Sie haben am Bosskampf teilgenommen sie haben das recht darauf zu rollen. Wie sollen sie sonst ihr Transmog etc vollkriegen? Indem sie anderen das Gear gönnen?
für min / maxer Ja da macht 0,2% mehr dps was aus.
das ist nicht nur mist, das ist sogar Verboten.
Warum schreibst du überhaupt die Menschen an? Mir würd das dezent aufn Keks gehen wenn mir nach jedem Boss jemand aufn nerv geht. Ich rolle drauf weil ich es brauch PUNKT.
Ganz normales Gruppenspiel, die Gruppe möchte nicht mit dir zusammenspielen, Grund ist egal.
Es ist vor allem explizit verboten im Forum. Außer einem potentiellen ForenBan für dich wird da absolut gar nichts passieren. Vor allem da…
Weil diese gegen keine Regeln verstoßen. Gleich was man da auch moralisch von halten mag (und ja, die Diskussion gab’s schon öfters) - wer drauf würfeln kann, der darf das auch. Zumindest regeltechnisch ist die Angelegenheit da ganz simpel.
Das wird hier nicht passieren, aus mehreren Gründen:
es gibt keine echten Blauen mehr im DACH-Forum. Hier schneien sporadisch mal englischsprachige Blaue vorbei und reagieren auf Meldungen mit Moderation und bestenfalls google Translate Texten.
Selbst losgelöst davon, war der Kundendienst dafür noch nie zuständig, wenn dann hätte der Thread im Allgemeinen gepostet werden müssen. Von dort wurden Themen mit viel Zuspruch sporadisch mal weiter gegeben…
Aber auch das nur sporadisch. Wenn dein Feedback wirklich bei den Entwicklern landen soll, gibt es (inzwischen nur noch für uns) die Vorschlagsfunktion, siehe:
Eigentlich nciht… du bekommst genausoviel Loot als Gruppe wie wenn die 1-2 Spieler nciht dabei wären.
Klar gibts den Hinweis, im Schlachtzugstab wo man schon immer seine IDs gesehen hat. Man sieht auch im Raidjournal ob man nen Boss bereits gelegt hat oder nicht.
Hat einem früher auch keiner gesagt, ein bisschen selbst informieren muss man sich nunmal schon.
Sehe keinen großen Vorteil darin zu sehen ob jemand Loot-ID bei gewissen Bossen hat oder nicht… es ändert im Flexraid relativ wenig ob die Person nun Loot-ID hat oder nicht.
Würde nur dazu führen, dass jemand der die ersten 2 Bosse down hat und beim 3. hat sich der Raid aufgelöst nun Probleme hat wieder in einen Fresh-Run reinzukommen… weil hat ja Loot-ID für die ersten 2.
Ich bin absolut kein Fan des Würfelsystems, es war in Vanilla schon schlecht und ist es immer noch. Aber den Unterschied zwischen Bedarf/Gier hat man sehr schnell raus, das wurde einem früher auch nciht erklärt und hatte man nachm 2. oder 3. Dungeon verstanden. Das sehe ich kaum als Problem…
Das Problem ist eben eher, dass vor allem in Randomraids einfach jeder selbst der nächste ist und viele somit stumpf Bedarf würfeln auf alles was geht, zumindest im LFR ist es häufig so.
Ein „Gruppenspiel“ gibt es in Randomcontent nicht, hat es auch noch nie gegeben. Randomraids waren bereits in Wotlk relativ populär und auch dort gab es sehr sehr viele Probleme damit.
Wenn ich nen 6/6 Hero Track Gürtel angelegt habe mit Mastery/Crit aber Mastery/Haste meine BiS Stats sind, dann würfel ich auf den 1/6 Hero Track Gürtel, weil ich ihn ja bis 6/6 gratis aufwerten kann und somit ein Upgrade ist.
Man geht ja schließlich in den RAid rein um Upgrades zu bekommen udn ob das nun 0.2% oder 0.8% sind ist völlig egal.
Ja und? Legitime Gründe. Wenn du sowas nciht willst such eine Gilde oder einen Stammraid für deine gewünschte Schwierigkeit.
Warum sollte ich in Randomcontent darauf achten was andere noch gebrauchen könnten? Ich bin ja da drin um meinen Char zu gearen und nicht die von anderen.
