Raider io ist müll

Das ist es halt auch. Solche Checks gab es schon immer in irgendeiner Form und wird es auch weiter geben, heißt dann halt nicht Raider IO eventuell. Leider brauch man ja diese Sachen auch, da sich viele Leute halt kaum/bis gar nicht mit ihrer Klasse/Specc/Boss usw. auseinandersetzten.

Habe es selbst jetzt schon in mehreren +10 gehabt, dass schlicht keiner außer mir und mein Freund in der Gruppe kicken/stunnen/dispellen/decursen oder lass es im Raid die Teils unterirdischen DPS sein, wo von 10 DDs 5 unter dem Tank sind.

Wenn man sich darauf verlassen könnte, dass die Leute die man einlädt auch halbwegs gut bzw. vernünftig spielen wären solche Addons in dem Ausmaß vielleicht nicht nötig oder hätte es so nicht gegeben. Aber leider hat man es ja oft so, dass sich Leute für z.B. Keys deutlich über ihrem Niveau anmelden oder Gruppenleader sich teils ziehen lassen wollen, wenn sie z.B. Curve fordern für HC, aber selbst nur 2 Bosse down haben.

Was ein Wunder, mit Leuten Spielen die auf derselben Wellenlänge sind funktioniert also? Und dann auch noch Content wie M+ spielen der für Stammgruppen ausgelegt wurde?

Jetzt bin ich aber fassungslos

2 Likes

Ohhh. Das Thema ist wirklich neu und interessant…

Danke für dein Sarkasmus :*

Och. Also kleine m+ kann man prima random machen. Also… so wies eben ist undso. Ach naja ^^

Ich würds leiser sagen. Du machst dein Geschäftsmodell kaputt :man_shrugging:

Wenn der Ruhestein "Benutz mich!" schreit

LG

1 Like

Logs hat den vorteil das du auf der webseite auch wenn du nicht im spiel bist sehr gut dir alles anschauen kannst. und es gibt eben noch die webseite: wowanalyser welche dann das log als grundlage nimmt und schaut wo du ggf. schwächen hast welche du verbessern solltest.

als tipp noch ergänzend zu:

wer keine exorsus raid tools benutzt für den kann ich das kleine simple addon: autolog empfehlen. das kann man so einstellen das es logs immer ein und ausshcaltet je nachdem wie man es braucht (z.b. bei mir in dungeons und raids an, überall anders… weltbosse… torghast questen usw. aus)

1 Like

Nah Kunden kommen genug, zu viel fast

Danke Talendron :+1:

1 Like

Behaltet raider io bei. Kann man machen - fügt nur eine Spalte hinzu: „Eingenständig vorzeitig verlassene M+ Dungeons“

Damit wäre ein paar Fliegen auf einmal gekillt :wink: Und ja mich interessiert nicht, ob die Gruppe soooooooo schlecht war, dass man nur leaven konnte… dann geht keine PUGs :slight_smile:

Man könnte ja einfach den Titel + Zeit mit eingeben.
Als Beispiel:
Capan left Group „just weekly“ after 20 minutes, oder
Capan left Group „+easy 2 Chest ogogogo“ after 30 Minutes
oooder:
Capan left Group „just weekly“ after 68 minutes.
Dann vllt. noch die Mates dazu.

Kann gut sein das ich weiterhin was übersehe :thinking:

2 Likes

Direkt Logs bei RIO anfügen und dann gib ihm

2 Likes

Da damit unschuldige bestraft werden, lehne ich so etwas strickt ab.
Auserdem wären leaver davon nicht betroffen, da die einfach AFK gehen oder sabotieren bis ein anderer leavt oder sie bekommen einen DC etc. pp…

Genauso interessiert es nicht, ob soooooooo viele leaven … dann geh keine PUGs :slight_smile:

1 Like

„Capan kick mich bitte mal kein Bock mehr, oder ich stell mich an den Eingang“

Wenn schon dann richtig. Abgebrochene runs werden getrackt. Daraus wir eine leaver quote X errechnet.

Wird jetzt ein Run wegen eines leaves beendet wird bei jedem der 5 Spieler die eigene leaver quote X mit der globalen leaver quote Y für die jeweilige keystufe verglichen. Daraus wird dann ermittelt ob der leaver oder die verlassenen die höhere quote haben.

Um das ganze noch genauer zu machen, trackt man Kicks, stuns und interrupts und vergleicht die mit den Zahlen in abgeschlossenen keys. Daraus ermittelt man dann wer den Eintrag auf rio bekommt.

Die Zahlen dürfen dann viele überraschen.

5 Likes

Schließen direkt unser Hirn per USB an und Blizzard liest das aus, mit welcher Intention der Key eröffnet wurde und fügt das dementsprechend in die Gruppenbeschreibung ein. Am besten auch mit dem WoW-Forum verknüpfen, dass die ganzen Lügengeschichten aufhören.

Das ist doch nicht deren Ernst oder?

1 Like

Wenn man sich lange genug einredet man ist im Recht dann kommt einem das irgendwann auch so vor

Was ist der Witz daran?

1 Like

Doch :slight_smile: eine Komödie ist ein Drama mit lustigem Verlauf.
Und wenn ich jemanden sehe der behauptet seine Klasse gut zu spielen und dann solche Logs offenbart werden, ist das für mich Comedy pur.

1 Like