Raid, M+ und Season 4

Mythic Bosse sind alle tod, 20er keys hab ich noch keine geschafft

Reicht das jetzt als Beweis?

1 Like

Das liegt an der Zeit oben rechts auf Deinem Bildschirm, als an der Schwierigkeit. Leute durch immer dieselben Layouts zu hetzen, zähle ich persönlich nun nicht zu den Dingen, welche ich jeden Tag machen möchte.

1 Like

Wie meinst Du das genau?
Ich denke für jemanden der nicht raiden will oder kann ist M+ ne gute Alternative um sich an seine Grenzen zu bringen und um zu schauen wie weit man gehen kann.

3 Likes

Es ist irgendwie sehr schwer vorstellbar, dass es Leute gibt, welche das Eine bereits seit Jahrzehnten bewährte Feature ausblenden, nur um immer dieselben Dinge mit Timer zu machen. Sollte diese Gattung Mensch wirklich existieren, so wird man sicher einen Kompromiss finden. M+ ist teilweise für diese Flut an übersättigten Items schuld.

Ich wäre dafür, wenn man diese Weekly-Kiste einfach abschafft, und höhere Items nur in höheren Keys bekommt. Denn wenn wir ehrlich sind, so existiert diese Kiste lediglich um den Spieler eine Motivation vorzugaukeln, welche nicht immer zündet, da der Inhalt auf den Du pro Woche nur einmal Zugriff hast, zu, pardon, zufällig ist.

1 Like

Ich glaube nicht, dass die Leute, die für m+ spielen den selben Loot wollen, wie fürs raiden, von m+20 sprechen :wink:

Außerdem, wie gesagt:

Dummes hochskallieren von Werten =/= anspruchsvoller content.
Bei +20 wird irgendwer, der Aggro hat, halt geonehittet. Da bringt auch gutes Spielen nix. Also CC stacken, bei jeder Gruppe Pötte werfen und wegzergen.
Wie gesagt, das ist kein “anspruchsvoller” content, das ist “gegen scaling arbeiten”.

Mythic raiden kannst du mit egal welchem Setup, so lang alle sauber spielen.
M +20 clearen kannst du nur mit bestimmten Setups und Buffstacking.

Und wie gesagt: Dann soll man für +15er halt ne weekly ID vergeben und da den selben ilvl reinpacken, wie in nem mythic Raid und gut ist.

3 Likes

Naja wie die Leute an Ihr Gear kommen kann ja Ihnen überlassen sein.
Über die Wertigkeit der Items habe ich oben unmissverständlich meine Meinung gesagt :slight_smile:
Wenn mit 9.0 die Chest überarbeitet wird und wir -hoffentlich- kein TF zurück bekommen ist auch für M+ Spieler wieder mehr Anreiz da.
Aber so wie die Dinge aktuell belohnt werden ist die Wertigkeit in 8.3 für mich i.O.

Naja, das sind wohl verschiedene Meinungen. Wir werden wohl damit klarkommen müssen, dass ich M+ als solches wie es derzeit existiert, nicht leiden kann, Du aber schon. Jedenfalls ist die Weekly-Kiste laut mehrmaliger Threads einfach zu kontrovers, als das sie weiter als Motivation dienen könnte. TF und WF sind natürlich zusätzliche Faktoren, welche nicht gerade zu Gunsten dieser Kiste ist.

Es ist eine verdammte Kiste. Auch ich freue mich manchmal, sie zu öffnen, und hoffe auf ein gutes Item. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht auffallen würde, wenn diese plötzlich nicht mehr relevant wäre. Wenn dem nicht so sein sollte, so haben wir wenigstens die Bestätigung, dass M+ nicht zum Spaß am Spiel gespielt wird, sondern zum Loot-Abuse.

1 Like

Ich glaube du verstehst mich falsch :slight_smile:
Meine “Haupteinnahmequelle” für Gear ist der Mythic Raid Content.
Ich spiele M+ lediglich als Zeitvertreib nebenbei weil ich mit meinem Mainchar sonst nichts zu tun habe (Neck lvl 70, alle Essenzen für alle Speccs auf Rang 3 etc.) Sollte in einem der Keys ein Upgrade anfallen freu ich mich, wenn nicht auch egal.

Ich denke es ist in Ordnung wenn man für M+ niedrigeres Ilvl an Loot bekommt als im Mythic Raid weil M+10 nun mal einfacher ist als Mythic Raids.

Oder ich verstehe in dem Fall einfach Dich falsch :sweat_smile:

1 Like

Mythic bosse wurden alle generft. Speziell azsahra kannst du die schwierigkeit aktuell null mit der progress schwierigkeit vergleichen.

Für m+ musst noch dein game upsteppen :stuck_out_tongue:

Also finde 15er zu leicht um das auf mythic raidgear niveau zu setzen, ab 20+ könnte man es sich überlegen.

Und im pvp passt es eh schon, mit elite rating kommst an mythic raid ilvl.