Klar, Griefing. Wer absichtlich auf klar schlechteres Gear würfelt würde Griefing betreiben. Items mit Vorsatz wegwürfeln und dann im Chat verkaufen fällt genau da drunter beispielsweise.
Du hast leider einiges davon nicht ganz verstanden.
Das ist falsch. Für jede 5 Spieler gibt es ein Item. Wenn 20 Leute im Raid sind, gibt es 4 Item Loot, kommt nun ein Spieler mehr, gibt es 4 Items + 20% Chance auf ein 5tes Item. Bei zwei Spielern mehr 40% etc, bis bei 25 Spielern es garanteirt 5 Items gibt.
Es ist mir egal, dass Leute, die ID haben keinen Loot bekommen, es nervt, dass dadurch der Loot der anderen verrignert wird. Du gehst 2/4/14 Hero, 3 Leute beim ersten Boss haben ID und anstatt der erwarteten 4 Items dropen nur noch 3.
Die ganze Gruppe leidet, weil diese Leute dabei sind. Und es ingame nicht erkenntlich ist.
In WotLK gab es deutlich weniger Probleme, weil es noch keine Server übergreifende Gruppen gab. Da hat sich keiner so blöd verhalten, weil sich das rumgesrpochen hätte, dann hätte einen keiner mehr mitgenommen. Da lag der Fokus viel größer auf der Gruppe und den Gruppenspiel.
Du verstehst mich falsch. Leute mit Myth/Hero Gear würfeln auf Veteran/Champion Gear, einfach weil sie bock drauf haben.
Was wäre so schlim daran eine Etiquette einzuführen, an die sich alle halten und deren Nichtbeachten Konsequenzen hat? Das würde das Spielen für alle beteiligten angenehmer gestallten.
Es gibt ingame aber keine Möglichkeit das zu melden. Außer für jeden Fall ein Ticket zu eröffnen, was dann wochenlang dauert, bis es bearbeitet wird.
War wäre so so schlimm daran, einfach zu akzeptieren, dass andere Mitspieler dasselbe Lootrecht haben wie du? Früher klappte das doch auch, wurde nicht so rumgemeckert. Scheinst du jedoch nicht zu kennen, leider.
Du ich glaube gegen gearen hat keiner was. Es sind eher die Leute die auf alles würfeln ohne zu schauen ob sie es auch brauchen. Es gibt mittlerweile so viele die einfach immer nur auf den schön weißen Würfel klicken ohne überhauopt zu schauen ob man es brauchen kann. Zur Not sind es halt 50 - 100 Gold beim Händler. Oder sollte es nicht gebraucht werden kann man es ja den eigenen Raidteilnehmern ja auch immer noch verkloppen. Gold = Geld/Marke.
Was heißt früher? Vor Transmog und Marke? Bevor die Leute gemerkt haben das es für WoW Gold Spiele umsonst gibt?
21 Spieler = 4 Items + 20% Chance auf ein 5. Item
23 Spieler wovon 2 Spieler Loot-ID haben = 4 Items + 20% Chance auf ein 5. Item
Ergo wärs egal ob du mit 21 Spieler oder mit 23 wovon 2 Loot-ID haben los ziehst, das war meine Aussage und die ist sehr wohl richtig.
Und ist es ingame erkenntlich leidet man in Randomcontent noch mehr, weil man dann nciht mehr mitgenommen wird von Anfang an, weil man eben Loot-ID hat.
Jetzt kommt ein Beitrag von dir mit diesem Problem, später kommen dann Beiträge von anderen die rumjammern, weil sie bei Boss 4 entweder rausgeflogen sind, der Raid sich aufgelöst hat oder whatever und keinen Anschluss mehr finden, weil sie öffentliche Loot-ID bei den ersten 3 Bossen haben.
Völlig egal wie man es dreht, du hast Leute denen es nciht passt.
WEnn dann hatte man weniger Probleme weil es eine Raid-ID gab.
Rumgesprochen hat sich genau gar ncihts, der Mythos ist faszinierend wie der sich hält. Maximal hat man den Namen von einem Ninjalooter ne Weile im Chat gelesen aber nach ner Woche wusste den Namen auch keiner mehr.
