Ich musste feststellen das ich auf der seite aufgeführt werde. Das entsprechende addon habe ich gar nicht installiert und ja ich habe eine e-mail an den Betreiber geschickt und ihn gebeten die Charactere zu entfernen aber keine reaktion.
Auf deutsch bei einer englisch sprachigen Seite wäre bestimmt auch nicht so ne gute Idee. Zudem es keine Grundlage gibt aufgrund derer dies geschehen muss. Viel mehr als auf Freiwilligkeit setzen bleibt da nicht.
Die Seite hat mit dem Addon auch nicht so viel zu tun. Man kann auch ohne Addon dort erscheinen.
Du kannst einen Account erstellen und deine Charaktere auf unsichtbar schalten wenn dir das hilft.
Das ist ja der Sinn des Addons, daran erkennt man grob, wie gut du bist. Wenn dir nicht passt, was da steht, spielst du halt nicht gut, und das sollten die Leute auch abschätzen können, bevor sie dich inviten. Und ohne Rio Score nimmt dich über M+9 niemand mit, da kannst du froh sein, wenn was drin steht. Deine WoW-Chars unterstehen nicht dem Datenschutz, da sie nichts über deine Person aussagen, deine M+ Ergebnisse können daher ohne deine Einwilligung publiziert werden.
Daten müssen sehr oft rein gar nix über Personen aussagen, um dennoch unter Datenschutz zu stehen!
Wie es bei Raider… und den WoW Daten ausschaut, weiß ich nicht.
Dazu gab es mal einen Thread mit etwas genauerer Beschreibung.
Wie ihr Raider.io Daten privatisiert
ist total übertrieben. es wird bei +10 gruppen meist nach gs eingeladen statt jeden einzelnen abzuchecken. bei +12 und darüber ist das schon eher der fall.
und wenn du tank bist kommst auch oft mit 400 gs rein ohne score.
Nur für das allgemeine verständnis ich hab meine E-mail auf englisch verfasst da die seite englischsprachig ist. Und da ich bisher noch nie Mythisch gelaufen bin. Mir Persönlich gefällt es nunmal eben nicht das eine fremde seite daten über mich sammelt. Und auch die daten eines Characters fallen wenn ich mich nicht ganz täusche unter das Datenschutzrecht (bin kein Anwalt daher schätze ich einfach). Das Leute die Mytisch+ laufen ihre eigenen ansichten habe ist mir klar und das bestätigt meine befürchtung das die Mythic+ Com ziemlich Toxisch ist.
Nein, fallen Sie nicht.
Dein Charakter und die Daten dazu gehören Blizzard, Rio nutzt nur die Daten die von Blizzard bereitgestellt werden und bereitet diese auf.
Und deswegen darauf zu schließen, dass die M+ Community toxisch ist, ist schon ziemlich dämlich. Zu mal die Community aus komplett verschiedenen Arten von Spielern besteht.
Die Frage ist doch, was stört dich daran? Du gehst doch scheinbar gar nicht M+, kann dir doch also egal sein, als ob jemand nach Sherrys - Der Rat von Dalaran sucht ohne irgendeinen Kontext.
Ey, willst jetzt etwa sagen, dass die Leute, wenn sie nicht deine Ansicht der Dinge teilen, gleich toxisch sind??
Egal ob Raid oder Myth+ ich schaue schon mittels des Addons was die Leute schon gespielt haben.
Sofern ich also eine Gruppe im Tool aufmache und mir dann die Leute aus den Bewerbern aussuchen kann, habe ich neben dem Namen, dem Gs noch eine knappe Übersicht was die gespielt haben.
Da ich selbst nicht sehr viel auf der Patte habe sind meine Anforderungen gewöhnlich eher gering. Nur selten verlange ich wirklich einen rio von 1000+, zumal auch da snicht wirklich eine Garantie ist.
Es ist aber so, hast du dich dort registriert und deinen Account versteckt. Sehe ich nichts bei dir und denke mir, den nimmste nicht mit. Der war ja noch nie irgendwo. Mit einem kleinen Score hät ich dich dagegen durchaus mitgenommen, wieso auch nicht.
Gehts dir also darum in Gruppen mitgenommen zu werden, lass es ja an. Ohne nimmt dich keine rmit, der das benutzt.
