Raidbots vs AskMrRobot?

Guten Morgen, kann mir jemand empfehlen welches besser ist? Teilweise bekomme ich doch unterschiedliche Gear empfehlungen beim simmen, werden bei beiden die corruption Effekte beachtet?

Hatte etwas pausiert und eigentlich immer AskMrRobot gesimmt.

Simmen ist das neue Spielen :wink:

3 Likes

Hallo,

Ich kann nur von Raidbots sprechen, da AskMrRobot eine lange Zeit lang ungenau war, empfehle ich weiterhin bei Raidbots zu bleiben. Die Corruptedboni werden dort mit einberechnet, allerdings bei einer maximalen Anzahl von Corruption die selber eingestellt werden kann.

Manche mögen es das letze bischen aus dem Char herraus zu kitzeln :wink:

@nelshara
Danke, werde dann mal zu raidbots wechseln und schauen wie es läuft

und einige bleiben immer noch bei ASK Mr Robot und meine Raidbots sei ungenau.

Ich weiß nicht so recht ob diese Tools überhaupt das non plus ultra sind.
Diese verwirr Wahnsinn Gedöns ala (welche Essenzen, Welche Trinkets, Welches Ausrüstungsteil soll ich anziehen, Welche Stats soll ich bevorzugen) bekommt man echt schwer zu händeln. Vielleicht ist das alles und mehr auch einfach zu komplex um es in ein Programm zu schreiben.
Ob da solche Tools sinnvoll sind, weiß ich nicht. Es wird ein Anhalt sein.

1 Like

Und wer genau sagt das AskMrRobot genauer/besser sei als Raidbots? So sämtlich jede Top Gilde, selbst Method benutzt Raidbots und empfehlt es.

Zudem ist so ein Programm nicht zu komplex zu schreiben, es ist halt eine Zahlenschieberei und recht einfache Mathematik. Und ich habe in der Vergangenheit mehrfach die Erfahrung gemacht, das sich Raidbots immer aktuell hält und so sämtlich andere Simulationseiten sehr weit hinterher hängen.

Kurz: Sich simmen ist Sinnvoll.

3 Likes

Naja, die Leute die ihre Rotas UND Templates auf Simcraft hochladen sagen das.

Ich genauso wie andere haben ja keine Lust uns immer 10min an Puppen zu stellen oder 4 verschiedene Opener durchzuprobieren.

Da kommen dann diese Topleute und laden ihren Kram auf Simcraft hoch und raidbots ist praktisch die Webversion davon.
Dort werden dann auch Dinge wirklich gesimmt. Also solche Interaktionen.

Askmrrobot ist da weniger transparent wie die empfohlenen Werte Zustandekommen.

Beides ist nicht 100% zuverlässig.
Beide geben dir eher Richtwerte oder Empfehlungen.

Edit:
Nelshara ich stimme dir einfach zu.
Ich hab deinen Text nicht richtig gelesen.

5 Likes

Nein - nennt sich Spielvorbereitung und ist völlig normal.
Gibts in so gut wie jedem Spiel.

Und ich hab mich schon eine ganze Weile nicht mehr mit Askmrrobot beschäftigt.
Von daher kann das mittlerweile auch veraltet sein.
Aber Askmrrobot hat lange vordefinierte Werte genommen wo hingegen Raidbots/Simcraft explizit mit deinen Werten rechnet.
Ob das akutell noch so ist kann ich nicht beschwören.

LG

1 Like

Was ist denn der Unterschied bei Raidbots heierloom und rare abo? Irgendwie seh ich da kein unterschied und find auch nichts dazu.

auf jeden fall raidbots da kannst du die Verderbnis einstellen die du maximal haben willst .
askmrrobot kann das nicht

Deine Queue Priority ändert sich. Je mehr du für ein Abo zahlst, je höher bist du in der Queue fürs Parsen und hast auch mehr Parsing-Optionen.

Falsch. Auch in AMR kann man den maximalen Verderbnisgrad einstellen.
„Best in Bags“ -> „Setup Best in Bags“ -> Step 2, ganz unten

2 Likes

Bei welchen Spielen soll das sein?

Ich schätze mal, beim Fußball z.B. spricht man darüber, auch wenn man nur zum Spaß ab und an mal spielt, wer was besser machen kann, solche Sachen. Mir wird z.B. immer gesagt, ich soll meinen Fuß anders halten und den Ball anders treffen, dann würde ich schöner schießen.
Würde ich Golf spielen würde ich hinter mir und neben mir je eine Kamera aufstellen und mir anschauen, wie meine Haltung genau ausschaut, was ich besser machen kann um den Ball besser zu treffen/mehr Wumms in den Schuss zu bekommen, etc.
Bei jedem Spiel, am Computer (100 %. Ist sicher nicht WoW-spezifisch), draußen am Feld, kann man, wenn man will, auf Hilfe (Feedback oder elektronische Hilfe, Datenanalyse, etc) zurück greifen, wenn man es will. Wer das nicht will macht es nicht. Wer es will macht es. Das geht bei allem.
In WoW wo es viel um Zahlen geht, schaut das ganze halt komplexer aus, ist aber im Grunde das Gleiche.