Der Fokus in Randomgruppen lag noch nie auf der Gruppe und Gruppenspiel sondern rein am Loot den man sich erwartet. Randomraids waren nciht da zum Progressen, grad in Wotlk waren die Dala Gearchecks berühmt berüchtigt und ohne ordentlich overgear aus derselben Stufe für die gesucht wurde hast meistens ncihtmal nen Invite bekommen.
Die „gute alte Zeit“ war nicht so gut wie man sie gern in Erinnerung hat.
Oder sie würfeln drauf um es ihrem Freund zu geben der in dem Raid drin ist der sich gearen will.
Nur weil du GLAUBST sie machen es aus Grund X, heißt das nciht automatisch, dass es auch so ist.
Kann auch für Transmog sein.
Das Würfelsystem ist halt einfach problematisch und fördert unsoziales Verhalten wesentlich mehr als es bei Persoloot der Fall war.
Absolut, nennt sich Gilde oder Stammgruppe oder Freunde. Dort funktionierts meistens.
Wirst du in Randomraids nciht bekommen, hast du dort nämlich auch noch nie bekommen, auch nciht in Wotlk.
Klar gibts die Möglichkeit: Rechtsklick auf den Char → Melden → Grund auswählen: Griefing.
Mit personal loot im raid hätte man 90% der Probleme schon gelöst.
Und nur weil das für dich kein Problem ist, heißt das nicht, dass es niemanden stört. Was meinst du wie viele Leute sich in raids immer wieder aufregen - zurecht.
Wenn man sehen könnte, dass 2 Leute ID haben, könnte man ja 2 Leute mehr einladen. Da man es aber nicht sieht, und davon ausgeht, dass niemand ID hat, werden nur 5er Gruppen gebildet, 10, 15, 20, 25…
Und dann bekommen Leute weniger Loot.
Noch einfacher kann ich es nicht erklären. Wenn dir das System zu komplex ist, dann…
Dann hat man den Transmog Button zu drücken und nicht Bedarf, ffs.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Option nicht gibt.
Jo und bringt eben den von mir erwähnten doch sehr gravierenden Nachteil mit sich, den du halt gekonnt ignorierst und nciht drauf eingehst.
2 Leute mehr bedeutet gleichzeitig auch mehr Leute die um besagte Items würfeln. Grad wenn sowas wie House of Cards dropt würfeln eh gefühlt alle Spieler im Raid drauf.
Ich verstehe das System schon, es ist alles andere als komplex.
Ist halt einfach nichts wo ich Handlungsbedarf von Blizzard sehe.
Steht nirgendwo geschrieben, dass man das zu tun hat. Ich will das Item, also hab ich Bedarf. Willkommen in Randomraids wo schon seit der Erfindung von WoW Spieler Items bekommen haben die sich eigentlich gar nicht brauchen.
Beschwer dich bei Blizzard die ein so dummes System im Randomcontent einführen oder das Transmogsystem nicht anpassen… oder such dir ne Gilde/Raidgruppe mit ordentlichen Lootregeln.
Natürlich gibts die Option „Griefing“ per se nicht. Man nimmt die Option die gerade passt.
Beispielsweise für einen Typen der einfach auf alles Bedarf würfelt: Cheating → Blocking Team Progress.
Griefing schreibt man dann in den Text unten rein oder man schreibt halt genauer rein was passiert ist.
Melden kann man alles und klarerweise gibts keine detailierte Option für jede Kleinigkeit für die man jemanden melden könnte.
Die Frage stellt sich mir dabei eher ob das vorher Kommuniziert wurde. Wenn eigentlich nur Leute in den Raid eingeladen werden sollten ohne Loot ID und da schleichen sich welche mit ein ist das nicht sooo prall.
Kann man das vorher eigentlich irgendwie sehen? Nein oder?
Wer im Glashaus sitzt…dir wurden mehrere Gründe genannt, warum die Dinge so implementiert wurden wie sie heute sind. Aber andere sollten mehr Selbstreflexion üben, während du bewusst gegen Regeln verstößt?
Das stimmt schon. Denn das System rechnet den einen mit der ID raus. Also haben Quasi nur 20 teilgenommen und damit 4i tems.
Andersrum, wenn der keine ID hätte ist aber auch noch einer mehr, der auf den loot würfeln kann, was das wieder ausgleicht.