Uff, ich würde dir so gerne zeigen, was toxisch ist, wenn du Peter Lustig wirklich auf dieser Grundlage eine ganze Community verteufelst und als toxisch abstempelst - aber iwie schaff ich es zur Zeit ganz gut keinen Ban zu bekommen, also nvm.
Dazu gabs bereits ein riesiges Thema, muss man nicht neu aufrollen. Kurz: Nein, deine Charactere und alle Daten im Spiel gehören Blizzard und nciht dir. Nur deine Account-Daten vom B-Net dürfen sie nciht weitergeben (E-Mail, Echtnamen, Adresse, etc.).
Dein Charakter scheint auch auf Warcraftlogs, Wowhead und allen anderen Seiten auf, wenn jemand mitloggt oder deine Gilde (wenn du eine hättest) nen Boss killt.
Mit dem Satz disqualifizierst du dich einfach mal komplett. Du sagst, jeder der M+ lauft und gerne mit Gleichgesinnten spielt ist toxisch.
Tut mir Leid, dass ich ungern nen 5k DpS DD in einem +15 Key mithaben will. Oder gar jemanden der in AD bei den kleinen Dinos 4 von 5 in CC setzen will, weil das hat man ja früher auch so gemacht.
Diese ganze Seite sollte durch Blizzard verboten werden, aber auf sinnvolle Sachen kommen die derweil nicht so leicht.
mmh unsichtbar machen geht per Account erstellen, dort in den Einstellungen.
Sinnvoll wenn man M+ gehen möchte, wohl eher bedingt.
Warum wird es benötigt? Weil viele Spieler leider ohne irgendwelchen genauen Kenntnisse der Instanzen hohe Stufen laufen wollen, dadurch anderen dren sauer verdienten Keys zerstören. Was macht also der IO Nutzer? Er versucht damit sich vor solchen Leuten zu schützen, weil er nur ungern mit Randoms Zeit verschwenden möchte.
IO erleichter es, aber die Daten sind auch bei Blizzard direkt zu finden. Würde man sich die Mühe machen? Eher nicht, wenn andere einfacher einzuordnen sind per Addon.
Ohne Addon würde man sich BC like am Gasthaus treffen zum Gearcheck etc…
Sehe ich auch so. Das ist in erster linie erstmal ein werkzeug.
Blizzard hat versäumt spiel intern solche dinge einzubauen und daher haben es spieler extern getan.
Natürlich kann längst nicht jeder spieler mit diesem werkzeug auch richtig umgehen. Doch das ist ja nicht schuld von diesem addon
Dann sollen diese Spieler doch einfach random meiden.
Dazu braucht es kein solches Tool.
Übrigens gibt es keine Garantie, daß IO.Nutzer auch wirklich einen Plan von dem Raid oder Mythic+ haben, wenn ich so sehe, was sich heute alles so boosten und mitschleifen lässt.
partentiell tun sie das ja und würden es auch ohne dieses Tool tun. Das Tool erleichtert denen nur das Filtern.
Im Gegenteil, Blizzard hat sogar extra für diese Seiten die API auf 500 Einträge erweitert, damit auch Spieler in niedrigeren Keys, ihre Keys gelistet bekommen.
Nur durch die API Änderungen werden deine Keys überhaupt gelistet. Und sind wir ehrlich: Der Bereich in dem du spielst leidet nicht unter Rio. Der leidet darunter, das gerade dort viele Spieler unterwegs sind, die in ihrer eigenen Welt locker 10er laufen könnten und nur durch ihre Gruppe blockiert werden. 7-9 ist wohl aktuell die größte Clownfiesta in ganzen Spiel.
Das ist mit ein Hauptproblem. Wenn ich sehe, wie sich 330er Leute für 14er Keys anmelden, oder der 400er, der noch M+ nur bis zum ersten Affix kennt, dann ist das schon sehr dreist von diesen Leuten, sich überhaupt anzumelden.
Aber lustig wirds wenn der 330ger seinen jaina kill postet und einen flamt wenn man ihn trotzdem ablehnt.
Mir sind Leute sowieso suspekt, die für ne M+ Gruppe Raiderfolge linken. Als ob das irgendwas miteinander zu tun hätte.