Meine Frage wäre eher… Gibt es sowas wie Raidbots auch für Heiler? Ich hab letztens meinen Heiler quicksimmen lassen und ein paar andere Sachen gemacht, und ich habe die Vermutung (Wenn ich mich recht erinnere steht es sogar da), dass das Ganze für DDs ist. :open_mouth: Dass es mir keine optimalen HPS anzeigen kann, weil ich ja nicht durchcaste, weil ich sonst eher schnell oom bin, hab ich denk ich verstanden, aber sowas wie „Welcher Stat bringt mir bei meiner jetzigen Ausrüstung am meisten“ oder so wäre schon leiwand.

Also ich nutze in Grunde beides.

AMR sagt mir ganz einfach was ich wie sockeln und verzaubern soll.

Bei RaidBots simme ich dann das Ergebnis von AMR durch. Und übernehme die neuen Statsweights in Pawn.

Und bis jetzt haben die Empfehlungen von AMR auch immer eine Verbesserung der dps in RaidBots bedeutet.

Habe bei RaidBots noch keine Option gefunden die mir simpel sagt was ich auf die Waffe oder den Ring verzaubern soll. Sofern es da was gibt was das selbe wie AMR macht könnte ich mir vorstellen auf AMR zu verzichten. Auch bei der Gear Empfehlung (was bekomme ich wo her) finde ich AMR einfacher und vorallem günstiger im Abo.

Unter „top gear“ kannst du sogar explizit aussuchen welche Gems und Verzauberungen berücksichtigt werden sollen und ob du bestehende belassen oder replacen willst.

Das ist auch richtig. Simcraft ist nur für DDs. HPS lässt sich nicht wirklich simulieren. U. a. wegen dem was du bereits festgestellt hast.

Aber ja, Heiler haben auch Tools. I. d. R. nutzen wir Spreadsheets. Druiden haben zB TwigIt, welches Torty erstellt hat, und Schamanen, Monks und Paladine hatten/haben ihr eigenes Zeug. Priester vermutlich auch.
Allerdings hat Voulk mittlerweile sämtliche Spreadsheets in ein eigenes Tool eingearbeitet und somit können wir es mittlerweile ähnlich leicht bedienen, wie zB die DDs ihr Raidbots.

Kannst dir quasi deine besten Azerittraits, Essenzen, Trinkets anzeigen lassen und auch andere Ausrüstungsslots vergleichen lassen.

Um es optimal zu bedienen, sollte man Logs parat halten (sofern man fürn Raid schauen will), und seine Statweights durch WoWanalyzer oder HSW (Healer Stat Weights, Addon im Twitchclient) kennen.**

Leider ist das Tool immernoch nicht ganz vollständig. Diszi ist wohl immernoch in der Beta (setzt auch Patreon voraus um es sich anschauen zu können) und ein paar Essenzen sind nicht drin (Visions of Perfection ist bisher nur fürn Pala verfügbar, obwohl das zB für Schamanen ebenfalls eine Option im Raid zu sein scheint und Spirit of Preservation soll wohl bald verfügbar sein). Voulk meint er arbeitet dran am Diszi, hat aber noch kein Termin.

**Da du ja Statweights kennen wolltest mal bisschen hervorgehoben. Wir nutzen Wowanalyzer oder HSW um Statweights herauszufinden. Oder auch die Spreadsheets, aber ich hab mitbekommen, dass das je nach Klasse nicht mehr sonderlich aktuell gehalten wurde seit dem Umstieg auf Questionably Epic Live.

Ich bin dir wirklich wirklich dankbar für deine Antwort. Habe mir das jetzt angeschaut und runter geladen und angeschaut und… Viel zu kompliziert für mich. Ich mach nach Gefühl. :smiley:

Das mein ich aber nicht.
Würde man das auf WOW übertragen dann sind das die üblichen „ich wollte weniger im Feuer stehen“ oder ich positionier mich dahin damit ich weniger laufen muss und mehr DPS fahren kann etc

Aber dieses Simmen wie in WOW, gibt es soweiß ich das weiß nirgendwo anders.

Hmm Skisprung wird „gesimmt“. Da ich es nur im Fernseh gesehen habe kann ich dir da nicht weiter genauers sagen. Aber auch da werden optimale Werte simuliert, die der Springer dann umsetzen soll.