Raid, M+ und Season 4

Ich habe beides gemacht. Progress raiden von classic bis MOP. Danach mythic 2x die Woche bis Anfang BfA. Die Luft ist nur raus.
M+ habe ich in Legion als Fokus gespielt. Kara Mount runs pre-nerf, wie in der andern Antwort schon geschrieben eine +25 zu Gul’Dan-Zeiten ect.
Mich interessieren beide Themen in Hinblick auf Shadowlands, daher diskutiere ich hier mit.

Nur weil der Char hier, mit dem ich poste, keinen Progress im Arsenal hat, heißt das nicht, dass ich och nie geraidet/m+ gespielt hab :wink:

Edit: Ich hab nichts von +25 “intime” gesagt, ich hab nur gesagt, “gespielt”, sprich Endboss gelegt^^ Kann auch ne 24 gewesen sein, nagel mich nicht fest^^

Keine Sorge ich weiß schon wie man Achievements nachguckt. Dass du zu Guldan-Zeit 25er Keys gemacht hast, halte ich schlichtweg für Gelaber. Da waren 23/24er Top10 Keys :smiley: und R1 war 24er :smiley: (Ende 2017, Guldan 1st Kill Februar 2017) - naja

2 Likes

Brauchst du nicht, dafür gibt es Seiten im Netz

Und wieso wollen die das? Bzw. Wieso haben die das zu wollen?
Wenn ich PvP Gear will, spiele ich auch keine Quests. Da geh ich in die Arena.
Wenn ich en Schokocrossaint vom Bäcker will, geh ich auch nicht in die Metzgerei.
Wieso soll ein only M+ Content Gamer irgendwas aus nem Raid bekommen?

1 Like

Selbes ilvl, nicht selbe Items^^
Außerdem sag ich ja nicht, dass das so am besten wäre, ich hab nur versucht zu vermitteln, dass das der einzig halbwegs sinnvolle Kompromiss wäre.
Hier gings doch ums Thema m+/mythic Raiden und ilvl (siehe erster Beitrag)^^

Der char mit dem er das gemacht haben soll, würde mich auch mal interessieren, genauso wie das datum vom ghuun kill.

1 Like

Hat keine CE auf dem account also noch gar keinen relevanten

Jo, hab ich soweit verstanden, aber wieso man über zwei genzlicj verschiedene Bereiche sowas diskutieren muss verstehe ich nicht. OK, beides ist PvE, trotzdem unterschiedlich. Da hat ein Raid mehr mit RBGs zu tun als mit M+.

Eine Planung von mind. 20 Leute. Deren Einteilung, koordinieren etc. Die Gesamtkosten von diversen Items ist teuer als die von 5 Leuten.

Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass Raiden gefälligst ein höheres iLvL hergibt bzw. hergeben sollte. Ein Typ der alle 25k Quests erledigen will und auf 100 Ruffraktionen Wert legt und nebenbei Random BGs anmeldet, braucht keinen GS von 50000

Edit : Toll, jetzt will ich nen schokocrossaint

Bin ich ja deiner Meinung^^
Wir beide diskutieren hier unnötig^^

2 Likes

Hat er nicht, du weißt doch wie die Leute hier ticken. Merkt man doch allein daran schon, wie er Raid vs M+ wertet, jeder der auf dem Level spielt oder gespielt hat weiß das doch und würde sowas nicht schreiben :wink:

Ah danke, klingt echt nicht so einfach :joy:
Sind diese Season-Effekte diese Affixe oder ist das nochmal was anderes?

Immer der affix der ab 10+ dazukommt ist der Seasonaffix.

1 Like

Danke :slight_smile: 10 Zeichen

Genauso wie die ersten 3 Mythic Bosse lächerlich einfach sind, man sich aber mit diesen 3 Bossen richtig gute Items holen kann. 3 Azerit-Teile (nicht für jeden was dabei), 2 sehr starke Caster-Trinkets und fast für jeden Specc Waffen (darunter die OP Einhand Axt vom Behemoth).

Also man kann definitiv sagen, dass ab dem ~15er Bereich man mit Mythic Raidbossen Vergleichen kann. Auf welcher Schwierigkeit jetzt jeder einzelne Mythic Boss im Vergleich zur M+ Stufe steht ist relativ irrelevant bzw. gar nciht möglich.

Dennoch würde ich gerne von allen 3 Endcontent-Modi so ziemlcih ein und denselben ilvl erwarten… M+ kann man nur über die Weekly Kiste vernünftig kontrollieren in dem Aspekt.
Und +10 ist definitiv zu einfach für Weekly Mythic ilvl - 5, da sind sich glaub ich alle einig.

Glaubst du wirklich, dass jemand der von “potten, ccen und umbursten” schreibt jemals einen Key in der Höhe gespielt hat in Legion?

Soviel CC konnte man gar nicht stacken. Deshalb wurde ja so gekitet, dass die random Cast Mobs gelaufen sind und nicht die DDs geoneshottet haben.

Ohne Mythic Raid wird man einen großen Nachteil in der nächsten Season haben. Zumindest wenn man KSM fürs Mount haben will. Zum Glück lässt sich über M+ Boosts genug Gold fürn Mythic Gear run mit Class Stacking verdienen. Da kann man zur Not ja noch drauf zurück greifen.

Jetzt hab ich PTSD von NL auf 20+

Nach dem Wasserfall den man mit dem Fass runterfährt, alles pullen bis zum zweiten Boss und zurück laufen… kekw

Fand BrH in Sanguine High Keys immer gut. Alle DDs outrangen die Bogenschützen, das erste Blut spawnt. Man geht nen Meter zur Seite und sieht wie hinten richtig Bewegung in die DDs kommt :grinning:

Ich bin niemals an den Fledermäusen gestorben.

Eh nicht aber +15 kann man schon mit mythic vergleichen
Wenn man bedenkt dass es kein tf mehr geben wird

Das liegt halt auch daran, dass oftmals ein Teil des BIS M+ Gears in mythic raid dropt.

Die M+ Spitze sind ein sehr kleiner Kreis und man braucht um dort mithalten zu können vor allem eines:
Zeit

1 Like