Du hast den Key, wenn du Lust hast kannst du ausschließlich nach Blutelf Paladinen mit 220 ilvl und 2k io score für deinen 10er suchen wenn dich das glücklich macht.
Wenn andere dich dafür beschimpfen wollen kannst du ihnen sagen sie mögen ihren eigenen Key laufen, denn solche Parasiten die dann auch noch toxisch sind kann man getrost in den Wind schießen.

Ich weiss nicht wieso manche Spieler der Ansicht sind sie hätten ein Anrecht auf die Keys anderer, das ist schon eine eigene Art von Narzissmus.

12 Likes

Lass die doch labern, sind die größten Lutscher die so Leute anwhispern :smiley:

10 Likes

Um Ehrlich zu sein, denk nicht über sowas nach Spinner gibt es überall, jeder Gedanke an sowas ist Verschwendet das wichtigste ist du weißt das es anders ist.

3 Likes

Erklär Ihnen das du einen guten Grund hast dafür, nämlich das du nie die Chance hattest diesen Stein auf dieser Stufe zu spielen und deswegen erfahrene Spieler suchst bei denen du auch etwas abgucken kannst.

Mach dir da nix draus, wegen solchen Leuten steht auf der Verpackung von Tiefkühlpizzen auch das man die Folie vorher entfernen muss bevor man sie in den Ofen steckt.

4 Likes

Es käme mir nie in den Sinn jemanden deswegen anzuschreiben oder gar zu beschimpfen aber auf mich wirken solche Spieler auch mehr als unsympathisch, wenn dabei steht nur mit Rio.xy und dann sieht man dass derjenige selbst die Ini noch nicht intime gespielt hat.

Es ist dein Schlüssel, du kannst mitnehmen wen du willst aber auf andere wirkt es schon sehr nach jemanden der selbst nix kann und nen gratis Boost sucht. Man denkt dann an die Art von Spielern die einem dann 3 Wochen später wieder begegnen mit hohem Rio aber nicht mal nem Aoe ausweichen können und nur Mist bauen aber wichtige Sprüche klopfen :" Hab 2 k Rio …".

Also an deiner Stelle einfach ignorieren was dir die Leute so schreiben oder lass das mit dem Rio einfach weg. Du kannst die Leute ja dennoch ablehnen die dir zu wenig Rio haben. Gibt ja diverse Gründe angefangen von : keine Meeles, Rangedds mehr bis zu Brauch noch einen mit KR, Battlerez…

Aber am Ende des Tages ist es dein Key und du musst dich nicht rechtfertigen vor anderen.

5 Likes

Auch wenn

absolut korrekt ist, ist es ein wenig ungeschickt, so eine Vorgabe in den Key zu schreiben. Melde den Key an, und lade halt nur Leute ein, die deine im Kopf vorhandene Vorgabe erfüllen. Sortieren musst du sowieso, weil es anscheinend ein Addon gibt, dass den anmeldenden Spielern lediglich die ersten drei Zeichen einer Beschreibung anzeigen lässt und den Rest ausblendet.

Man darf sich auch mit Union Berlin Trikot vor den Hertha BSC Fanclub stellen, nachdem Union das Derby mit einem strittigen Elfmeter gewonnen hat. Freunde findet man so aber nicht.

1 Like

Ich würde zwar auch keine Gruppe beitreten wo jemand mehr fordert als er selber vorweisen kann, aber wie man auf die Idee kommt Leute deswegen zu beleidigen erschließt sich mir auch nicht. Ich glaub einige nehmen das Ganz viel zu Ernst.

3 Likes

Weil sie sich schon in 5 Keys angemeldet haben. Alle Keyersteller verteufeln, da Sie nicht verstehen das bei 25 Anmeldungen für1 DD Platz nun mal 24 abgelehnt werden.
Dann wird mal geflamed, gemotzt und gemeckert.

Was soll man machen wenn man einen Key hat der noch über dem eigenen Niveau liegt. Ihn runtersetzen? Das machen die wenigsten denke ich.

LG

2 Likes

Wirklich gute Spieler juckt das auch nicht, die haben idR kein Problem damit jemanden etwas zu ziehen wenn die den Key brauchen. Gibt ja auch oft die Gruppen 4x Premade boosting your [key x].

Die Leute die anwhispern sind immer irgendwelche wütenden Versager die einfach mad sind warum einer mit weniger Score einen höheren Key hat als sie und so weiter.

Aktuell sind im Tool sowieso viele komplett gestörte Leute unterwegs.