Naja du hast mit high keys angefangen, +15 ist da schon eher normal also setzte ich für high schon +20 an

Aber egal

Ähm nein
Ja ich könnte jetzt erklären warum weshalb und sowieso
Ist mir aber zu anstrengend, dürfen gern andere machen

Laut einiger stimmen hier ist es ja immer noch zu schwer :slight_smile:

Das Mythic Bosse schwer, schwerer oder zu schwer sind sei ja mal dahin gestellt, aber auf alle Fälle schwieriger als n 10er Key da sind wir uns ja wohl alle einig oder?

Du hast halt kein plan sry. Was du schreibst klingt sehr nach hörensagen oder theoretischer einschätzung, aber nicht nach praktischer Erfahrung.

Hast du denn schonmal ungenerft frisch mythic geraidet oder 20er keys gespielt??

Deine Aussage lässt das nämlich nicht vermuten.

In Legion komplett, ja.
In BfA zu Beginn. Das ganze Addon fühlte sich gameplay-mäßig für mich aber nie toll an, weswegen ich dann auch nur noch sporadisch reingeschaut habe.
Wenn sie also in den letzten Raidtier-Patches nicht irgendwelche riesen Änderungen gebracht haben, sollte sich da nicht viel geändert haben.

Wenn das nicht mehr so ist wie früher, dann mea culpa.
Aber zu meiner aktiven Zeit war m+ ab einem gewissen Punkt eben nur noch das: Irgendwer außer dem Tank bekomm direkten Schaden = onehit.
Also CC chainen und Buffs stacken (in Legion hab ich nen 25er oder 26er intime gemacht und da lief das genau so).

Hat man denn in BfA 20ern keys auf einmal neue mechanics, die man spielen muss? Glaube nicht^^
Also: Doofes statstacking bei den mobs = diverse Setups werden belohnt und CC- und buffstacking machts einfacher.

Die soll dann ja auch Auswahl bieten und von sämtlichem Content beeinflusst werden^

Ich hoffe ja auf eine Kiste Marke:
Du hast NUR 1 Inni 7 Mal gemacht also ist mit Sicherheit was aus der Inni drin die du gefarmt hast (hast die ja nicht ohne Grund gefarmt)
Und das wir eine Kiste bekommen die wirklich ALLES zusammen fasst PvP,M+,Raid und sogar WQst sodass wenn man alles n bisschen macht man zwar mehr Auswahl hat aber eben nicht so spezifisch, während man als NUR PvPler ne Auswahl von PvP Zeugs drin hat.
und wie ion ja erwähnt hat die obligatorische “ist alles nicht meins, ich nehm die Währung” ehm Währung xD

1 Like

Ja 10er sollten auch im bereich von HC liegen und nicht Mythic
Gibt ja beides 430

Also erstens muss man da schon sehr differenzieren auch zwischen den affixen, und die 25er+ in legion hast du wahrscheinlich NACH dem letzten contentpatch oder erst im prepatch gespielt.

Mir ging es eher um die Aussage das man für mythic raiden kein setup braucht und 20+ nur mit bestimmtem Setup machen kann. - Beides falsch. 20er gehen zb auch ohne schurke oder mit double ranged dps auch - je nach key und affix - pauschalisieren würde ich da eh nicht.

Und kein setup fürs mythic raiden, ghuun ohne 4 warlocks am anfang, oder zul ohne schurken :thinking:
Oder im aktuellen raid zB court ohne multidotter. Und ich meine nicht 2-3 monate nach öffnung des raids. Ich rede hier von 1.- maximal 4. ID.

Warum haben so viel mehr Leute CE als es Leute gibt die, die höchsten Keys spielen?

Logischerweise ist ein unendlich scalender Content schwerer als einer mit Cap. Du machst beides nicht, wie willst du es überhaupt beurteilen?

1 Like

Wenn wir schon Mythic Bosste mit M+ vergleichen, dann reden wir von +20, nicht von +15 die sind lächerlich einfach im Vergleich

Die 25er in Legion habe ich gespielt, als wir Gul’dan mythic geprogressed haben, war also noch vor Argus. Aber spielt ja auch keine Rolle fürs Thema.

Die ganze Differenzierungs-Sache stimmt natürlich und ich hab ja jetzt auch gesagt, wenn sich da groß was an der Systematik geändert hat, mag ich natürlich falsch liegen, habe die “neuen” Affixe ja nie gespielt.

Setup und Mythic raiden ist aber so ne Sache. Da kann man eher Alternativen schaffen. Wir haben Ghuun mit 1 Warlock gespielt. Wir hatten dafür auf einer Seite halt immer Pala+Warry für den Orb, statt Wary solo mit Portal. War umständlicher, ging aber auch, wenn der Rest seinen Job auch gemacht hat.

Mir gings im großen darum:

Wenn Leute für m+ das selbe Gear wollen, wie für Raiden, dann müssen die Verhältnisse ähnlich sein, sprich: Dann muss das m+ level (ob das jetzt dann 15, 20 oder 40 ist, spielt erstmal keine Rolle für die grundlegende Intension, dass ist dann eine Frage des balancing), dann muss dieses m+ eben auch den weekly lookout haben, weil mythic raiden für gear dann wie momentan auch nur nettes Beiwerk ist.

Wann hast du den denn progressed? Denn in Legion waren die Rank 1 Keys überhaupt zu der Zeit ein +25 nicht intime