Bin +14 PF gejoint der hieß „ez 2 chest“ Tank und Heal hatten den auf 13++, also dachte ich mir okay das wird was. Keyholder war so ein Franzosenpriest der 2.8k DPS beim vorletzten Boss overall hatte und 8 Tode auf der Uhr (hatten noch 7 Minuten, was schon recht knapp war) dann haben die noch beim letzten Boss geinted, 2x beide DPS sich von Tentakeln smashen lassen, dann wipe, weil Healer kein Mana mehr weil der Kampf zu lange ging, dann bin ich raus.

Dann das:

https://prnt.sc/wk3nhg

Was willst du da noch sagen :D. Hab dem nur geantwortet l2p und reported, fertig. Da brauch man keine Themen usw. aufmachen im Forum ständig, unter so vielen Spielern snd halt auch immer ein paar Gestörte dabei. LFG erinnert mich manchmal an die Penny-Markt-Reeperbahn-Doku.

13 Likes

Das beste hier ist solche leute zu reporten wie es ausgetrickst gemacht hat.

Auch wenn man meint dass es nichts hilft, auf lange Sicht werden solche Spieler irgendwann doch gebannt wenn genügend Reports kommen.

Ist dann bei denen vielleicht ein Lernprozess der etwas dauert, aber bei genügend Banns wirkts vielleicht dann doch mal.

1 Like

Erstmal danke für die vielen positiven statements.

Um das nochmal klar zu sagen:
Ich finde es nicht nötig, dass ein Spieler einen hohen R-IO Wert haben muss, wenn es um die Teilnahme an dem run eines spezifischen hohen M+ Dungeons geht. Da genügt es, wenn der diesen entsprechend gut gelaufen ist.

Von daher war meine Anforderung kein Kapitalverbrechen, sondern liegt ja noch unter den Anforderungen, die üblicherweise an Spieler gestellt werden, die an einem +11 oder höheren M+ Dungeon teilnehmen wollen.
Ich finde es eher ungeschickt, nur über den R-IO Wert zugehen, auch wenn der zeigt, dass der Spieler seine Klasse beherrscht. Nicht jeder geht gerne in alle Dungeons.

Das ist auch gar nicht das Problem. Das Problem ist das Gift, das im Spiel ist. Findet man auch hier im Forum, wo Leute runtergemacht werden oder sich beharken, das es im Gebälk kracht.

Die Zeiten, in denen man sich gegenseitig hilft und sich als verschworene Zockergemeinschaft versteht, die an einem Spiel Spaß hat, sind wohl vorbei.
Und daran sind Tools wie R-IO nicht unschuldig, nicht zuletzt, weil es nicht ausreichend differenziert die Leistungen der Spieler darstellt.

Eigentlich ist nur die Community selbst daran Schuld. Die Toxicity gab es schon von je her auch in Vanilla, da hat der Durchschnittsspieler das nur nicht mitbekommen weil er nicht so einfach Zugang zu hohem Content hatte wie jetzt. Da wurde sich dann halt im Voice über „Lowies“ lustig gemacht, jetzt ist es eben transparenter und öffentlicher.

Das hat mehrere Gründe aus meiner Sicht:

  • Zu viele Spieler wollen Content für den sie nicht die Leistung bringen und sabotieren wissentlich das Spielerlebnis von anderen
  • Generationswechsel (viele Spieler aus anderen Genres wie MOBAS oder Shootern die schon immer viel toxischer waren als MMORPG spielen nun auch MMORPGS)
  • Nurnoch einer von vielen zu sein (Heute in der Masse geht man unter. Wenn vor Jahren jemand auf seinem Realm extrem toxisch war, war er bekannt und konnte transen weil keiner ihn mehr dabei haben wollte. Ging ja diversen E-Girls so, die sich überall durchgemogelt haben).
  • Wenig/zu wenig Strafe, sowohl für die toxischen Spieler, als auch für die im Forum.
  • Keinerlei Strafe für Lügen/Betrügen (weder im Forum noch ingame).
9 Likes

Es gibt halt Leute für die sind irgendwelche zahlen aus irgendwelchen drittprogramen dessen Herkunft so fragwürdig wie R-IO selbst ist , das aller wichtigste, egal ob du deine klasse beherrscht, hat warum auch nur diese zahlen sind es die es sagen. Wie damals mit dem EQ Wert. Einfach ignorieren , lass dir den spaß nicht von solchen Leuten nehmen.

Absolut falsch. Du solltest dich mit der Funktionsweise auseinandersetzen. Das hat absolut gar nichts mit Equipwert zu tun. Das ist quasi dein Dungeon-Lebenslauf, mit Zeugnissen, Meisterbrief, Bachelor etc. pp. Wenn man denn in der Lage ist, das Addon zu verstehen und richtig zu nutzen.

Das wird komplett aus der Armory gecrawled. Wenn du das fragwürdig findest musst du die ToS ablehnen und kein Blizzard-Spiel nutzen.

5 Likes

Rio an sich ist nicht das Problem. Das Problem ist, was die Leute draus machen. Aber das Thema hatten wir schon zur Genüge.
Zu den toxischen wispern hat es Ausgetrickst eigentlich gut auf den Punkt gebracht, das ist einfach die Com heutzutage. Ich spare es mir schon immer, meine Keys mit „min 2k rio“ oder ähnlichem zu betiteln. Ich filter einfach für mich, was ich brauchbar finde und was nicht. Es ist mein Key und ich hab das Recht, mir die Leute auszusuchen.
Aber ich kenn das mit den toxischen wispern auch aus unserem Twinkraid. Ich mach den, auch wenn es immer nur nh ist, nur mit TS. Bekomm da auch regelmässig wisper, wie low ich doch sei, dass ich das nur mit TS machen will. Dass ich das aber nur mache, weil ich einfach zu faul zum Lesen und Schreiben im Raid bin, wissen die Leute ja nicht :wink:
Also mach Dir nix aus solchen wispern, setz die Leute selber auf Igno oder reporte sie, wenn die wisper zu heftig werden.

2 Likes

Das ist halt einfach nur lächerlich. Das sind die Leute die sich dann beschweren weil sie nie in Raids reinkommen. Wenn man nicht mal bereit ist das Mindeste an Eigenleistung zu bringen. Jeder gute Raid nutzt Voice. Think about it.

Klar brauch ich in HC Pug kein Voice mit Spielern die alle Mythisch clearen, aber mit Leuten die nur HC raiden ist Voice schon oft notwendig. Nicht umsonst wird in den Boostraids ausnahmslos mit Voice gespielt trotz, dass alle Mythisch clearen und teilweise Top 20 und besser raiden.

4 Likes

Lass die Affen halt ausrasten. Sind dann genau die, welche im Forum dann rumheulen, warum sie keiner invt :smiley:

Diese Menschen sitzen auch in 2 Monaten mit fast demselben Progress noch 24/7 im Tool und verteufeln jeden, weil niemand ihnen würdig ist.

Ich schreib da immer nur rein „+12“ (Also die Keystufe die ich halt suche) sonst nichts. Ich weiß, was ich suche, aber ich schreib nicht rein: „+12 melee“ oder „+12 uberroxxor Boomie“.

Erstens: Egal ob dun Heiler odern Tank suchst, es meldet sich IMMER auchn DD, entweder weil se nicht lesen können oder hoffen, das ich den Kevin hier so krass finde das ich einen bestehenden kicke für ihn. Oder weil se einfach zuviel jesoffen haben, was weiß ich. Und schon gar nicht achten sie drauf das du nen Range oder Meelee suchst, DD is DD, oder?

Zweitens: Warum ich wen wie aussortiere hat sie einfach nicht zu interessieren, im Gegenteil, manchmal nutzen sie Angaben eher gegen dich, das du ja nur Meta suchst, das du nur gecarried werden willst, wie in deinem Fall hier. Als ob ich nach ner Beleidigungstirade sage: „weißte was, ja, hier treten Sie bitte bei“.

Halte es Neutral (es sei denn es ist dir wichtig zu betonen das es nicht intime sein muss sondern hauptsache durch, egal wie, aber auch DAS wird gerne mal überlesen), weil es meldet sich eh Hinz und Kunz, allein: Wenn du ne Mindestitemlevel Anforderung stellst, stell sie auch ein und schreib sie nicht nur, das sortiert recht gut trotz den Leghastenikern.

Wenn mich wer anwhispert kommt der schon gar nicht mit. Mir doch egal ob du aufn Main 2,5k RIO in BFA hattest oder von deiner absolut unvoreingenommen Selbsteinschätzung her der beschte DD der Welt bist und alles kennst. Jesus. Ist ja wie im Club als weibliche Person um 5 Uhr Morgens.

2 Likes

Sich die Mühe machen den Lead anzuwhispern, viel zu viel

2 Likes